TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401011
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
14619
Besucher Heute:
3924
Gerade Online:
143


Ihre IP:
18.218.127.141
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Freie Sicht auf die Ostsee: Baumfrevel in Timmendorfer Strand! Wer fällte drei Bäume auf der Küstendüne?

Der Tatort

Timmendorfer Strand. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei Bäume auf der Küstendüne in Timmendorfer Strand durch bisher unbekannte Täter gefällt. Am gestrigen Donnerstag, 27. Januar 2011, erstattete ein Landschaftsgärtner der Gemeinde Timmendorfer Strand bei der Polizei Anzeige. Er teilte mit, dass auf der Küstendüne an der Strandpromenade (Höhe Strandallee Nr. 97) drei Bäume unerlaubt gefällt wurden.

Dabei handelt es sich um drei Eschen, welche jeweils einen Durchmesser von 15 bis 25 cm hatten. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 1.650,- Euro. Die Baumfrevel wollten sich dadurch wahrscheinlich freie Sicht auf die Ostsee verschaffen. Einen ähnlichen Fall gab es bereits schon einmal in der Nachbargemeinde Scharbeutz.

Die Polizei in Timmendorfer Strand ermittelt jetzt hinsichtlich einer Sachbeschädigung und nach dem Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG). Wer Hinweise zu diesem nicht genehmigten Fällen der Bäume geben kann, wende sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 04503-4081-0. R.K.

Zum Foto oben: Baumfrevel in Timmendorfer Strand: Bisher unbekannte Täter verschafften sich an der Strandpromenade (Höhe Strandallee 97) freie Sicht auf die Ostsee, indem sie drei Eschen unerlaubt fällten. Die Polizei ermittelt (Fotos: René Kleinschmidt/RK-Pressebüro)

Nachricht vom 28.1.11 12:05

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.