TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10406651
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20277
Besucher Heute:
4560
Gerade Online:
72


Ihre IP:
18.117.216.229
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Zahlreiche Ehrungen bei der Feuerwehr Niendorf/Ostsee: 114 Einsätze in 2016 und Carsten Dede als Wehrführer bestätigt

Beförderungen

Von René Kleinschmidt

Niendorf/Ostsee. Beachtliche 114 Einsätze, darunter ein Schornsteinbrand in Teutendorf, wo nachbarschaftliche Löschhilfe geleistet wurde, allein 18 Einsätze zur technischen Hilfeleistung beim Starkregen am 25. Juni in Timmendorfer Strand sowie der Großbrand im Nautic in Timmendorfer Strand, das ist die Bilanz 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee.

„Auch dieses Jahr hat es sich wieder gezeigt, dass unsere Boote unverzichtbar sind. Somit konnten zwei Personen aus dem Wasser gerettet werden,” berichteten Wehrführer Carsten Dede und sein Stellvertreter Sascha Klink auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, zu der insgesamt 35 aktive Mitglieder erschienen sind.

Im vergangenen Jahr wurden 14 Übungen und einige Sonderübungen durchgeführt sowie zahlreiche Lehrgänge zur Fort- und Weiterbildung besucht.

Während der sehr gut besuchten Versammlung im „Hotel Atlantic“ begrüßte Dede auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Verwaltung und Feuerwehr. Nach einem leckeren Grünkohlessen folgten die Berichte von Carsten Dede und seinem Stellvertreter.

„Am 31. Dezember 2016 hatten wir 41 Kameraden und fünf Kameradinnen, insgesamt 46 aktive Einsatzkräfte, das Durchschnittsalter liegt knapp über 40 Jahre,“ berichtete Carsten Dede. „Aufgrund unserer tollen Jugendarbeit durch Micro Babin konnten wir Nina Muuss und Niklas Frank in unserer Einsatzabteilung willkommen heißen, die dieses Jahr auch schon einige Lehrgänge absolviert haben und beide auch aktive Atemschutzträger sind.“

Zum Schluss des Berichtes bedankte sich die Wehrführung bei der Gemeindewehrführung und der Ortswehrführung der umliegenden Ortswehren für die kameradschaftliche und angenehme Zusammenarbeit sowie bei der Verwaltung, der TSNT-GmbH und der Politik für die unbürokratische, angenehme und gute Zusammenarbeit.

Die Niendorfer Wehr beteiligte sich im vergangenen Jahr an zahlreichen Veranstaltungen der TSNT GmbH und des Fremdenverkehrsvereins und veranstaltete selber das alljährliche Ostereiersuchen im Gerätehaus und das bei Einheimischen und Gästen beliebte Promenadenfest.

Bei der geheimen Wahl des Wehrführers wurde Carsten Dede (mit zwei Nein-Stimmen) wiedergewählt und somit im Amt bestätigt. Nach zwölf Jahren Amtszeit wird er nun weitere sechs Jahre die Position des Wehrführers bekleiden. Außerdem wurde Schriftführer Dennis Krüger einstimmig wiedergewählt.

Im Rahmen der Versammlung wurden Oberfeuerwehrfrau Jasmin Kuhfuß zur Hauptfeuerwehrfrau 2 Sterne, Hauptfeuerwehrfrau 2 Sterne Kristin Achenbach zur Hauptfeuerwehrfrau 3 Sterne und Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne Mirco Klink zum Löschmeister befördert.


Sascha Klink (links), stv. Wehrführer, und Carsten Dede befördern Kristin Achenbach zur Hauptfeuerwehrfrau 3 Sterne, im Hintergrund Jasmin Kuhfuß, die zur Hauptfeuerwehrfrau 2 Sterne befördert wurde. (Foto: René Kleinschmidt)

Zuvor wurde Feuerwehranwärter Hauke Billhardt zum Feuerwehrmann befördert und in der Einsatzabteilung aufgenommen, genauso wie Jugendfeuerwehrmann Nils Kons, der aus der Jugendfeuerwehr übernommen wurde und zum Feuerwehrmann befördert wurde.

Am Abend wurden viele Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen: Norbert Zieske wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Sascha Klink für 30 Jahre, Karsten Lohse und Ingo Muuß für 50 Jahre und Heinrich Dede sogar für 60 Jahre Mitgliedschaft.


Sohn ehrt Vater: Wehrführer Carsten Dede überreicht Urkunde und Präsent an Heinrich Dede für 60 Jahre Mitgliedschaft, im Hintergrund Gemeindewehrführer Stephan Muuss. (Foto: René Kleinschmidt)

Andreas Müller hat aus den Händen von Michael Hasselmann, stv. Kreiswehrführer, das Feuerwehrehrenkreuz in Silber am Bande erhalten, mit dem er für 25 Jahre aktiven Dienst vom Innenministerium ausgezeichnet wurde. Peter Uhr erhielt das Deutsche Feuerwehrabzeichen „Fitness in Gold“ und Stephan Muuss und Klaus Krüger haben jeweils eine Gratifikation der Gemeinde für 30 Jahre beziehungsweise über 45 Jahre Feuerwehrdienst erhalten. Außerdem wurde Klaus Krüger mit dem Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren an die Ehrenabteilung übergeben. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Gemeindewehrführer Stephan Muuss (hi, v.li.), der wiedergewählte Wehrführer Carsten Dede und sein Stellvertreter Sascha Klink mit den Beförderten Jasmin Kuhfuß (vo. v.li.), Kristin Achenbach und Mirco Klink. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 1.2.17 14:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.