TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10185217
Letzte Woche:
19779
Diese Woche:
18218
Besucher Heute:
2081
Gerade Online:
73


Ihre IP:
18.207.129.175
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neujahrsempfang: Timmendorfer Strand ehrt Ehrenamtler und Sportler

Ehrungen

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Bürgervorsteherin Anja Evers nahm im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Timmendorfer Strand zahlreiche Ehrungen von Personen für langjähriges verantwortungsvolles Wirken im sozialgesellschaftlichen Bereich und die Ehrungen im politischen und sportlichen Bereich vor. Dabei überreichten sie Urkunden und kleine Präsente an die Geehrten.

Im sozialgesellschaftlichen Bereich wurden Prof. Dr. Morten Schütt, Dieter Noetzelmann und Ingo Lükemann geehrt: Prof. Dr. Morten Schütt macht sich stark für die Aufklärung und Prävention von Diabetes-Erkrankungen. Er engagiert sich in der Reha-und Behindertensportgemeinschaft Lübecker Bucht und war Mitbegründer und ärztlicher Leiter der Regionalgruppe Lübeck des Netzwerks für Patienten mit Hypophysen- und Nebennieren-Erkrankungen. Er ist Vorsitzender in der Schleswig-Holsteinischen Gesellschaft für Diabetes sowie für die Arbeitsgemeinschaft Diabetes am Ministerium für Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein tätig. Im Februar 2016 wurde Prof. Dr. Morten Schütt mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Dieter Noetzelmann ist seit 30 Jahren als zweiter Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Klein Timmendorf engagiert. Er unterstützt den Vorstand der Siedlergemeinschaft seit jeher mit allen Kräften. Zudem wird er für sein Ehrenamt als Oberbrandmeister in der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand geehrt. Als Feuerwehrkamerad ist Herr Noetzelmann seit dem 08.11.1970 in der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand engagiert. Von 1995 bis 2007 war er stellv. Ortswehrführer und von 2002 bis heute ist er als Kassenwart sowie Führer für die Kameradschaftskasse der Wehr verantwortlich.

Auch nach den Ehrungen durch den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) in 2001 und durch die Gemeinde im Jahr 2002 setzte Ingo Lükemann seine Aktivitäten zur Entstehung und Erhaltung natürlicher Lebensräume konsequent fort. Für den von ihm initiierten Verein „Blühbiotop Timmendorfer Strand e.V.“ setzt er sich nach wie vor, auch durch seinen körperlichen Einsatz, ein und erledigt Notwendiges im Gelände. Bedauerlicherweise mangelt es dem Verein an aktiven Mitgliedern. Auch hier kämpft er an allen Fronten und wird nicht müde Schulen, Kindergärten und Parteien zu informieren. Ingo Lükemann war maßgeblich für die Teilnahme und den Erfolg der Gemeinde am vom BUND ausgeschriebenen „Wettbewerb Bienenfreundlichste Kommune Schleswig-Holsteins“ beteiligt. Die Gemeinde wurde mit dem zweiten Platz gekürt. Im September 2016 wurde Lükemann für seinen Einsatz am Wettbewerb mit dem 2. Platz des Umweltpreises der Gemeinde geehrt.

Außerdem wurde Peter Anders für seine 35-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführer und für seine 60-jährige aktive Mitgliedschaft im Shantychor Timmendorfer Strand geehrt.


Bürgervorsteherin Anja Evers (links) mit dem frisch Geehrten Prof. Dr. Morten Schütt. (Foto: René Kleinschmidt)

Bei den Ehrungen von Personen für langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich des Sports wurden Angelika Billhardt sowie Waltraud und Willi Flemming für ihre langjährige verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich des Sports geehrt.

Für sportliche Leistungen wurden folgende Einzelpersonen für hervorragende sportliche Leistungen im Badminton 2016 geehrt: Silke Lüttgens (Vize-Landesmeisterin im Mixed O 40), Heiko Schmidt (Vize-Landesmeister im Herrendoppel O 40 und im Mixed O 40), Aline Sander (Landesmeisterin im Mixed O 40 und im Damendoppel O 40), Petra Petersen-Wriggers (Landesmeisterin im Damendoppel O 40, Vize-Landesmeisterin im Mixed O 50) und Jonas Schröder (Vize-Landesmeister im Mixed U 22 und im Herreneinzel U 22).

Für hervorragende sportliche Leistungen im Tennissport 2016 wurden nachfolgende Personen geehrt: Niklas Guttau (Landesmeister U 16 Sommer, Halbfinalist U 16 Deutsche Meisterschaften Sommer), Lewie Lane (Vize-Landesmeister U 16 Sommer) und Friedrich Sommerwerck (Landesmeister U 16 Winter).

Im Bereich Mannschaften wurde die 1. Mannschaft Badminton für hervorragende sportliche Leistungen (Meister der Landesliga 2015/2016) sowie die Tennis-Junioren-Mannschaft für hervorragende sportliche Leistungen im Tennis 2016 (Landesmeister Sommer) geehrt.

Außerdem wurden die Kleinstschüler des EHCT 06, die alle Spiele der letzten Hinrunde „zu 0“ gewonnen haben, geehrt. Die Kids nutzten auch gleich die Chance, für den Erhalt der Eishalle zu werben.

Zum dritten Mal fand im Rahmen des Neujahrsempfangs die Ehrung von Personen im politischen Bereich statt. Ingrid Gutzmann, Adolf Jaacks, Sigmar Rohde und Klaus-Peter Ninnemann wurden für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit als ehemalige wählbare Bürger und/oder Gemeindevertreter geehrt. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die anwesenden Geehrten im sozialgesellschaftlichen, politischen und sportlichen Bereich. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 17.1.17 16:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 24. Februar 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.