TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7496287
Letzte Woche:
28204
Diese Woche:
5945
Besucher Heute:
1693
Gerade Online:
64


Ihre IP:
35.175.107.77
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

A 1: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei - Fazit: 112 Überschreitungen

Polizeibericht

Ostholstein. Am Freitag, 4. März 2011, führten 12 Beamte des Polizeibezirksreviers in Eutin an der Autobahn 1 in Richtung Puttgarden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Das traurige Fazit sind 112 Überschreitungen.

Polizeipressesprecher Stefan Muhtz gegenüber TiNi24.de: "Zwei Polizeibeamte bauten morgens gegen 08.00 Uhr an der Autobahn 1 in Höhe des Kilometer 112,0 (Oldenburg/H.-Nord) ihre Lichtschrankenmessanlage auf. Dort ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h angeordnet."

Etwas weiter richten weitere zehn Beamte des Bezirksreviers aus Eutin eine Kontrollstelle ein. Sie richteten ihr Augenmerk auf ausländische Fahrzeugführer. Wer zu schnell ist, wird hier kontrolliert und muss gleich eine Sicherheitsleitung zahlen.

"Insgesamt passierten bis 13.00 Uhr 1660 Fahrzeuge die Messstelle. Zu schnell waren 112 Fahrzeuge," berichtet Polizeipressesprecher Stefan Muhtz. Die innerdeutschen Fahrzeugführer haben nun mit Verwarn- und Bußgeldbescheiden zu rechen. Auf einen kommt ein Fahrverbot zu.

Im Focus waren aber auch außerdeutsche Fahrzeugführer. Diese wurden im Bereich Heiligenhafen Nord angehalten. Unter den 112 Fahrzeugen waren 46 Ausländer zu schnell. Die beiden traurigen Spitzenreiter waren mit 154 und 149 km/h zu schnell und mussten vor Ort Sicherheitsleistungen in einer Höhe von jeweils 343,50 Euro entrichten.

Der Leiter des Einsatzes, Polizeihauptkommissar Hans-Joachim Bausch, möchte diese Kontrollen in der nächsten Zeit fortsetzen. (SM/R.K.)

Nachricht vom 5.3.11 17:04

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 26. Oktober 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.