TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10394620
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
8197
Besucher Heute:
1643
Gerade Online:
79


Ihre IP:
18.118.2.15
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys sichern sich Vizemeisterschaft mit Derbysieg gegen Adendorf

Freude pur

Timmendorfer Strand. Der Jubel im ETC kannte keine Grenzen: Mit einem 5:3-Sieg gegen den Erzrivalen aus Adendorf machten die Beach Boys den Sprung auf Platz zwei und damit die Endrundenteilnahme klar. Nun tragen die Gegner klangvolle Namen: Halle, Duisburg und Bad Nauheim.

Nach dem souveränen 4:2-Heimsieg gegen die Harzer Wölfe am Freitagabend hatten die Beach Boys es selber in der Hand, am letzten Spieltag den zweiten Platz zu erklimmen. Dafür brauchte es einen Sieg gegen Adendorf. Und die Mannschaft von Trainer Henry Thom war wild entschlossen, nach nur 20 Sekunden traf Patrick Saggau zum 1:0 und sorgte für den ersten Jubelsturm im ETC. Bis zum Ende des ersten Drittels legten Jeff Maronese und Korbinian Witting zwei Tore nach, so dass es mit einer recht komfortablen Führung in die Pause ging.

Im zweiten und dritten Spielabschnitt durchlebten die über 1.200 Zuschauer (Saisonrekord) im ETC dann eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Der AEC drückte und kam durch Meinhardt (28.) zum Anschlusstreffer. Jeff Maronese antwortete zwar prompt und stellte in der 33. Spielminute den alten Abstand wieder her, doch gewonnen war das Spiel noch lange nicht. In den letzten 20 Minuten schalteten die Heidschnucken noch einen Gang höher und kamen durch Tore von Richardt und Czernohous auf ein Tor heran. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen, auch weil „Matze“ Rieck im Tor der Beach Boys einige überragende Paraden zeigte und die Führung eisern verteidigte, während seine Vorderleute verbissen um jeden Zentimeter Eis kämpften. 58:59 stand auf der Uhr, als ein Jubelorkan den Eistempel am Kurpark erbeben ließ - Christian Herrmann hatte zum 5:3 getroffen und den Triumph damit endgültig besiegelt.

Nach dem Abpfiff ließen Fans und Mannschaft ihren Emotionen freien Lauf – man sah sogar das ein oder andere feuchte Auge. Nach langen Jahren spielen die Beach Boys wieder gegen Teams aus der Oberliga West und Ost und kämpfen in den nächsten Wochen um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Allein das Erreichen der Vizemeisterschaft in der Oberliga Nord ist schon ein riesiger Erfolg, wenn man bedenkt, wie spät die Mannschaft erst ins Training eingestiegen ist und ohne Vorbereitungsspiele direkt starten musste. Zudem war die Liga stärker besetzt als in den letzten Jahren und gleich fünf Teams stritten sich bis zuletzt um die ersten beiden Tabellenplätze. Doch auch von einem schlechten Saisonstart ließ sich die Mannschaft von Coach Henry Thom nicht entmutigen und kämpfte sich von Wochenende zu Wochenende an den zweiten Platz heran. Thom behielt mit der klaren Ansage „wir verlieren kein Spiel mehr“ Recht und musste deshalb direkt nach Abpfiff im Mittelkreis seine Haare lassen, die er verwettet hatte. Henry während der anschließenden Siegesfeier im "Martins Chevy" gegenüber TiNi24.de: "Ich habe es gesagt und dann mussten die Haare jetzt eben ab! Aber es ist doch etwas ungewöhnlich kalt auf dem Kopf!" Deshalb bevorzugte Henry das Tragen einer Baseball-Mütze, wobei die Fans ihn immer wieder aufforderten, diese abzunehmen. Was er dann auch gelegentlich machte ...

Kult-Busfahrer „Heinzi“ Dunowski kann nun also drei neue Ziele ins Navi eingeben. Die Meisterrunde startet am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel in Bad Nauheim. Das erste Heimspiel im ETC wird voraussichtlich am Sonntag, den 06.03. gegen die Füchse aus Duisburg stattfinden. Gespielt wird eine Einfachrunde, die besten zwei Teams kommen in die Play-Offs gegen die Teams der Oberliga Süd.

Übrigens: Die Harzer Wölfe unterlagen am Abend den Hannover Braves, womit sich die leidige Diskussion um Torverhältnis oder direkten Vergleich bei Punktgleichheit auch erledigt hatte. (KS/R.K.)


Vorläufiger Spielplan:


1.Spieltag 04.03.2011

EC Bad Nauheim – EHC Timmendorfer Strand


2.Spieltag 06.03.2011

EHC Timmendorfer Strand – Füchse Duisburg


3.Spieltag 11.03.2011

ESC Halle – EHC Timmendorfer Strand


4.Spieltag 13.03.2011

EHC Timmendorfer Strand- ESC Halle


5.Spieltag 18.03.2011

EHC Timmendorfer Strand – EC Bad Nauheim


6.Spieltag 20.03.2011

Füchse Duisburg – EHC Timmendorfer Strand


Den endgültigen Spielplan und alle weiteren Informationen erhalten sie in den nächsten Tagen auf www.ehct06.de !

Zum Foto oben: Die Mannschaft nach dem Derbysieg mit ihrem Trainer Henry Thom (als er noch seine volle Haarpracht besaß), Helme und Schläger auf dem Eis und die Fotografen beim Mannschaftsfoto - alle freuen sich mit dem Vizemeister (Foto: Nina Cathrin Sulzer)

Nachricht vom 28.2.11 10:40

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.