TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401168
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
14777
Besucher Heute:
4082
Gerade Online:
137


Ihre IP:
18.218.254.122
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Testspiel zwischen NTSV Strand 08 und HSV in Timmendorfer Strand: Nur „2:2“ und ein Familienerlebnis für jung und alt

2:2

Timmendorfer Strand. Die Mühen haben sich gelohnt und die drei Hauptorganisatoren des Fußball-Events des Jahres in Timmendorfer Strand, das Trainer-Duo der Strandpiraten, Frank Salomon und Daniel Safadi, sowie Michael Strümpell, einer der Hauptsponsoren, können mehr als zufrieden sein.

Mehr als 3.300 Besucher aus Nah und Fern, darunter auch viele Kids und Jugendliche, verfolgten am Mittwoch, dem 31. August, das Freundschaftsspiel zwischen dem Bundesligisten HSV und Strand 08 (Schleswig-Holstein-Liga). Für die zahlreichen Fußball-Fans hat das dreiköpfige Orga-Team mit seinen Helfern extra mehrere mobile Tribünen aufgebaut.

Aber auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten: Neben Torwandschießen, Geschwindigkeitsmessen, Glücksrad und Elfmeterschießen in der Halbzeitpause wurde eine Tombola mit attraktiven Preisen zusammengestellt. Der Erlös aus dem Losverkauf sowie aus dem Verkauf von Kaffee, Muffins und Hot Dogs fließt in die Kassen der Fußball-Jugendabteilung des NTSV, die aktiv am Geschehen beteiligt worden, sei es bei den selbst organisierten Ständen oder als Balljungen, etc.

Mit viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement haben die Verantwortlichen und Organisatoren des Timmendorfer Sportvereins ein Fußball-Event für die ganze Familie auf die Beine gestellt, das vor Ort mit viel Lob und Dank seitens vieler Zuschauer bedacht wurde. Ein Dank geht nicht nur an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die einen einzigartigen Abend erlebten, sondern auch die Sponsoren aus Timmendorfer Strand und Umgebung, die das Fußball-Event ermöglicht haben. Und die meisten Besucher waren zugleich Fans vom HSV und vom NTSV.

Das Publikum ist - auch Dank bestes Sommerwetter - voll auf seine Kosten gekommen und konnte nach dem Spiel, das nur 2:2 ausgegangen ist, noch ein komplettes 100-minütiges Konzert von HSV-Kultsänger Lotto King Karl und den „3 Richtigen“ live erleben. Kurz vor Spielbeginn hat der 49-jährige Sänger bereits „Hamburg, meine Perle“ gesungen, da gab es aber noch einige technische Probleme. (Text und Foto: René Kleinschmidt)

Weitere Fotos folgen am Wochenende ...

Lotto King Karl begeisterte Hardcore-Fans in Timmendorfer Strand

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Im Rahmen des Freundschaftsspieles zwischen dem Schleswig-Holstein-Ligisten NTSV Strand 08 und Bundesligist HSV, das 2:2 ausging (die LN berichteten), konnten die Besucher im Anschluss ein 100-minütiges Live-Konzert von HSV-Kultsänger Lotto King Karl und seiner Combo „Die 3 Richtigen“ live erleben. Von den über 3.000 Besuchern des Testspiels nutzen aber rund 600 Fans die Gelegenheit vor der Bühne auf dem Kunstrasenplatz weiterzufeiern. Das Konzert war im Eintrittspreis enthalten und der Hamburger Sänger startete mit seinen Jungs pünktlich um 21 Uhr.

Neben seinen typischen, witzigen Sprüchen und Zwischenmoderationen, die für viele Lacher sorgten, präsentierte der 49-jährige Hamburger auch einige neue, bisher unveröffentlichte Songs, die auf seiner neuen CD erscheinen werden. Zu späterer Stunde waren natürlich auch die Klassiker wie „Malaria“ oder „Fliegen“ dabei, die von den anwesenden Fans lautstark mitgesungen worden.

Als Zugabe brachte Lotto King Karl noch einmal die HSV-Hymne „Hamburg, meine Perle“ und sorgte noch einmal für Lacher, als er sagte: „Man sollte daran denken, die Rasensprinkleranlage nicht in der Nähe von technischen Geräten zu stellen.“ Damit spielte er auf die technische Panne an, die kurz vor Spielbeginn passierte, als er - wie bei Heimspielen des HSV im Hamburger Stadion auch - die HSV-Hymne sang, aber der Ton ausfiel. Natürlich war keine Sprinkleranlage für den Tonausfall verantwortlich und nach über eineinhalb Stunden Konzert konnte man das bekannteste Lied des Hamburgers noch einmal in voller Länge hören.

Die „Hardcore“-Fans, die das Konzert besuchten, hatten allesamt viel Spaß und freuten sich auch darüber, dass der Sänger sich nach seinem Auftritt noch Zeit für Handyfotos und Autogrammwünsche nahm. R.K.

Fotos vom Konzert folgen ...

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 1.9.16 16:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.