TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10375769
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
18677
Besucher Heute:
1002
Gerade Online:
91


Ihre IP:
18.222.69.152
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Spendenübergabe nach 80. Geburtstag: Sigmar Rohde überreicht über 1.200 Euro an Kinderherz e.V. und Orgelbauverein

Spendenübergabe

Timmendorfer Strand. Nach seinem Dienstende bei der Luftwaffe am 31. März 1990 zog Sigmar Rohde mit seiner Ehefrau Lucia von Köln nach Timmendorfer Strand. Hier schloß er sich wie schon in Köln der CDU an und suchte Kontakte zu Verbänden, Vereinigungen und auch zur örtlichen Politik. Zum Eintritt in sein neuntes Lebensjahrzehnt im Oktober 2016 lud er seine Familie und Gäste zu einem Empfang mit einem kalt-warmen Buffet in das „Mein Strandhaus - Friedrichsruh“ in Niendorf ein. Insgesamt durfte er bei seiner Begrüßung über fünfzig Gäste willkommen heißen.

Die gesamte Familie war angereist: Sohn Karl Heinz mit Ehefrau Marita aus Brüssel, wo Rohde beim deutschen Botschafter bei der Nato als Oberst i. G. seine letzten Dienstjahre ableistete. Sohn Richard mit Partnerin Marion aus Köln. Richard ist als Oberst i. G. bei einer Dienststelle der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit in Mayen tätig sowie sein Sohn Stefan, Sigmar Rohdes Enkel, mit Partnerin Ina aus Giessen, wo sie an der Universität an ihrer Dissertation arbeitet und Stefan derzeit auf einem Lehrgang ist, der ihm den Aufstieg in die Offizierslaufbahn öffnet. Ebenfalls angreist ist Sohn Dr. Ulrich Rohde mit Ehefrau Anja aus Linz am Rhein. Der Oberfeldarzt behandelt aber schon lange keine kranken Soldaten mehr, sondern forscht am Ergonomischen Forschungszentrum der Bundeswehr in Koblenz. Als Autor und Co-Autor hat er bereits unzählige Forschungsergebnisse in Fachorganen veröffentlicht.

Die weiteren Gäste kamen aus allen Bereichen von Politik, Partei und dem zivilen Bereich. Letztlich hatte nur CDU-Bundestagsabgeordneter Ingo Gädechens abgesagt, da er an diesem Tag in Berlin bei Abstimmungen anwesend sein musste, wie Hartmut Hamerich (MdL) in seinem Glückwunsch für alle anderen ausführte. Oberstleutnant a. D. Wolfgang Demsat, Vorsitzender der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene im Deutschen Bundeswehr-Verband e. V. Lübeck hat zum 80. Geburtstag die Urkunde und Plakette für fünfzig Jahre als Mandatsträger im Verband an Rohde überreicht.

Sigmar Rohde hatte sich gewünscht, dass alle Gäste weder Blumen noch Geschenke oder Aufmerksamkeiten mitbringen sollten, sondern stattdessen ein Sparschwein mit Geld füttern mögen. Er dankt allen seinen Gästen für ihr Verständnis, diesen Wunsch zu erfüllen. Zusammengekommen ist der ansehnliche Betrag in Höhe von 1.215 Euro, den er je zur Hälfte an den Verein Kinderherz e.V. in Timmendorfer Strand und an den Orgelbauverein e.V. in Niendorf/Ostsee, spendete.

Vor kurzem konnte Sigmar Rohde die Spende seiner Geburtstagsgäste, jeweils 607,50 Euro, an Barbara Bergmann, Vorsitzende von Kinderherz e.V., und Ingo Muuß, stv. Vorsitzender des Orgelbauvereins Niendorf/Ostsee, übergeben. Beide freuten sich über die nette Geste und bedankten sich recht herzlich für die großzügige Spende. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Sigmar Rohde (Mitte) bei der Spendenübergabe an Barbara Bergmann (Kinderherz e.V.) und Ingo Muuß (Orgelbauverein Niendorf/Ostsee). (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 7.11.16 19:25

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.