TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10407668
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
21300
Besucher Heute:
867
Gerade Online:
89


Ihre IP:
3.145.201.71
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys einfach nicht zu stoppen

Patrick Saggau

Timmendorfer Strand. Auch die Weser Stars aus Bremen konnten die Siegesserie des EHC Timmendorfer Strand 06 in der Oberliga Nord nicht beenden. Das Team von Trainer Henry Thom gewann vor heimischem Publikum deutlich mit 9:4 und hat damit seit mehr als zwei Monaten kein Spiel mehr in der regulären Spielzeit verloren. Die Aufholjagd auf Platz zwei wird fortgesetzt.

Am späten Sonntagnachmittag dauerte es nur ganze acht Sekunden, bis die wieder zahlreich ins ETC geströmten Fans das erste Mal jubeln konnten: Wirbelwind Patrick Saggau traf zum 1:0. Durch weitere Treffer von Mark Buchen und Jeff Maronese stand es schon zur ersten Drittelpause 3:0. Im zweiten Abschnitt kamen die kompakten Gäste aus Bremen, die nur mit zehn Feldspielern angereist waren und sowohl auf die Schön-Brüder als auch auf Anton Gluchich verzichten mussten, zwar zu zwei Torerfolgen, da die Beach Boys aber insgesamt vier Treffer erzielten, entschied die Heimmannschaft auch dieses Drittel für sich und nach 40 Minuten stand es 7:2 - die Partie war somit frühzeitig entschieden. Die Tore erzielten Jeff Maronese, Moritz Meyer, Jason Horst und Patrick Saggau. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:2 durch Meyer war übrigens der 100. Saisontreffer der Beach Boys im 20. Pflichtspiel. Im Schlussdrittel kamen die Gäste dann noch zu zwei weiteren Treffern, da aber auch Patrick Saggau und Paul Paepke den Puck im Gästetor unterbringen konnten, stand es am Ende 9:4 für den EHCT – die obligatorische Kiste Bier für den zehnten Treffer musste also kein Spieler spendieren.

Unterm Strich konnten die Beach Boys einen ungefährdeten Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn einfahren und surfen damit weiter auf der Erfolgswelle. Die Mannschaft von Trainer Thom zeigte ein ordentliches Spiel, wobei in der Defensive teilweise etwas unbekümmert agiert wurde – Björn Reinke im Tor der Strandjungs hatte mehrfach die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Ein absolutes Vorbild in Sachen Einsatz war mal wieder Kapitän „Mopser“ Krützfeldt, der sich auch trotz deutlicher Führung mehrfach in Schüsse der Weser Stars warf und vollen Einsatz zeigte. Verteidiger Jeff Maronese schaute sich das letzte Drittel hingegen von der Bank aus an, wobei es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelte, da er leicht angeschlagen war. Eventuell kriegt er noch einen neuen Mitspieler, denn Matthias Koglin schaute sich das Spiel von der Tribüne aus an. Der großgewachsene Verteidiger, der in den letzten Jahren stets zum Stammpersonal in Timmendorf gehörte, ist nach einem längeren Auslandsaufenthalt in seine Heimat zurückgekehrt und könnte in der Schlussphase der Saison wieder ins Geschehen eingreifen. Trainer Henry Thom hält große Stücke auf dem Timmendorfer Eigengewächs.

Durch den Sieg können die Beach Boys den Blick weiter nach oben richten. Mit 41 Punkten aus 20 Spielen besteht immer noch die Chance, den momentan auf Platz zwei liegenden Adendorfer EC zu überholen, der aus 23 Spielen 51 Punkte geholt hat und am letzten Spieltag der Vorrunde nach Timmendorf muss. Am Sonntagabend verlor der AEC vor heimischem Publikum mit 3:6 gegen die Harzer Wölfe. Einen weiteren Schritt in Richtung Platz zwei wollten die Strandjungs eigentlich am Freitag gemacht haben, doch das Topspiel bei den Hannover Braves musste abgesagt werden, da die Braves keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, da die Hannoveraner Terminvorschläge für den EHCT nicht akzeptabel waren. Patrick Saggau, Marcus Klupp und Jeff Maronese werden aber trotzdem am kommenden Freitag an der Kultstädte Pferdeturm auf dem Eis stehen, wenn das All-Star-Team der Oberliga Nord auf den Zweitligisten Hannover Indians trifft.

Das nächste Ligaspiel findet am nächsten Sonntag um 17 Uhr im ETC statt, wenn die Beach Boys die Hamburg Crocodiles empfangen. (KS)

Zum Foto oben: Timmendorfs Torjäger Patrick Saggau schlug auch gegen Bremen zu (Foto: OK-Press)

Nachricht vom 31.1.11 12:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.