TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10404781
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
18405
Besucher Heute:
2688
Gerade Online:
114


Ihre IP:
3.135.202.224
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Benefiz-Beachvolleyball-Turnier der Polizei in Niendorf/Ostsee: 2.206,50 Euro für krebskranke Kinder

Scheckübergabe

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Ende Juni fand zum 17. Mal das Benefiz-Beachvolleyball-Turnier der Polizeidirektion Lübeck am Niendorfer Freistrand statt. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr spielten 27 von 28 angemeldeten Teams für einen guten Zweck. Die Mannschaften von Polizei, Malteser Hilfsdienst und der Gemeinden Scharbeutz und Timmendorfer Strand kämpften auf vier Spielfeldern um den Einzug ins Finale. Das Turnier konnte schließlich von der ersten Mannschaft des 2. Polizeireviers Lübeck mit einem Sieg über die Polizeistation Grömitz gewonnen werden.

Dritter wurde die Mannschaft des Zentralen Kriminaldauerdienstes Lübeck, die sich im „kleinen Finale“ gegen die Mannschaft der ausrichtenden Polizeistation Timmendorfer Strand durchsetzen konnte. Für die Timmendorfer, die das Turnier seit 17 Jahren organisieren, war es die beste Platzierung seit Turnierbeginn vor 16 Jahren. Somit ist die Polizeistation Timmendorfer Strand mit dem vierten Platz sogar „Reviermeister". Die Gemeinde Scharbeutz, die erstmalig mit einer Mannschaft an dem Turnier teilgenommen hat, belegte einen achtungsvollen 15. Platz und die Neulinge der JVA Lübeck den 16. Platz. Die gemeinsame Mannschaft von TSNT GmbH und Gemeinde Timmendorfer Strand erreichte Platz 13. Gewinner des „Arsch-Pokals" (letzter Platz) ist das Polizeirevier Neustadt in Holstein.


Rund 150 Teilnehmer spielten am 27. Juni in 27 Mannschaften am Niendorfer Freistrand gegeneinander. Über 100 Zuschauer verfolgten die Beach-Volleyballspiele für den guten Zweck. (Foto: René Kleinschmidt)

Das Wetter zeigte sich von Turnierbeginn an von seiner schönsten Seite, auch darum wurde diese Veranstaltung wieder einmal ein voller Erfolg. Wie in den Jahren zuvor wurde das Turnier wieder unter das Motto „Wir wollen helfen“ gestellt.

Der diesjährige Reinerlös von 2.206,50 Euro (aus Bratwurst- und Getränkeverkauf vor Ort sowie Spenden) wurde jetzt von Organisator Polizeihauptmeister Nicky Päsch an Heidemarie Vesper, Vorsitzende des Vereins „Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“, übergeben. Diese schöne Summe wurde auch erreicht, weil sich Nicky Päsch, der das Turnier seit 2010 federführend organisiert, schon lange vorher um zahlreiche Sponsoren bemüht hatte.

Das jetzt gespendete Geld möchte die „Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder“ laut Aussage von Heidemarie Vesper direkt für die betroffenen Familien, vor allem für die Neuankömmlinge in der Kinderkrebsstation der Uni-Klinik Lübeck, verwenden.

Die Organisatoren und Ausrichter bedankten sich während der offiziellen Scheckübergabe bei allen Helferinnen und Helfern und Sponsoren des Events. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Turnier-Organisator Nicky Päsch konnte jetzt den symbolischen Scheck und das Bargeld in Höhe von 2.206,50 Euro an Heidemarie Vesper von der „Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder“ überreichen. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 27.9.17 14:05

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.