TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10391658
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
5204
Besucher Heute:
1872
Gerade Online:
66


Ihre IP:
3.133.79.70
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Polizeizentralstationen werden zum 1. Februar zum Polizeirevier Bad Schwartau zusammengelegt

Andreas Block

Bad Schwartaus Polizei-Chef Andreas Block ist jetzt auch (wieder) für die Küste zuständig

Bad Schwartau/Timmendorfer Strand. Zum 1. Februar wird eine Veränderung in der polizeilichen Organisationsstruktur in Ostholstein umgesetzt. Die Polizeizentralstationen Bad Schwartau und Timmendorfer Strand werden zum Polizeirevier Bad Schwartau zusammengelegt. Dieses wurde bereits im Februar 2015 bei den Strukturveränderungen der Polizeireviere Heiligenhafen, Neustadt und Eutin angekündigt. Vor Ort bleiben alle Dienststellen erhalten - aber mit neuen Bezeichnungen.

Die Polizeizentralstationen und -stationen Bad Schwartau, Timmendorfer Strand, Stockelsdorf, Ahrensbök, Scharbeutz und Ratekau werden dann zum Polizeirevier Bad Schwartau zusammengefasst. Dort befindet sich die zentrale Leitung. Die Personal- und Sachausstattungen bleiben vor Ort bestehen. Leiter wird Erster Polizeihauptkommissar Andreas Block (54 Jahre). Insgesamt sind in dem Revier rund 70 Polizistinnen und Polizisten tätig. Während der Sommerzeit werden die Dienststellen an der Ostseeküste mit dem sogenannten Bäderdienst verstärkt.

Der bisherige Leiter der Polizei in Timmendorfer Strand, EPHK Harald Rothe, tritt mit Wirkung des 31. Januar in den Ruhestand. Heute nachmittag wurde er in einer Feierstunde im Niendorfer Hotel Atlantic offiziell in den Ruhestand verabschiedet (mehr dazu in Kürze hier auf TiNi24.de). Sein Nachfolger wird Polizeihauptkommissar Ralf Hutzfeldt.

Polizeidirektor Ulf Witt begründet diese organisatorische Veränderung mit einer weiteren Reduzierung der Führungsspanne in der Polizeidirektion Lübeck. So können die Arbeitsabläufe im täglichen Dienst und bei besonderen Lagen vereinfacht werden: „Wir möchten eine homogene Aufbauorganisation, die bei der Planung von Präsenzdiensten und der Einsatzplanung als größere Organisationseinheit selbstständig handeln kann. Vor Ort bei der täglichen Arbeit wird sich nichts ändern!“

Erster Polizeihauptkommissar Andreas Block freut sich auf die neue Aufgabe: „In meinem Heimatort Timmendorfer Strand spricht man schon davon, ich sei wieder da! Das ist aber nur zum Teil richtig, denn 1988 wurde ich zur damaligen Polizeistation Timmendorfer Strand versetzt, als Stationsleiter. Diese Tätigkeit übte ich die nächsten zehn Jahre aus, bis wir 1998 eine Strukturreform erlebten, die aus "meiner" Station eine Polizeizentralstation werden ließ. Ich wurde Leiter dieser organisatorisch aufgewerteten Dienststelle und hatte "nachgeordnet" die Polizeistationen Scharbeutz und Ratekau in zentraler Leitung.“ Bis zu seinem Weggang 2009 zur damaligen Polizeizentralstation Neustadt in Holstein war Block „Chef am Strand“!

Der erste Polizeihauptkommissar berichtet weiter: „2011 wurde mir dann ermöglicht, die Leitung der Polizeizentralstation Bad Schwartau zu übernehmen. Zu dem Zeitpunkt waren auch schon die ersten Gedanken und Planungen zu einer Zusammenlegung der Zentralstationen Timmendorfer Strand und Bad Schwartau in Gange. Am Montag, dem 1. Februar, ist es nun soweit. Das Polizeirevier Bad Schwartau ist da und ich werde dann als zentrale Leitung wieder auf Timmendorfer Strand schauen dürfen, tatsächlich werde ich aber nicht "zurück sein".“ (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Erster Polizeihauptkommissar Andreas Block (54) ist ab 1. Februar als Revierleiter Bad Schwartau neben Stockelsdorf und Ahrensbök auch für Timmendorfer Strand, Ratekau und Scharbeutz zuständig.

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 29.1.16 17:57

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 23. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.