TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10394418
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
7994
Besucher Heute:
1440
Gerade Online:
89


Ihre IP:
18.227.24.209
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neubau des Strandhotel Fontana feierlich eröffnet: Fröhliche Einweihungsparty für die weiße Perle am Timmendorfer Strand

Strandhotel Fontana

Timmendorfer Strand. Nach intensiver Planung und 18 Monaten Umbauzeit war es am gestrigen Montag endlich soweit und Familie Hamester konnte mit rund 250 Gästen, darunter viele prominente Gesichter, die offizielle Einweihung des Strandhotel Fontana Neubaus in der Strandallee feiern.

Entstanden ist ein klassizistisches Gebäude im eleganten Bäderstil mit fünf neuen Zimmern zusätzlich zu den 13 bereits im Klassiktrakt vorhandenen, ein Wellnessbereich, ein luxuriöser Empfangssalon und vor allem das neue Restaurant Horizont mit 60 Sitzplätzen und 40 weiteren Außenplätzen auf der 18 Meter langen Terrasse mit herrlichem Blick auf die Lübecker Bucht. Alle Bereiche im Neubau sind zudem per Lift barrierefrei zu erreichen.

„Wir freuen uns unbeschreiblich, dass wir nun die ersten Gäste in unserer weißen Perle begrüßen dürfen – die positive Resonanz ist einfach überwältigend“, so Inhaberfamilie Hamester. Angelika und Dieter Hamester hatten das Strandhotel 2005 übernommen und ebenso aufwändig wie liebevoll mit echten Gemälde und hochwertigsten Möbeln renoviert und modernisiert. Seit zwei Jahren werden sie von ihrem Sohn Sebastian und seiner Frau Julia unterstützt, die schon dem hoteleigenen Strandkiosk Milchhäuschen mit köstlichen Leckereien zu besonderem Glanz verhalfen und nun das Hotel gemeinsam mit Angelika führen.


Große Freude bei Julia, Sebastian und Angelika Hamester. (Foto: René Kleinschmidt)

Für das Restaurant Horizont ist Sebastian als Küchenchef verantwortlich und bringt neue nordische Küche mit asiatischen Elementen an die Lübecker Bucht. Aus seiner Küche gab es ein köstliches fliegendes Büffet mit Sushi, asiatischen Dim Sums, Miso-Kabeljau mit Reiscreme, veganen Sommerrollen, gebeiztem Färöer Lachs und Tandoori-Lachs auf asiatischem Gurkensalat und typisch nordischen Gerichten modern interpretiert wie Krokette von der Ente auf Spitzkohl und Ragout vom Rind mit Kartoffelschaum.

„Das macht großen Appetit auf mehr“, so Bürgermeisterin Hatice Kara und Joachim Nitz von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. „Dieser Impuls und der neue Schwung tun dem ganzen Ort gut und stehen für die Aufbruchsstimmung, die in Timmendorfer Strand eingezogen ist."


Am Montagabend, 6. März 2017, wurde der Neubau des Strandhotel Fontana mit über 200 Gästen feierlich eröffnet. (Foto: René Kleinschmidt)

Mit den Hamesters feierten zahlreiche prominente Gäste aus dem Norden wie Kunstagentin Jenny Falckenberg, Hockey-Olympionike Büdi Blunck, Designer Stefan Eckert und Gaby Gassmann von Magnus Wasser.

Extra nach Timmendorfer Strand gekommen war TV-Koch Mike Süsser, der seinem Kollegen alles Gute wünscht und sich sicher ist: „Ich war ganz bestimmt nicht das letzte Mal bei Sebastian Hamester! Als Nordlicht zieht es mich aus dem Süden immer wieder an die See und wenn es dann so tolles Essen in dieser Qualität gibt, mache ich gerne Station“.


Extra angereist ist Fernsehkoch Mike Süsser (rechts), der Angelika Hamester und ihrem Sohn Sebastian in einer launigen Rede zum Neubau gratulierte. (Foto: René Kleinschmidt)

Schauspielerin Nova Meierhenrich hat gleich Zimmer für den Sommer gebucht und verriet: „Mein Lieblingszimmer im Neubau mit herrlichem Blick auf die Ostsee und freistehender Badewanne habe ich mir schon ausgeguckt“.


Zu den prominenten Gästen gehörte auch Schauspielerin Nova Meierhenrich (links), hier mit Julia Hamester. (Foto: René Kleinschmidt)

Fußballer Piotr Trochwoski und seine Frau Melanie vermissen den milden spanischen Winter und fiebern nach den ersten Frühlingsboten dem Sommer entgegen. HSV-Legende Bernd Wehmeyer und seine Frau Almuth, die gerne eine Auszeit am Timmendorfer Strand genießen, freuten sich über ein Wiedersehen mit Anka und Ralf Casagrande vom Café Wichtig.

Direkt vom Training nach dem HSV-Heimsieg gegen Hertha kam Dennis Diekmeier mit seiner Frau Dana und freute sich auf das Probewohnen im Hotel: „Nach einem fußball- und kinderfreien Vormittag fahren wir erst am Dienstag zurück nach Hamburg“.


HSV-Fußballer Dennis Diekmeier mit Pascal, Nachwuchsspieler des NTSV Strand 08. (Foto: René Kleinschmidt)

Es wurde bis spät in die Montagnacht fröhlich gefeiert. (ND/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Am Montagabend wurde der Neubau des Strandhotel Fontana in Timmendorfer Strand feierlich eingeweiht. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 7.3.17 20:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.