TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10400083
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
13688
Besucher Heute:
2993
Gerade Online:
116


Ihre IP:
52.14.240.178
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Osterprogramm am Timmendorfer Strand: Das größte Osterfeuer der Bucht lockte über 4000 Besucher an den Niendorfer Strand

Osterfeuer

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Das traditionelle Osterfeuer des Niendorfer Fremdenverkehrsvereins am Samstagabend war dieses Jahr besonders gut besucht und lockte viele Urlauber und Einheimische an den Niendorfer Freistrand. Neben Glühwein, Sanddorn-Punsch, Bier, Cocktails, Deftiges und Süßes gab es musikalische Unterhaltung von „Volker Frank und den Bubble Gums“, unterstützt von Musikmoderator René Kleinschmidt, der zwischendurch auch immer wieder einige Präsente verloste und verteilte. „Über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung besuchten dieses Jahr weit über 4.000 Besucher das diesjährige Osterfeuer in Niendorf/Ostsee,“ schätzen die Veranstalter des größten Osterfeuers in der Lübecker Bucht. Ein neuer Besucherrekord, für den auch das frühlingshafte Wetter mit verantwortlich war. Während in den Nachbarorten jeweils nur ein Scheiterhaufen entzündet wird, sind es in Niendorf/Ostsee alljährlich drei große Holzhaufen, die nacheinander zum Brennen gebracht werden und so für ein langes Knistern am Strand sorgen.


Osterfeuer 2016 am Niendorfer Freistrand (Foto: René Kleinschmidt)


Insgesamt drei Feuer und über 4.000 Besucher beim größten Osterfeuer in der Lübecker Bucht. (Foto: René Kleinschmidt)

Blauer Himmel und etwas Sonnenschein herrschte auch noch am Ostersonntag-Vormittag über Timmendorfer Strand - und viele fröhliche und mit Schaufeln ausgestattete Kinder erschienen am Strand: Am Ostersonntag gab es für sie um 11.30 Uhr wieder das traditionelle Ostereier-Buddeln an der Maritim Seebrücke. „Fleißige Helfer hatten künstliche Seepferdchen, Seesterne und Krebse schon frühmorgens in den beiden abgesteckten Feldern am Strand verbuddelt“, berichtete Martina Block von der Tourismus GmbH. Die ausgebuddelten Meerestiere wurden dann gegen viele kleine Geschenke eingetauscht. Wer eins von 20 silbernen oder sechs goldenen Seepferdchen gefunden hat, durfte sich über einen Hauptgewinn freuen. Gestiftet wurden die bunten Osterüberraschungen von der TSNT GmbH und dem Lions-Club Lübecker Bucht. Weit über 500 Kinder haben mit ihren Eltern und Großeltern beim großen Oster-Buddeln mitgemacht. Den Reinerlös aus dem Verkauf von Bratwurst, Bier, Wein, Sekt, Saft, Alpenglüher, Kaffee & Kuchen spendet der Lions Club übrigens wieder dem Gemeindejugendring Timmendorfer Strand. Leider setzte gegen 13 Uhr der Regen ein, zum Glück war zu dem Zeitpunkt die große Osterbuddelei am Strand bereits beendet.


Osterbuddelei 2016 an der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt)

Am Ostermontag veranstaltete dann die Freiwillige Feuerwehr Niendorf wieder die traditionelle Ostereiersuche im Feuerwehrgerätehaus. Über 500 Ostereier und Süßigkeiten wurden in den Feuerwehrwagen und Gerätschaften versteckt. Und der Andrang war dieses Jahr auch wieder groß: Weit über 200 Kinder, Väter, Mütter und Großeltern waren wieder dabei.


Großer Andrang herrschte auch wieder am Ostermontag bei der Ostereiersuche im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee. (Foto: René Kleinschmidt)

Doch kurz bevor die Suche starten sollte, musste die Niendorfer Feuerwehr zu einem Einsatz nach Timmendorfer Strand ausrücken. Dort kam es in einer Hotelküche zu einer starken Rauchentwicklung, weil Zucker anbrannte. Aber so schnell wie die Feuerwehr losdüste, war sie auch wieder zurück und jeder hatte dafür Verständnis, dass die Suche etwas später startete. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Über 4.000 Besucher besuchten am Ostersamstag das traditionelle Osterfeuer am Niendorfer Freistrand. (Foto: René Kleinschmidt)

Osterfeuer – auch in Haffkrug ein voller Erfolg!


Osterfeuer 2016 in Haffkrug (Foto: Svea Banderob)

Haffkrug. Am Ostersamstag fand das traditionelle Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Haffkrug statt. Die Kameraden blicken auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück. Zahlreiche Besucher genossen den Abend am knisternden Feuer bei herrlichem Wetter. Neben toller Musik, Getränken und leckerem Essen ließ die Feuerwehr zusammen mit den Besuchern das Osterfeuer am Abend ausklingen und freut sich schon jetzt wieder auf das nächste Mal. Die Kameraden bedanken sich bei all denen, die sie so tatkräftig unterstützt haben. (Foto: Svea Banderob)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 29.3.16 18:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.