TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10407890
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
21522
Besucher Heute:
1089
Gerade Online:
85


Ihre IP:
3.14.6.194
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Gutes Jahresergebnis 2010 für Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee: Steigerung der Übernachtungskurabgabe um fast 2 %

Strandleben

Timmendorfer Strand - Niendorf. Christian Jaletzke, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, bewertet das Jahresergebnis 2010 für Timmendorfer Strand und für Niendorf in Sachen Übernachtungen als „sehr erfreuliche Entwicklung auf hohem Niveau": „Die Übernachtungskurabgabe konnte 2010 gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2009 nochmals um 1,8 % gesteigert werden – sie beläuft sich jetzt auf 1.775.918 Euro“. Hierbei lag die Entwicklung bei der gewerblichen Vermietung um ca. 2,0 % unter dem Vorjahreswert, so dass die Steigerung auf Effekte in der privaten Vermietung zurückzuführen ist. „Wie schon mehrmals betont, können wir mit der Gesamtentwicklung im Bereich der gewerblichen Vermietung nicht zufrieden sein. Mit den Zahlen aus der privaten Vermietung sehr wohl“.

Weiteres Steigerungspotential sieht Jaletzke insbesondere im Neubau von Übernachtungskapazitäten, beispielsweise dem von der Familie von Oven geplanten Hotelneubau auf dem Areal des vormaligen Café Keese in Niendorf. Und es gelte, den Wegfall von Betten sowohl im gewerblichen wie im privaten Bereich sehr genau im Auge zu behalten; Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee haben seit 1999 insgesamt 1.100 Betten, vor allem im gewerbliche Bereich, weniger im Angebot!

Als „sehr positiv“ bewerten Christian Jaletzke und Swen Westphal, Leiter Service der TSNT GmbH, dass die TSNT im Jahre 2010 358 Leistungsträger - gegenüber 354 in 2009 - anbieten und vermitteln konnte. Auch die Anzahl der über die TSNT online buchbaren Leistungsträger ist, so Swen Westphal, 2010 auf 199 – gegenüber 189 in 2009 - gestiegen. "Die Vermittlungsprovision beträgt hier übrigens lediglich 8 % bei Onlinebuchungen sowie 10 % bei Buchungen über den Counter - inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer," betonte Swen Westphal heute gegenüber TiNi24.de.

Jaletzke und Westphal warben nochmals dafür, dass möglichst alle Vermieter, falls noch nicht vorhanden, eine Online-Präsenz installieren sollten. Der Trend zur Online-Buchung werde in den kommenden Jahren immer weiter zunehmen und allein deshalb sei eine Online-Präsenz zukünftig unverzichtbar. Swen Westphal: „Hier stehen wir sehr gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung“.

Die beiden zeigten sich heute auch etwas enttäuscht. "Ein sehr preisgünstiges Werbepaket (lediglich 500,- Euro für einen professionellen Internetauftritt inkl. Fotos und einem zusätzlichen, sechseitigen Werbeflyer/Hausprospekt wurde leider von keinem einzigen Vermieter/Leistungsträger angenommen."

Im Jahre 2010 konnte die TSNT GmbH 2139 Wohneinheiten mit insgesamt 6417 Betten – gegenüber 2134 Wohneinheiten mit 6402 Betten in 2009 - anbieten. Jaletzke und Westphal betonen: „Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Vermieter und Vermittler mit uns kooperierten. Und wir würden uns sehr freuen, wenn einige unserer Kooperationspartner der TSNT ganzjährig größere Kontingente zur Vermittlung überließen“. Es gäbe Vermiet-Zeiten übers Jahr, in denen die TSNT bei weitem nicht allen Anfragen bezüglich bestimmter Objekttypen oder Wohneinheiten gerecht werden könne, weil die ihr zur Vermietung überlassenen bereits belegt seien.

Im übrigen sei die Anfrage- und Buchungssituation für 2011 bislang „als positiv“ zu bewerten. Westphal: „Hier liegen wir über dem Vergleichswert des Vorjahres und wir hoffen natürlich, dass sich dieser Trend entsprechend fortsetzen wird“. R.K. (Foto: TSNT GmbH)

Nachricht vom 21.1.11 12:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.