TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10296226
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
15418
Besucher Heute:
1326
Gerade Online:
152


Ihre IP:
35.170.64.185
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

5. Neujahrskonzert der Westfalia Big Band in Travemünde

Westfalia Big Band

Travemünde. Die Westfalia Big Band (WBB) lädt ein zu ihrem traditionellen Neujahrskonzert am Samstag, dem 28. Januar, um 15 Uhr in das Maritim Strandhotel Travemünde.

Das beliebte Orchester, das seit Anfang der 90er Jahre erfolgreiche Konzerte im Ostseebad verbuchen kann, präsentiert zum 5. Winterkonzert ein ganz besonderes Highlight: Mit dem jungen, portugiesischen Violinisten Daniel Abrunhosa von der Lübecker Musikhochschule darf sich das Publikum auf einen Solisten freuen, der zusammen mit den WBB-Musikern ein hochkarätiges Programm erarbeitet hat.

Die Arrangements für dieses ungewöhnliche Crossover-Projekt stammen aus der Feder von Orchesterchef Hans-Josef Piepenbrock. Der Bandleader hierzu: „In meiner Band gab es bisher noch keine klassischen Streichinstrumente auf der Bühne. Nie zuvor habe ich für Big Band und Geige arrangiert. Es war eine wunderbare Erfahrung, denn schnell wurde mir klar, wie reizvoll diese ungewöhnliche Klangverbindung ist.“

Entsprechend groß ist die Vorfreude auf das Konzert-Erlebnis beim Solisten und Bandleader wie bei den Musikern. Mit dem „Air“ aus der 3. Orchestersuite von Johann Sebastian Bach und dem nicht minder berühmten „Csardas“ von Vittorio Monti gibt es ein Programm, das nicht nur Klassikliebhaber begeistert. Mit diesen Meisterwerken wird Daniel Abrunhosa seine Musikalität und technische Brillanz eindrucksvoll zum Ausdruck bringen.

In bewährter Weise präsentiert die WBB ihr Bühnenprogramm: Neben guter und gut gemachter Musik mit zahlreichen neuen Songs und Höhepunkten – wie die „Musical-Show“ – gibt es wie immer Entertainment vom Feinsten. Im großen Maritim-Saal wollen die Musiker mit ihrem Orchesterchef Hans-Josef Piepenbrock in gewohnt guter Stimmung einmal mehr sämtliche Register ihres Könnens ziehen und die Besucher mit einer eindrucksvollen Show faszinieren. Wer die Band kennt, der weiß, dass dabei immer auch die Spielfreude der Akteure und die Leidenschaft für die Musik eine ganz zentrale Rolle spielen.

Begeisterung und Emotionen sind garantiert, wenn die Musiker ein musikalisches Feuerwerk an akustischen und optischen Genüssen auf die Maritim-Bühne zaubern. Da macht Zuhören und Zuschauen gleichermaßen Spaß. Wie eine Perlenkette reihen sich die Highlights aneinander zu einem einzigartigen Live-Event, das am Ende der Show noch lange nachklingt.

Tickets gibt es für 16 Euro im Vorverkauf (zuzüglich VV-Gebühren), an der Tageskasse kostet der Eintritt 20 Euro.
Karten-Vorverkaufsstellen in Travemünde: Maritim Strandhotel, LTM Welcome Center im Strandbahnhof, Foto-Quelle Braz, Rosenhof (Priwall), in Lübeck: Konzertkasse im Hause Hugendubel und unter www.luebeck-ticket.de. Tickets sind auch an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich und im Internet unter www.eventim.de. Telefonischer Kartenservice: 04502-888835. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die Westfalia Big Band veranstaltet auch in diesem Jahr das beliebte Neujahrskonzert im Maritim Strandhotel in Travemünde. (Foto: Veranstalter)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 27.1.17 12:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.