TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10402412
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
16027
Besucher Heute:
310
Gerade Online:
87


Ihre IP:
18.190.159.10
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand: Gold für Favoriten-Duo Böckermann/Flüggen

Siegerehrung

Matysik/Walkenhorst sichern sich Bronze gegen die Poniewaz-Zwillinge - Mit 70.000 Zuschauern an vier Tagen neuer Besucherrekord

Timmendorfer Strand. Mit dem Finaltag der Männer gingen am heutigen Sonntag, dem 11. September, die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2016 in Timmendorfer Strand zu Ende. Rund 70.000 Zuschauer verfolgten an den vier Wettkampftagen den Saisonhöhepunkt der smart beach tour 2016 vor Ort in der Ahmann-Hager-Arena und an den drei Nebencourts. Auch am letzten Tag der nationalen Titelkämpfe war die 6.000 Zuschauer fassende Arena an der Seebrücke bis auf den letzten Platz gefüllt. „Das war ein perfektes Wochenende und eine große Werbung für den Beach-Volleyballsport. Ich bin superglücklich!“, bilanzierte Tourorganisator Frank Mackerodt die nationalen Titelkämpfe und verkündete bereits den Termin für die Meisterschaften 2017. Diese werden vom 31. August bis zum 3. September 2017 in Timmendorfer Strand ausgetragen.

Im Männerfinale lieferten sich Nationalteam Markus Böckermann/Lars Flüggen (Der Club an der Alster) und Jonathan Erdmann/Thomas Kaczmarek (VCO Berlin/BR Volleys) eine umkämpfte Partie und rissen das begeisterte Publikum mit klasse Ballwechseln von ihren Sitzen. Nach drei spektakulären Sätzen standen die Olympioniken Böckermann/Flüggen schließlich als neue Deutsche Meister fest. Für Böckermann, der bereits 2013 in Timmendorfer Strand ganz oben auf dem Podest stand, war es bereits der zweite DM-Titel seiner Karriere. Zudem wurde er nach der Partie von Jonas Reckermann mit dem Sport Bild Award als MVP geehrt. Lars Flüggen komplettierte mit dem Erfolg am Sonntag nach der Vizemeisterschaft 2013 und Platz drei 2014 seinen DM-Medaillensatz. „Es war ein sensationelles und total emotionales Jahr für uns mit der Olympiaqualifikation und jetzt diesem tollen Abschluss“, erklärte Flüggen auf der anschließenden Pressekonferenz. „Die Saison 2016 fing für uns schon im Januar 2015 an. Wir hatten seitdem so gut wie keine Pause. Die Olympiaqualifikation hat uns unfassbar viel Kraft gekostet“, ergänzte Böckermann und zeigte sich über seinen zweiten DM-Titel sichtlich erfreut.

Genau wie die Deutschen Meisterinnen am Samstag erhielten auch Böckermann/Flüggen einen smart fortwo als Siegprämie. Zudem werden die Hamburger zum Ägypten Champions Cup 2017 eingeladen, der am 14. und 15. Januar 2017 in El Gouna ausgetragen wird. Zum Auftakt der neuen Beach-Volleyballsaison spielen die Siegerteams der smart beach tour 2016 sowie die Nationalteams diesen Cup bereits zum zweiten Mal aus.

Im Spiel um den dritten Platz sicherten sich Kay Matysik/Alexander Walkenhorst (VCO Berlin/Schwarz-Weiß Essen) die Bronzemedaille. Nach einem ausgeglichenen ersten Satz gegen David und Bennet Poniewaz (KMTV Eagles Kiel) (21:18) kam das Interimsduo besser in die Partie und entschied das Spiel im zweiten Durchgang mit 21:16 für sich. Mit Rang vier erreichten die Poniewaz-Zwillinge bei ihrer vierten Deutschen Meisterschaft die bisher beste Platzierung.

Während des letzten Turniertages in Timmendorfer Strand ehrte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) seine international erfolgreiche Beach-Duos. Neben den Olympiasiegerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Hamburger SV), den Olympioniken Karla Borger/Britta Büthe (MTV Stuttgart) sowie Böckermann/Flüggen und den Nationalteams Katrin Holtwick/Ilka Semmler (ETB Schwarz-Weiß e.V.) und Jonathan Erdmann/Kay Matysik (VCO Berlin) wurden auch die U18-Europameister Lukas Pfretzschner (ASV Dachau) und Robin Sowa (VC Bitterfeld) sowie die Bronzegewinnerinnen der U22-EM, Lisa Arnholdt /Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/VCO Berlin), mit Präsenten von Schauinsland Reisen und Mawaii bedacht. Zudem wurden die DM-Fünften, Victoria Bieneck/Julia Großner (BR Volleys), für ihren zweiten Platz bei den offenen Militär-Europameisterschaften geehrt.

Alle Informationen und die Ergebnisse der größten nationalen Beach-Volleyballserie in Europa gibt es im Internet unter: www.smart-beach-tour.tv. (PM)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Erdmann/Kaczmarek (links, 2. Platz), die Deutschen Meister Boeckermann/Flueggen (Mitte) und die Drittplatzierten Matysik/Walkenhorst bei der Siegerehrung auf dem Centre Court in Timmendorfer Strand. (Foto: Hoch Zwei/Joern Pollex)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 11.9.16 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.