TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10376738
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
19655
Besucher Heute:
1980
Gerade Online:
216


Ihre IP:
3.135.190.101
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishalle in Timmendorfer Strand wird zum Drehort für neuen James Bond-Film!?

ETC

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Hollywood-Flair in Timmendorfer Strand? Wie TiNi24.de aus Filmkreisen erfahren hat, steht das Eissport- und Tenniscentrum von Timmendorfer Strand, das ab heute unter der Eigenregie der Gemeinde betrieben wird, im Visier als einer von vielen neuen Drehorten für einen neuen James Bond-Kinofilm mit Daniel Craig. Im neuen Action-Reißer sollen auch andere deutsche Drehorte wie die Städte München und Hamburg vorgesehen sein. Die Filmemacher sollen unter anderem von "Kart on ice" begeistert sein, heißt es aus einer sicheren Quelle. Wird es vielleicht sogar zu einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Kart auf dem Eis kommen? Details zum neuen Film und der genauen Handlung sind noch unbekannt, geanuso wann gedreht werden soll.

Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara und Gesine Muus, erste Werkleiterin des Kurbetriebes (seit heute auch zuständig für den Betrieb der Eishalle - TiNi24.de berichtete), freuen sich sehr darüber, wenn es zum Filmdreh in Timmendorfer Strand kommt: "Da die Produktionsfirma die Kosten und Miete für die Halle übernehmen, würden wir auch im Sommer das Eis bereiten, falls es nötig ist."

Und auch der Tourismus ist von der Idee begeistert: Tourismuschef Joachim Nitz und Marketingleiterin Silke Szymoniak sehen in den Filmszenen einen hohen, weltweiten Werbefaktor für Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee. "Auch wenn unser Ort im neuen James Bond nur drei Minuten zu sehen sein wird, ist die Werbung unbezahlbar."

Gedreht werden soll - das ist bereits sicher - drei bis fünf Tage - und nicht nur im ETC am Timmendorfer Kurpark: Daniel Craig und die 80-köpfige Filmcrew sowie weitere Schauspieler werden in einem der größeren Hotels in Timmendorfer Strand übernachten. Ob es eines der beiden Maritim Hotels oder das Grand Hotel Seeschlösschen sein wird, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall sollen auch dort an einem Tag Filmszenen für den neuen Kinofilm gedreht werden. Ein Insider ist der Meinung, daß waghalsige Action-Szenen an der Hotelfassade mit Einsatz eines Helikopters geplant seien. Auch der Niendorfer Hafen soll dann mit einbezogen werden, wenn Daniel Craig als Agent 007 mit einem Highspeed-Boot über die Ostsee jagt.

Komparsen und Statisten gesucht

Und noch eine tolle Nachricht: Niendorfer und Timmendorfer können sogar im Film mitwirken, da rund 100 Komparsen und Statisten gesucht werden, sobald der genaue Termin für die Filmarbeiten feststeht.

Wer jetzt schon Interesse hat und zwischen 18 und 40 Jahre alt ist, kann sich bereits mit einem Foto und persönlichen Infos bei TiNi24.de bewerben. Eine einfache Mail an TiNi24.de reicht und wir leiten die Bewerbung weiter. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Das Eissport- und Tenniscentrum in Timmendorfer Strand, das ab heute offiziell von der Gemeinde betrieben wird, steht als Drehort zum neuen James Bond-Film im Visier der Filmemacher. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 1.4.16 09:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.