TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10406868
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20497
Besucher Heute:
64
Gerade Online:
86


Ihre IP:
18.191.211.66
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Showdown beim Eishockey an der Ostsee: Packen Beach Boys die Meisterrunde?

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Es ist angerichtet für den großen Showdown und das wohl spannendste und hochklassigste Wochenende der bald fünfjährigen Vereinsgeschichte: Am Freitag (20.00 Uhr) gegen die Harzer Wölfe und Sonntag (bereits um 17.00 Uhr) im letzten Vorrunden-Spiel gegen den Adendorfer EC kann der EHCT 06 den Meisterrunden-Einzug perfekt machen.

Durch das Husarenstück in Rostock am letzten Wochenende reichen den Strandjungs zwei Siege nach regulärer Spielzeit, um erstmals in dieser Saison den begehrten zweiten Platz zu erreichen – ein besseres Timing hätte es nicht geben können. In der am nächsten Freitag beginnenden Meisterrunde (Einfachrunde mit sechs Spieltagen) träfen Henry Thoms Jungs auf Ostmeister Halle sowie den Tabellenzweiten (zur Zeit die Moskitos Essen) und –dritten der Oberliga West (im Moment die Füchse Duisburg). Die Ligenleitung hat dem EHCT-Vorsitzenden Hans Meyer unter der Woche bestätigt, dass bei Punktgleichheit nach Ende der Vorrunde der direkte Vergleich entscheidet – und genau dieses Szenario ergibt sich, sollten die Strandjungs in beiden anstehenden Heimspielen drei Punkte einfahren und sich auch Braunlage am Sonntag im schweren Match gegen die Hannover Braves schadlos halten. Die lange auf sicherem Meisterrundenkurs liegenden Braves haben nur noch Außenseiter-Chancen, der Adendorfer EC kann sogar schon definitiv für die Abstiegsrunde planen.

Bei den Harzern, die mit drei Siegen am vergangenen Wochenende eine noch bessere Ausgangsposition für die Strandjungs verhinderten, hat sich im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen im ETC personell einiges getan: Spielertrainer Marc Garthe ist mittlerweile zurückgetreten und wurde mit Verteidiger John Noob durch einen weiteren Routinier aus den eigenen Reihen ersetzt. Dafür ist der langjährige Kapitän Alexander Deibert wieder mit an Bord. Eines ändert sich aber scheinbar nie: Die Reisefreude der Harzer Fans! Und so werden auch am Freitag wieder rund 100 Wölfe-Fans nicht nur zum „Wasser gucken“ den Fünf-Stunden-Trip an die Ostsee auf sich nehmen – trotz der chaotischen Anreise beim letzten Duell einen Tag vor Heiligabend: Zwei der drei Harzer Fan-Busse kamen witterungsbedingt erst kurz vor Spielende in Timmendorf an, der Dritte war da längst schon wieder auch dem Rückweg. Aber eine pünktliche Ankunft bleibt für die Wölfe diesmal hoffentlich auch der einzige Grund zum Feiern…

Während bei Braunlage noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Kapitän Stefan Bilstein und Benjamin Schulz (beide fielen zuletzt krank aus) stehen, hofft EHCT-Coach Henry Thom auf eine „volle Kapelle“. Lediglich Keeper Björn Reinke fehlt weiterhin wegen seines Fingerbruchs, die in Rostock pausierenden Marcus Klupp und Kenneth Schnabel sind dagegen wieder mit dabei. Voll wird es sicher auch im Eistempel an der Ostsee: „Egal wo wir hinkommen, überall werden wir auf diese beiden Spiele angesprochen. Alle wollen dabei sein und uns unterstützen“, ist Thom angetan von der Eishockey-Euphorie in der Region. Und so hofft man bei den Beach Boys, dass am Wochenende erstmals in dieser Saison die 1000er-Marke geknackt wird. Verdient hätte es sich die Mannschaft allemal! (LF / Foto: OK-Press)

Nachricht vom 25.2.11 12:25

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.