TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10298003
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
17206
Besucher Heute:
3114
Gerade Online:
141


Ihre IP:
54.82.20.97
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Qualitätsoffensive für Timmendorfer Strand - Niendorf: Leitsätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TSNT GmbH

TSNT-Mitarbeiter

Timmendorfer Strand - Niendorf. Im Rahmen der „Qualitätsoffensive für Timmendorfer Strand und Niendorf“ hat der Qualitäts-Beirat unter Moderation von Cornelius Obier, Project M, jetzt seine Arbeit aufgenommen. In seiner ersten Sitzung beschäftigte sich der Beirat mit der Bandbreite der Themen, innerhalb derer „Qualität“ von besonderer Bedeutung sind, – so z.B. im Rahmen der touristischen Marke, bei der touristischen Infrastruktur oder im Kontakt zum Kunden, dem Urlauber.

„Völliger Konsens hat dazu bestanden, dass die Zufriedenheit des Urlaubers ganz wesentlich durch Zielgruppen- und Qualitätsorientierung in Markenführung und Dienstleistungskette entsteht“, sagte Christian Jaletzke, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH jetzt gegenüber der Presse. Schließlich sorgten Marken für Unterscheidbarkeit und Orientierung im Wettbewerbsumfeld. Wesentliche Kriterien der Urlaubsentscheidung seien Alleinstellung und Identität, Vertrauen, Qualität und eine zielgruppenadäquate Preispolitik.

Qualität stehe dabei, so Jaletzke, immer im Verhältnis zu Standards, zielgruppenbezogenen Erwartungen oder Vereinbarungen. Eine erste Vereinbarung, nämlich Leitsätze zu Qualitätsversprechen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TSNT GmbH stellten Jaletzke und seine beiden Abteilungsleiter/innen Silke Szymoniak und Swen Westphal bereits in der ersten Beiratssitzung vor. Im Rahmen der Erlangung des „Service Q-Siegels“ haben Geschäftsführung und Vertreter der Mitarbeiter/innen zehn Leitsätze zu Qualitätsversprechen formuliert – und diese Leitsätze sind jetzt innerhalb der TSNT GmbH verbindlich (siehe weiter unten).

Für die nächste Sitzung des Qualitäts-Beirates, die am 28. März stattfindet, erarbeiten Project M und die TSNT GmbH nun eine Bestandsaufnahme für Timmendorfer Strand und Niendorf und Benchmarks (vergleichende Betrachtungen) zu den drei wesentlichen Qualitätsdimensionen: Betriebliche Qualität, Destinationsqualität und Erlebnisqualität.
Hierbei wird intensiv ausgewertet, wie für Timmendorfer Strand und für Niendorf relevante Wettbewerber das Gesamtthema „Qualität“ umsetzen.


Unser Qualitätsversprechen

1. Wir sind gerne „Servicedienstleister“ und freuen uns, wenn der Kunde sich wohl fühlt und unsere Leistung schätzt.

2. Unser Betrieb und die Ausstattung sind einladend und gepflegt.

3. Unser Auftreten ist freundlich, zuvorkommend und den Werten des Betriebes verpflichtet.

4. Wir sind erreichbar und offen für die Fragen und Wünsche unserer Kunden.

5. Wir erbringen unsere Leistungen zuverlässig, in angemessener Zeit und zugesicherter Qualität.

6. Sorgfältige und gleich bleibende Qualität sind für uns Erfolgsfaktoren; hierfür haben wir klare Qualitätsansprüche.

7. Wir legen Wert auf aktuelle, korrekte und fachgerechte Information und Werbung.

8. Eine Beschwerde ist für uns ein Verbesserungsvorschlag. Ein Lob ist Bestätigung und Motivation für unsere Leistungen.

9. Wir fragen unsere Kunden gezielt nach der Zufriedenheit mit unseren Leistungen.

10. Wir prüfen regelmäßig die Sicherheit und Funktion unserer Einrichtungen.

Nachricht vom 26.2.11 12:33

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.