TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10373832
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
16731
Besucher Heute:
4016
Gerade Online:
108


Ihre IP:
18.220.106.241
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Haffkruger freuen sich: sky-Supermarkt endlich eröffnet

Eröffnung

Von René Kleinschmidt

Haffkrug. Seit vergangenem Donnerstag, dem 7. Juli, 7 Uhr, ist der neue sky-Supermarkt im Haffkruger Waldweg tatsächlich geöffnet - zur großen Freude der Haffkruger Bürger, Urlaubsgästen und Bürgermeister Volker Owerien, der beim Empfang für geladene Gäste am Vorabend der Eröffnung sagte: „Dass unsere Bürgerinnen und Bürger diesen Markt erst mit einer Verspätung von circa zwei Jahren nutzen können, ist allein der immer wieder unterbrochenen und langen Bauzeit geschuldet.“

Er zitierte unter anderem aus einer Mail vom 4. März 2014 aus dem Hause der Firma Baukontor Lange: „Beginn der Bauarbeiten für den Parkplatz noch im März und Beginn des Rohbaus für das Gebäude im April, Fertigstellung des Parkplatzes sollte am 30. Juni 2014, Fertigstellung des Gebäudes am 30. November 2014 sein. Alle wissen, wie es dann weiterging, nämlich mit dem Versprechen einer Eröffnung im Juli 2015, dann September 2015 und zuletzt März 2016 - so von der bauausführenden Firma auch gegenüber der Presse mitgeteilt. Dies alles mit der Folge, dass die rund 2.000 Einwohner Haffkrugs, davon viele ältere Mitbürger, die nicht motorisiert sind, ebenso wie eine Vielzahl von Zweitwohnungsbesitzern und Gästen - nach Auslaufen der dankenswerterweise von der Firma Coop eingerichteten Zwischenlösung des Top-Kaufs - nunmehr schon seit eineinhalb Jahren ohne Möglichkeit einer ausreichenden Nachversorgung dastehen.“ Er betonte auch, dass „die Art und Weise, wie dieses Bauvorhaben umgesetzt wurde, eine Menge Schaden angerichtet hat.“

Nach den scharfen Worten gegenüber den Bauherren bedankte sich der Bürgermeister vorrangig bei der Coop Schleswig-Holstein, „die immer zu diesem Projekt gestanden hat und nunmehr als Betreiber dieser Einrichtung der Garant dafür ist, dass unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch unsere Gäste, hier in Haffkrug nunmehr in einem modernen sky-Markt sowohl ein sehr großes Sortiment an Artikeln des täglichen Bedarfs, aber auch Güter aus dem Non-Food angeboten bekommen.“ Das Angebot wird ergänzt durch die Landbäckerei, die Poststelle und den Toto/Lotto- und Tabakshop. Zur Freude von Bürgermeister Owerien sind zudem 35 neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Bevor er dem coop-Team und sky-Marktleiter Michael Zech viel Erfolg wünschte, bedankte sich Volker Owerien mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent bei Uwe und Marion Hackel, die nach Schließung des Top-Kaufs mit ihrem Angebot im Container zumindest eine Notversorgung sichergestellt haben. „Das Ehepaar Hackel hat uns als Gemeinde in einer ganz prekären Situation geholfen und auch im Winter durchgehalten.“


Bürgermeister Volker Owerien bedankt sich beim Ehepaar Hackel für die Übergangs-Notlösung im Container. (Foto: René Kleinschmidt)

Marktleiter Michael Zech, Vertriebsleiter Peter Reichelt und Regionalleiter Björn Bannow zeigten sich nach dem Eröffnungstag mehr als zufrieden: „Wir wurden fast überrannt.“ R.K.


sky-Regionalleiter Björn Bannow (li.) und Marktleiter Michael Zech in der liebevoll gestalteten Weinabteilung. (Foto: René Kleinschmidt)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Marktleiter Michael Zech (v.li.), coop-Vertriebsleiter Peter Reichelt und Bürgermeister Volker Owerien vor der Obst- und Gemüseabteilung im neuen sky-Markt in Haffkrug. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 11.7.16 22:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.