TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10404365
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
17986
Besucher Heute:
2269
Gerade Online:
101


Ihre IP:
3.141.41.187
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf RTL: "Renés Dschungel-Tagebuch" auf TiNi24.de - Tag 14

Tag 14

Aus dem australischen Dschungel berichtet unser VIP- und Dschungel-Experte René Kleinschmidt

14. Tag bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Am Morgen heißt es „Adieu, Mathieu“. Schauspieler Mathieu Carrière musste das Dschungelcamp verlassen und die fünf verbliebenen Dschungelcamper dürfen heute alle gemeinsam zur Dschungelprüfung antreten. Katy Karrenbauer, Indira Weis, Jay Khan, Thomas Rupprath und Peer Kusmagk werden von den Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach am Dschungelsee begrüßt.

Dirk Bach: "Willkommen zur Dschungelprüfung! Es ist die zweite Prüfung, bei der ihr alle dabei seid und diesmal kommt ihr auch alle zum Einsatz." Sonja Zietlow: "Die Dschungelprüfung heißt ‚Tarzan und Jane’ und nach fast zwei Wochen im Camp ist sie perfekt für euch alle fünf. Ihr werdet gelüftet, gewaschen und kommt zum Trocknen sogar an die Leine. Aber alles in der falschen Reihenfolge." Dirk Bach: "Drei von Euch spielen `Tarzan` und müssen von dieser Plattform aus an Lianen über den See schwingen und dann versuchen, im richtigen Moment loszulassen, um dann auf einem dieser fünf Sternen zu landen und ihn dabei in der Mitte zu zerbrechen." Sonja Zietlow: "Die anderen spielen den Part ‚Jane’, sie werden schwimmend die Sterne in die richtige Position für unsere ‚Tarzans’ bringen. Wer die Schwimmer und wer die Springer sind, das müsst ihr selbst entscheiden."

Dirk Bach: "Die Entscheidung ist aber geschlechtsneutral. Jeder ‚Tarzan’ oder Springer hat drei Versuche. Ihr habt also neun Versuche, um die fünf Sterne mit euren Körpern zu zerbrechen. Das wären dann fünf Mahlzeiten." Dirk Bach: "Eine Kleinigkeit haben wir noch vergessen. Wie ihr hier seht, haben wir Sterne in drei verschiedenen Größen. Und die drei `Springer` müssen vorher gemeinsam entscheiden, wer die großen Sterne übernimmt, wer die mittleren und wer die kleinen."

So fällt die Entscheidung der fünf Stars aus: Katy und Indira spielen "Jane" oder die "Schwimmerinnen". Peer, Jay und Thomas spielen "Tarzan" oder die "Springer".

Aufgeteilt nach Sternengröße sieht es so aus: Jay übernimmt die großen blauen Sterne. Thomas die mittleren roten Sterne. Und Peer hat die schwierigste Aufgabe: Er muss die kleinen gelben Sterne zerbrechen. Sonja Zietlow: "Ihr dürft erst losspringen, wenn wir das Signal geben, damit die Damen aus der Gefahrenzone sind."

1. Jay beginnt und dirigiert Katy und Indira vom Sprungturm aus. Die beiden Schwimmerinnen bringen den blauen Stern in die gewünschte Position. Dann entfernen sie sich schnell und schwimmen zum Ufer. Jay ist zum Sprung bereit und Sonja Zietlow gibt das Go. Am Lianen-Trapez mit den Armen hängend schwingt er weit über den Dschungelsee und springt im vermeintlich günstigsten Moment ab. Platschend fällt er knapp daneben ins trübe Wasser. Den Stern hat er nicht getroffen.

2. Thomas macht sich am Sprungturm bereit. Trifft der Rekord-Schwimmer den roten Stern? Die Position scheint diesmal zu stimmen und er gibt das Go. Doch auch der ehemalige Schwimm-Star schlägt dicht daneben auf und trifft den Stern nicht. Dirk Bach: "Nicht verkehrt, aber leider nicht getroffen."

3. Nun ist Peer an der Reihe. Der Schauspieler lässt den gelben Stern von den Schwimmerinnen im Wasser positionieren und ist zum Sprung bereit. Schwingend am Trapez fliegt er weit über den See, springt ab und landet zu weit im Wasser. Kein Stern.

4. Jay ist zum zweiten Mal an der Reihe und der blaue Stern wird im Wasser in Position gebracht. Jay springt und landet genau in der Mitte. Treffer, versenkt und den ersten Stern geholt!

5. Nun ist Thomas wieder am Start. Der Schwimm-Star springt, fliegt zu kurz und trifft den roten Stern nicht.

6. Peer wagt seinen zweiten Sprung und lässt ihn im Wasser in Stellung bringen. Elegant schwingt er über den Dschungelsee, springt zielstrebig ab und trifft den gelben Stern an der äußersten Zackenspitze. Doch er rutscht ab und zerbricht ihn nicht. Wieder keinen Stern geholt.

7. Jay hat noch einen Versuch und will den blauen Stern versenken. Der Sänger schwingt durch die Luft und landet laut platschend im Wasser. Aber leider nicht im Ziel.

8. Thomas startet seinen letzten Versuch, den roten Stern zu zerbrechen. Doch er hat kein Glück und landet nur im grünen Wasser.

9. Letzter Sprung und letzte Möglichkeit für Peer, doch noch einen Stern für die Gruppe zu holen. Der gelbe Stern schwimmt im Dschungelsee, der Berliner Schauspieler schwingt durch die Höhen und plumpst neben dem Ziel ins feuchte Element.

Insgesamt haben die Stars nur einen Stern geholt und müssen mit einem mageren Abendessen rechnen. Dennoch lassen sich die Urwaldhelden nicht entmutigen und ziehen singende mit dem Lied "Ein Stern, der deinen Namen trägt" zurück ins Camp.

Was sonst noch passierte:

Peer hat weiterhin einen schweren Stand. Er ist der Außenseiter. Im Morgengrauen, wenige Stunden, bevor Mathieu das Camp verlassen muss, stecken Mathieu und Indira ihre Köpfe zusammen und lästern und lachen über ihn. Mathieu: „Ob ich noch mal mit ihm reden soll? Aber eigentlich habe ich keine Lust.“ Indira: „Ach, lass‘ es doch einfach.“ Mathieu: „Ich könnte da ne‘ schöne Show draus machen und ein bisschen Drama machen.“ Indira: „Von der Seite aus gesehen … vielleicht solltest du doch mit Peer reden.“ Mathieu: „Ich war in der ersten Woche hier bekifft – von 30 auf fünf Zigaretten. Und da war er genau der richtige – wie so ein Kiffpartner. Nun ja, es war so was wie eine spontane Bekanntschaft.“ Indira: „Aber hättest du ihm Unreife zugemessen?“ Mathieu: „Ja. Nicht nur der Affe mit dem er uns alle tyrannisiert hat. Er hat meiner Ansicht nach ADS.“ Indira: „Ja voll – oder er verfällt dann in die komplette Lethargie.“ Mathieu: „Oder er ist manisch. Ich hätte nicht gedacht, dass es so zu einem Drama werden würde in dem Augenblick an dem ich ihn weniger beachte.“ Die beiden können gar nicht aufhören über den Schauspieler herzuziehen. Die beiden amüsieren sich prächtig. Indiras Fazit: „Mathieu, ohne Witz. Wärst du 20 Jahre jünger würde ich dich heiraten.“ Mathieu witzelt: „Wenn du 20 Jahre jünger wärst, würde ich dich auch heiraten.“

Noch mehr Gegenwind für Peer. Wenig später brüht Jay vor versammelter Mannschaft noch mal die Ereignisse der letzten Nacht mit Sarah auf. Er fand es nicht gut, dass Peer keine eindeutige Stellung bezogen hat. Auch Mathieu mischt sich ein und greift Peer erneut lautstark an: „Mir ist die Kinnlade heruntergefallen, weil du vier Stunden an dem Abend die Sache nicht zu Sprache gebracht hast, denn das ging uns alle an – und das ist das, was du nicht verstanden hast. Deshalb habe ich versucht dich davon dringlichst zu überzeugen, dass die Sache sofort geklärt werden muss.“ Peer: „Warum bist du denn so aggressiv!“ Und sofort fallen ihm alle in den Rücken. Indira: „Du warst eben auch aggressiv.“ Jay: „Du bist auch auf aufgebracht!

Als Mathieu später das Camp verlassen muss, sagt er: „Schade, ich wäre gern bis zum Finale geblieben um zu sehen wer von euch gewinnt“. Dabei zeigt er auf Indira und Jay. Indira findet es ganz schlimm, dass Mathieu raus ist und fängt an zu weinen. Von allen verabschiedet sich Mathieu mit herzlichen Umarmungen, nur Peer wird von ihm total ignoriert. Und so verlässt der Schauspieler nur mit einem „Ciao“ in Richtung Peer das Camp.

Am Abend erhalten die Dschungelstars eine Nachricht von ihren Liebsten. Teamchef Thomas verteilt am Abend einen Brief an jeden. Die lieben und aufmunternden Worte treiben allen der Reihe nach Tränen der Freude und Rührung in die Augen. Thomas hat einen Brief von seiner Frau Urte bekommen, den Indira ihm vorliest. Katy liest die Zeilen von Peers Schwester vor, die auch Liebesgrüße von seiner Freundin Bella enthalten. Indiras Brief von ihrer Schwester trägt Katy vor. Thomas darf die Grüße von Jays Mutter aus London vortragen und Peer die Zeilen von Katys Mutter. Glücklich und nachdenklich zieht sich jeder zurück um seinen Brief in Ruhe noch einmal durchzulesen.

Außerdem in der Sendung: Wie geht es weiter nach Indiras Heulanfall im Dschungeltelefon? Fakt ist: Für Indira hat es sich jetzt ausgedschungelt (und auch ausgekuschelt)! Sie hatte diesmal weniger Anrufe als die anderen Kandidaten und musste das Camp verlassen!

Die nächste Prüfung heißt: "Dschungel-Memory"

Zwei Stars sitzen auf kippbaren Planken vor einer Ratewand mit 16 Feldern, die mit den Zahlen 1 bis 16 beschriftet sind. Für eine Minute werden die Felder umgedreht und 16 Symbole werden sichtbar. Die Dschungelcamper müssen sich nun die Symbole einprägen. Dann werden die Felder wieder umgedreht und die Stars werden abwechselnd von Sonja Zietlow und Dirk Bach befragt, welches Symbol sich hinter welcher Zahl verbirgt. Hat der Star beim Memory falsch geraten, wird der jeweils andere Kandidat unter anderem mit Kakerlaken oder Grillen überschüttet oder seine Sitz-Planke wird umgekippt und er rutscht in eine stinkende Brühe unter ihm.

Welcher Star muss als nächstes das Dschungelcamp verlassen? Die Zuschauer entscheiden per Telefonvoting und sms: Derjenige Prominente mit den wenigsten Stimmen muss seine Sachen packen. Wer der/die nächste sein wird, erfahren die Zuschauer und die Stars am Freitag ab 22.15 Uhr live in der Show auf RTL.

TELEFON-VOTING:

Unter 01379 - 10 10 + Endziffer des Kandidaten können sie bestimmen, wer unbedingt im Camp bleiben und Dschungelkönig/-in werden soll! Jetzt sind es nur noch vier! Wer gehört zu den drei Finalisten?

Die Endziffern der verbliebenen Kandidaten im Überblick:

Jay Khan: 05

Katy Karrenbauer: 06

Peer Kusmagk: 08

Thomas Rupprath: 11


Tarifhinweis: 0,50€/Anruf dt. Festnetz, mobil höher! Teilnahme und Gewinnmöglichkeit ab 14 Jahre, die Infos finden Sie im RTLtext 835 und auf RTL.de. Auch über sms ist die Abstimmung möglich: Sende eine SMS mit der Endziffer des Kandidaten an 44644.

Lesen Sie auch morgen wieder das "Dschungel-Tagebuch" von René Kleinschmidt hier auf TiNi24.de !

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de !

Zum Foto oben: Dschungelprüfung für alle verbliebenen Kandidaten (von rechts): Thomas Rupprath, Katy Karrenbauer, Jay Khan, Indira Weis, Peer Kusmagk mit den RTL-Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow (Foto: RTL/Stefan Menne)

Nachricht vom 27.1.11 23:26

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.