TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10363299
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
6148
Besucher Heute:
2861
Gerade Online:
105


Ihre IP:
3.129.13.201
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey: EHC Timmendorfer Strand bezwingt die Crocodiles Hamburg mit 3:2

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Am zweiten Weihnachtstag empfingen die Timmendorfer Beach Boys die Crocodiles aus Hamburg. Mit Kenneth Schnabel und dem gesperrten Jason Horst konnte Trainer Martin Williams wieder auf zwei wichtige Spieler zurückgreifen, welche zuletzt fehlten. Vor einer tollen Kulisse von 718 Zuschauern siegten die Beach Boys in einem Krimi mit 3:2! (2:0/0:0/2:1)

Die Hausherren gingen druckvoll in die Partie und erspielten sich durch Martin Williams sowie Moritz Meyer einige gute Chancen, jedoch konnte Elmar Trautmann sich als guter Schlussmann der Crocodiles beweisen. Es dauerte vier Minuten, bis die Hamburger zu ihrer ersten Chance der Partie kamen. Markus Kankaanranta prüfte Jordi Buchholz zwei Mal in Folge, mit dem besseren Ende für den Goalie der Beach Boys.

Das Spiel entwickelte sich in dieser Phase immer mehr hin zu einer offenen Partie. In der sechsten Spielminute mussten Iven Rösch wegen Beinstellen für zwei Minuten in die Kühlbox, für Timmendorf war dieses Unterzahlspiel aber kein Problem. In der dreizehnten Minute klärte Buchholz mit einer Glanzparade und machte das Spiel schnell. Im Gegenzug vergab Kenneth Schnabel eine riesige Möglichkeit zur Führung für Timmendorf, ehe Michael Chovsteks Schuss eine Minute später nur wenige Zentimeter am Tor vorbei ging.

In der siebzehnten Spielminute hatte Timmendorf sich endlich belohnt. Michael Chvostek lief auf das Tor der Crocodiles zu, legte quer auf Jared Wynia, welcher den Puck unter den Pfosten der Crocodiles, hinein ins Tor knallte! Nur zwei Minuten später war es dann Pierre Kracht, welcher auf die zwei Tore Führung, kurz vor der Pause erhöhte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Timmendorf überlegen in der Partie, mit vielen Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Immer wieder war es jedoch Elmar Trautmann, welcher für die Crocos den zwei Tore Rückstand festhielt. Auf Seiten der Timmendorf war es Gegenpart Jordi Buchholz, welcher für Timmendorf das ein oder andere Mal eingreifen musste und überragend hielt.

In der dreizehnten Spielminute wurde es kurios. Der ehemalige Timmendorfer Spieler Lukas Turek schlug grundlos und unfair auf Martin Williams ein, welcher sich wehrte. Die Folge für Williams war drastisch. Als Williams sich mit einem anderen Spieler der Crocodiles in den Haaren hatte, erhielt er eine Fünfminuten Strafe plus Spieldauer Disziplinarstrafe wegen unnötiger Härte. Die folgende Unterzahl überstand Timmendorf ohne größere Schwierigkeiten.

Das Schlussdrittel begann hektisch. Timmendorf vergab in Person von Michael Chvostek eine hundertprozentige Chance, scheiterte aber am Pfosten der Crocodiles. Im Gegenzug war es dann zu allem Überfluss Anton Zimmer, welcher in der 50. Spielminute auf 2:1 verkürzte. Timmendorf war weiter dran am 3:1. Marcus Klupp schoss auf das Gehäuse der Crocodiles und Elmar Trautmann wehrte den Puck ab. Als dieser sich über Trautmann hinweg in das Tor der Hamburger bewegte und die Halle am Jubeln war, entschied Hauptschiedsrichter Korb zu aller Verwunderung jedoch auf kein Tor für Timmendorf.

Das Blatt sollte sich noch wenden. In der 45. Spielminute traf Stefan Trillert zu allem Überfluss zum 2:2 Ausgleich für die Crocodiles. Das Spiel drehte sich nun zu einem echten Krimi. Waren es jetzt nämlich die Hamburger welche den Druck immer wieder in das Timmendorfer Drittel verlagerten und zu ihren Chancen kamen. Im Gegenzug waren es immer wieder die Beach Boys welche mit vielen Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten hatten drehen können. 33 Sekunden vor Ende des Spiels war es Pierre Kracht, welcher den Siegtreffer für die Beach Boys erzielte und alle Fans und Anhänger erlöste!

Am Montag (28. Dezember) geht es gleich weiter für die Timmendorfer. Um 19:30 Uhr spielen die Beach Boys beim Hamburger SV, ehe am Mittwoch, dem 30. Dezember 2015, um 20.00 Uhr das nächste Heimspiel gegen den Hamburger SV in der Eishalle am Timmendorfer Strand steigt. (PM/Foto: EHCT)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 26.12.15 21:07

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 16. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.