TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10400711
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
14319
Besucher Heute:
3624
Gerade Online:
145


Ihre IP:
3.149.230.44
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Beach-Volleyball: Nach Olympia-Gold holen Ludwig/Walkenhorst den DM-Titel in Timmendorfer Strand

Siegerehrung

Britta Büthe beendet ihre Karriere mit Edelmetall in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand. Der frühe Vogel hat einen Sitzplatz in der Ahmann-Hager-Arena in Timmendorfer Strand sicher. Das beherzigten tausende Beach-Volleyballfans und strömten bereits am Samstagmorgen auf das Eventgelände der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften an der Seebrücke und besetzten jeden freien Platz der 6.000 Zuschauer fassenden Ahmann-Hager-Arena an der Seebrücke. Spätestens zum Finale der Frauen waren dann auch alle Stehplätze rund um die Arena besetzt.

Im Endspiel trafen am Nachmittag die Olympiasiegerinnen und Titelverteidigerinnen, Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Hamburger SV) auf die Weltranglisten-Dritten Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen). Die beiden Teams boten den zahlreichen Zuschauern und Fans ein spektakuläres Spiel, das vom Publikum mit Standing Ovations und lautstarker Unterstützung von den Rängen honoriert wurde. Immer wieder zeigten Abwehrspezialistin Ludwig und die blockstarke Walkenhorst, warum sie aktuell die Nummer eins der Welt sind und setzten sich mit 22:20 und 23:21 – begleitet von „Laura – Kira“ Sprechchören - die deutsche Beach-Krone auf.

„Es ist wirklich schön, dass es hier in Timmendorfer Strand jedes Jahr aufs Neue so voll wird. Schön, dass ihr alle da wart und uns unterstützt und angefeuert habt. Das war quasi der dritte Spieler auf dem Feld, der uns richtig gepusht hat“, bedankte sich Laura Ludwig auf der anschließenden Pressekonferenz. „Es war ein überraschend gutes Wochenende. Ich wusste nach den anstrengenden letzten Wochen nicht, wie wir in das Turnier starten werden. Dass wir hier direkt so gut loslegen, hätte ich vorher nicht gedacht. Wir haben viele gute Frauenteams hier in Deutschland. Aber wir haben uns in den letzten vier Jahren immer durchgekämpft und das haben wir auch jetzt wieder geschafft“, sagte Kira Walkenhorst.

Als Siegerprämie wartet auf die Deutschen Meisterinnen 2016 ein nagelneuer smart fortwo. Außerdem wurde das Duo zum zweiten Ägypten Champions Cup am 14. und 15. Januar 2017 nach El Gouna eingeladen, an dem alle Sieger der diesjährigen smart beach tour sowie die Nationalteams teilnehmen werden. Mit einem „Ball of Fame“ bedankte sich der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) bei den Olympiasiegerinnen. Er wird neben dem Exemplar, das 2012 für Julius Brink und Jonas Reckermann gefertigt wurde, auf den Seebrückenvorplatz in Timmendorfer Strand eingelassen.

Aufgrund ihrer sensationellen Vorstellung im Endspiel erhielt Blockspielerin Walkenhorst im Rahmen der Siegerehrung zudem den Sport Bild Award als MVP von Jonas Reckermann überreicht. Im Rahmen des ersten Finaltags wurden am Samstag außerdem die Beach-Volleyballer des Jahres geehrt. Die frisch gekürten Deutschen Meisterinnen und Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst teilen sich diesen Titel 2016. Bei den Männern freute sich Lars Flüggen über die Auszeichnung, die von Klaus Wegener und Felix Meininghaus vom Volleyball Magazin überreicht wurde.

Um die Bronzemedaille kämpften die Olympionikinnen Karla Borger/Britta Büthe (MTV Stuttgart) und Melanie Gernert/Tatjana Zautys (VCO Berlin/SV Winnenden Krutzkamboo), die ihre erfolgreiche Saison auf der smart beach tour 2016 bereits mit dem Halbfinaleinzug krönten. Nach einem spannenden 2:0-Erfolg und dem Gewinn der Bronzemedaille gaben die Stuttgarterinnen sichtlich bewegt das Ende ihrer gemeinsamen Karriere bekannt. „Vor dem Spiel sind einige Tränen geflossen. Wir haben gemeinsam so viel erlebt, konnten an den Olympischen Spielen teilnehmen und gewinnen hier in Timmendorfer Strand Bronze. Wahnsinn!“, resümierte Britta Büthe die gemeinsamen Jahre.

Bei den Männern sicherten sich Markus Böckermann und Lars Flüggen (Der Club an der Alster) den ersten Platz im Halbfinale. Im Viertelfinale setzten sich die Olympioniken mit 2:0 gegen Jonathan Erdmann/Thomas Kaczmarek (VCO Berlin/BR Volleys) durch. Am Samstagnachmittag treffen David und Bennet Poniewaz (KMTV Eagles Kiel) auf Nationalspieler Kay Matysik (VCO Berlin), der bei der DM mit Alexander Walkenhorst (Schwarz-Weiß Essen) antritt, und wollen den Hamburgern ins Halbfinale folgen.

Auf Sky Sport HD 1 werden am Sonntag die Halbfinalspiele der Männer sowie das Spiele um den dritten Platz und das Endspiel gezeigt. Für Sky kommentieren Karsten Petrzika sowie die Co-Kommentatoren Jonas Reckermann und Sara Niedrig am Sonntag ab 12.00 Uhr live von der Ostsee.

Zusätzlich informiert der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD über die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften.

Zeitplan* – der Eintritt ist an allen Tagen und zu allen Spielen frei:

Sonntag, 11.09.2016


ab 10:15 Uhr: Hauptfeldspiele Männer
ca. 11:30 Uhr: Ehrung DVV-Teams
ca. 12:10 Uhr: Halbfinals der Männer (live auf Sky Sport HD 1)
ca. 14:45 Uhr: Spiel um den 3. Platz der Männer (live auf Sky Sport HD 1)
ca. 15:45 Uhr: Finale der Männer (live auf Sky Sport HD 1), anschließend Siegerehrung & Pressekonferenz

*Die Anfangszeiten der Finalspiele können sich aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig ändern.

Alle Informationen und die Ergebnisse der größten nationalen Beach-Volleyballserie in Europa gibt es im Internet unter: www.smart-beach-tour.tv.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Siegerehrung nach dem Damen-Finale auf dem Centre Court in Timmendorfer Strand: Ludwig/Walkenhorst (Mitte), Laboureur/Sude (links) und Borger/Buethe. (Foto/Copyright: Hoch Zwei/Joern Pollex)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 10.9.16 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.