TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10293811
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
12976
Besucher Heute:
3074
Gerade Online:
79


Ihre IP:
3.91.19.28
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Der Wahnsinn geht weiter - Beach Boys besiegen Harzer Wölfe mit 4:2

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Als Henry Thom vor Wochen ankündigte „wir verlieren kein Spiel mehr“, bezeichnete mancher das als Träumerei – es kann weiter geträumt werden an der Ostsee. Am Freitagabend besiegten die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 vor über 1000 Zuschauern im ETC die Harzer Wölfe völlig verdient mit 4:2 und machten den nächsten Schritt Richtung Platz zwei und Endrundenteilnahme.

Von Beginn an entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel mit wenigen Unterbrechungen. Die Beach Boys kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht in Sachen Scheibenbesitz und Chancen, doch noch wollte der Puck nicht ins Gästetor. Nachdem es mit einem 0:0 in die erste Pause gegangen war, konnte Braunlage zu Beginn des zweiten Spielabschnitts jubeln, denn Andreas Bippus erzielte etwas überraschend das 0:1 mit einem gezielten Schuss ins Eck (21.). Doch die Antwort kam prompt: Rund hundert Sekunden später traf Moritz Meyer mit einem Schuss aus der Drehung zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Und zwei Minuten später explodierte das ETC regelrecht, als Korbinian Witting eiskalt zur 2:1-Führung einnetzte. Die Beach Boys dominierten den direkten Konkurrenten regelrecht und drängten auf weitere Tore. In der 36. Minute krönte Marcus Klupp mit einem Überzahltreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 die überragende Leistung der Strandjungs im zweiten Drittel.

Mitte des letzten Spielabschnittes kam es dann zur wahrscheinlich vorentscheidenden Szene: Die Harzer Wölfe konnten zwei Minuten in doppelter Überzahl agieren. Doch dass sie zu keinem Torerfolg kamen, lag nicht nur daran, dass Matthias Rieck im Timmendorfer Kasten zum Turm in der Schlacht wurde, sondern auch daran, dass die Beach Boys kämpften wie die Löwen, absoluten Willen zeigten und sich in jeden Schuss warfen. Zudem machten die Strandjungs es ein einfach besser als die Gäste aus dem Harz, denn in der 54. Minute verwertete Korbinian Witting eine doppelte Überzahl zum 4:1-Siegtreffer. Dass die Wölfe noch zum 4:2-Anschluss durch Thomas Pape kamen, war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Nach Abpfiff kannte der Jubel auf dem Eis und auf den Rängen kein Halten mehr. Bei den Spielern löste sich sichtlich die Anspannung.

Damit sind die Beach Boys weiter im Spiel um Platz zwei und haben sich die beste Ausgangsposition erarbeitet: Gewinnen sie am Sonntag (17 Uhr) das Heimspiel gegen den Adendorfer EC, ist Platz zwei und damit die Teilnahme an der Endrunde mit den besten Teams der Oberliga Ost (Meister Halle) und West (Duisburg, Essen) sicher. Das Dorfderby gegen den AEC wird aber ein ganz schweres Stück Arbeit, doch Henry Thom war sich nach Spielende sicher: „Das wird die Mannschaft richten, denn sie ist wie eine Familie!“ Die letzte Niederlage nach regulärer Spielzeit datiert übrigens vom 19.11.2010, seitdem haben die Beach Boys 18 von 19 Partien gewonnen und immer mindestens einen Punkt geholt.

Für großen Jubel sorgte auch die Zuschauerzahl, denn es wurde ein neuer Saisonrekord aufgestellt und seit langer Zeit mal wieder die 1000er-Marke geknackt. Besonders erfreulich war dabei, dass man viele Gesichter sah, die lange Zeit nicht mehr in der Halle gewesen waren oder auch noch nie im ETC gewesen waren – und sie werden nach der Leistung und der super Stimmung vom Freitag sicherlich auch wiederkommen. (KS)

Zum Foto oben: Großer Jubel bei den Beach Boys, die Endrunde rückt immer näher (Foto: OK-Press)

Nachricht vom 26.2.11 13:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.