TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10395129
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
8709
Besucher Heute:
2155
Gerade Online:
85


Ihre IP:
3.139.82.23
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Streetart an der Maritim-Seebrücke: Timmendorfer Strand hat einen weiteren Hingucker

Henning Feil

Timmendorfer Strand. Wie cool ist das denn? Wer in Timmendorfer Strand den Blick über die Lübecker Bucht schweifen lassen möchte, kann das jetzt gleich doppelt tun – zumindest, wenn man sich an der dortigen Seebrücke aufhält.

Im Auftrag der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) hat der Streetart-Künstler und Malermeister Henning Marten Feil das Mauerwerk der Seebrücke mit dem Küsten-Panorama versehen.

Innerhalb der vergangenen Woche hat hat der 34-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Brilon den bislang eher unansehnlichen ­Betonsockel an der Promenade seeseitig auf einer Länge von rund 70 Meter in ein schmuckes Kunstwerk verwandelt.

Damit das Ganze auch dauerhaft hält, hat Feil dazu zunächst die Fassade gründlich gereinigt und grundiert. Erst danach kamen Fassadenfarbe und Spraydosen zum Einsatz. Nachgefragt, woher er dieses außergewöhnliche Talent habe, antwortet er nur: „Das konnte ich schon immer. In der Schule war ich in Kunst der absolute Einserkandidat“, um dann mit einem breiten Grinsen zu ergänzen: „Dafür konnte ich andere Fächer nicht so gut. Ich bin froh, dass ich mein Hobby zu meinem Beruf machen konnte.“

Während Feil noch einmal zur Spraydose greift, um letzte Arbeiten zu erledigen, erzählt Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH, wie es zu dem Kunstprojekt kam. „Die Idee, diesen Teil der Brücke optisch aufzuwerten, ist bei unserem diesjährigen Kunstwettbewerb entstanden“. Die Anregung sei dabei von Regine Kasper gekommen, die in Timmendorfer Strand das „Baltik Hotel“ betreibt.


Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH, freut sich über das gelungene Werk von Henning Marten Feil. (Foto: Setje-Eilers)

Denn die hat mit den Künsten des „Urban Artists“, wie Feil sich selbst gerne bezeichnet, beste Erfahrungen gemacht. Erst vor kurzem hat er medial für Furore gesorgt und die Fassade ihres Gästehauses mit einem überdimensionalen Seepferdchen, dem Wappentier der Gemeinde Timmendorfer Strand, versehen (TiNi24.de berichtete).

Feils zweites Kunstwerk in der Gemeinde ist übrigens nicht nur optisch echte Maßarbeit, sondern auch vom Timing her eine echte Punktlandung. Schließlich ist Feil weltweit ein gefragter Mann, war beruflich sogar schon in Miami im Einsatz. „Schon morgen muss ich in Spanien sein, wo die nächste Auftragsarbeit wartet“, ließ er an seinem letzten Tag in Timmendorfer Strand wissen.

Sein Kunstwerk kann sich jedenfalls mehr als sehen lassen, und so dürfte man wohl Wetten darauf abschließen können, dass er hier nicht das letzte Mal im Einsatz war. (SE)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Mit viel Liebe zum Detail verwandelt Streetart-Künstler Henning Marten Feil den Betonsockel der Seebrücke in Timmendorfer Strand in ein Kunstwerk. (Foto: Setje-Eilers)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 25.8.17 16:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.