TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10391381
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
4927
Besucher Heute:
1595
Gerade Online:
81


Ihre IP:
13.58.39.23
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Marcus Klupp ist nun offiziell in „Eishockeyrente“: Wow – was für ein Nachmittag im ETC Timmendorfer Strand

Gruppenfoto

Timmendorfer Strand. Ja – das war nun wirklich das Ende seiner aktiven Eishockeykarriere: Marcus Klupp ist nun offiziell in „Eishockeyrente“. Vor 528 Zuschauern ging es am vergangenen Samstag, dem 5. November, in einen tollen Nachmittag, der jedes Eishockeyherz höher schlagen ließ: Emotionen, alte Idole, faires Spiel, Spaß, Miteinander – aber von vorne: Marcus Klupp hat sich 23 Weggefährten und Freunde eingeladen um an seinem letzten „Arbeitstag“ Spaß zu haben – das betonte er auch noch einmal in seiner Videobotschaft vor dem Spiel an alle Anwesenden: Fans, Mitspieler, aktuelle BeachBoys Mannschaft und alle, die ihn auf seinem langen Weg begleitet haben.

Das Spiel begann, die aktuelle Beach Boys-Mannschaft konnte durch Tristan Möbius in Führung gehen. Während eines körperlosen und fairen Spiels drehte das MK5 Team das Ergebnis: Eric Dumpis schoss den Ausgleich zum 1:1. Die weiteren Tore erzielten Patrick Saggau, der hofft bald wieder ganz genesen zu sein und aus dem MK 5-Team kamen noch Steve Pepin, Erik Pipp und Alessandro Carrara zum Zuge, so dass es am Ende 4:2 stand.

Nach 55 Minuten und 55 Sekunden war es Zeit für die offizielle Zeremonie. Nach seiner Ehrenrunde wurde es kurzfristig ganz still in der Halle und das Trikot mit der Nummer 5 konnte feierlich unter das Hallendach gezogen werden konnten, aber dann hielt es niemanden mehr auf seinen Platz und Marcus Klupp – die ewige Nr. 5 - wurde frenetisch gefeiert unter anderem mit Sprechgesängen: „Marcus Klupp – es gibt nur ein Marcus Klupp“.


Klupps Trikot hängt nun zwischen den Trikots von Krützfeldt und Witting unter der Hallendecke des ETC. (Foto: FIETS)

Die Fans möchten, dass die Nummer 5 in Timmendorf nicht mehr an einen Spieler vergeben wird. Auf den abschließenden Ehrenrunden kamen alle Fans noch einmal in den Genuss alle Spieler abzuklatschen, sich Autogramme zu holen und Erinnerungsfotos zu schießen – halt wie in guten alten Zeiten.

Im Restaurant Penalty wurden abschließend die Spielertrikots versteigert und die Party nahm ihren Lauf. „Dieses tolle Event war Werbung für unseren Sport hier im Norden, eine Plattform für Mitveranstalter Kerry Goulet der sich mit seiner Organisation StopConcussions Deutschland e.V. für Aufklärung für die Folgen von Gehirnerschütterungen bei Sportlern bemüht und ein Statement für den Erhalt der Eishalle, damit solche und andere Veranstaltungen weiterhin stattfinden können,“ berichtet Michael Bertz, 2. Vorsitzender von FIETS e.V.


„Mr. Eishockey“ Kerry Goulet (hi. 2.v.li.) ist extra angereist und war mit 57 Jahren der älteste Spieler auf dem Eis. Dietmar Ebers (li.) und Britta und Michael Bertz (vorne) von FIETS e.V. sowie „Mr. Eishockey“ Kerry Goulet (2.v.li.), Hans Meyer (EHCT), Marcus Klupp und EHCT-Trainer Dave Rich mit den 125 Eislaufkarten, die über das Familienwochenblatt „der reporter“ (Ausgabe Timmendorfer Strand-Bad Schwartau) als Ausgleich für die Hallennutzung verlost werden. (Foto: René Kleinschmidt)

Bei Abreise sagten einige der Mitstreiter des MK5-Teams zu Michael Bertz – FIETS e.V.: „Bei euch ist es immer wieder schön, man fühlt sich jederzeit willkommen und wie zuhause“ Andere ließen verlauten, es sei wie ein Klassentreffen, das man jährlich wiederholen sollte.“ Lassen wir uns überraschen! (PM/red.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Gruppenfoto nach einem „unglaublich schönen und emotionalen Abend“. (Foto: FIETS)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 8.11.16 17:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 23. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.