TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10373713
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
16612
Besucher Heute:
3897
Gerade Online:
111


Ihre IP:
18.190.156.212
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Der zwölfte Streich - Sieg gegen die Hamburg Crocodiles

Moritz Meyer

Timmendorfer Strand. Auch die Hamburg Crocodiles konnten die Siegesserie der Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 nicht stoppen - das Team von Trainer Henry Thom ist mittlerweile im zwölften Spiel in Folge in der regulären Spielzeit ungeschlagen. Gegen die Gäste aus Farmsen gab es am Sonntagabend einen souveränen 7:2-Sieg.

In den letzten Wochen hatten die „Crocos“ mehrfach aufhorchen lassen und deutlich gemacht, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Am Freitag sicherten sie sich mit einem 5:2 über den HSV die inoffizielle Hamburger Stadtmeisterschaft und am Wochenende zuvor versetzten sie durch einen deutlichen 7:1-Sieg gegen den Play-Off-Kandidaten Hannover Braves die gesamte Liga in Staunen. Auch die Beach Boys taten sich im Hinspiel sehr schwer, ließen sich teilweise von der giftigen Hamburger Spielweise anstecken und gewannen nur denkbar knapp mit 3:2. Coach Thom hatte seine Mannschaft vor dem Spiel noch einmal eingängig vor der Hamburger Spielweise gewarnt und seine Mannschaft sichtlich gut eingestellt, denn ab der ersten Minute spielten nur die Gastgeber. In den Anfangsminuten wurde eine doppelte Unterzahl überstanden und nur kurze Zeit später kochte das ETC zum ersten Mal an diesem Abend so richtig: Korbinian Witting fuhr einen Konter und legte den Puck quer auf Marcus Klupp, der wenige Sekunden vorher von der Strafbank gekommen war und die Scheibe zum 1:0 ins Tor wuchtete. Rund drei Minuten später sorgte Moritz Meyer mit seinem Treffer für die 2:0-Pausenführung.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 22.Minute per Konter durch Dennis Wellnitz den Anschluss herstellen. Doch die Antwort kam prompt: Innerhalb von nur 40 Sekunden erhöhten Moritz Meyer und Kenneth Schnabel auf 4:1 und wenige Minuten später sorgte Patrick Saggau mit dem 5:1 für die frühe Vorentscheidung. Zur zweiten Drittelpause stand es dann aber nur 5:2, denn Daniel Bruns konnte noch einen Treffer für die Crocodiles erzielen. Das Schlussdrittel gehörte aber wiederum ganz den Puckjägern von der Ostsee, die durch Jason Horst und den überragenden Moritz Meyer zu weiteren Treffern kamen und die Partie schlussendlich mit 7:2 gewannen. Somit wurde die von der Lokalpresse in Zeiten des „Dschungelcamps“ heraufbeschworene „Ekel-Prüfung“ souverän bestanden und die wieder deutlich über 600 Zuschauer im ETC hatten eine ansehnliche Begegnung geboten bekommen. Deshalb war auch Henry Thom nach Spielende sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, besonders weil sie sich auf ihr Spiel konzentriert hatte und sich nicht wie im Hinspiel aus dem Konzept bringen ließ. Die Beach Boys schielen damit weiter auf Platz zwei, wobei Thom deutlich machte, dass man sich keine Niederlage mehr erlauben dürfe. Der Trainer gab die klare Marschroute für die restlichen Partien der Vorrunde aus: „Wir wollen alles gewinnen!“

Ein vorentscheidendes Spiel findet am kommenden Freitag (28.01.) um 20 Uhr in Hannover statt, wenn die Beach Boys bei den Hannover Braves antreten. Für die Strandjungs besitzt diese Partie beim Tabellenzweiten Endspielcharakter, denn nur mit einem Sieg kann weiter von Platz zwei geträumt werden – deshalb freut sich Thom um so mehr, wohl auf vier Sturmreihen zurückgreifen zu können. Zuletzt schwächelten die Braves auch aufgrund personeller Engpässe etwas, doch da sie bisher beide Vergleiche gegen die Beach Boys gewinnen konnten, gehen sie als Favorit in diese Partie. Am Sonntag (30.01.) folgt dann das zweite Spiel an diesem Wochenende: Die Weser Stars aus Bremen gastieren im ETC, Spielbeginn ist familienfreundlich schon um 17 Uhr.

Ein weiteres Highlight wartet übrigens am 04.02. auf drei Spieler der Beach Boys: An diesem Abend tritt eine Auswahl der besten Spieler der Oberliga Nord beim Zweitligisten Hannover Indians zu einem Benefizspiel an und die Timmendorfer Marcus Klupp, Jeff Maronese und Patrick Saggau wurden von den Fans aller Mannschaften in das All-Star-Team gewählt. (KS)

Zum Foto oben: Eigengewächs Moritz Meyer krönte seine bisher starke Saison mit drei Treffern gegen die Crocodiles (Foto: OK-Press)

Nachricht vom 24.1.11 11:52

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.