TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7501679
Letzte Woche:
28204
Diese Woche:
11587
Besucher Heute:
3030
Gerade Online:
54


Ihre IP:
3.229.142.91
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Timmendorfer Strand: Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B 76 Höhe Höppnerweg

LKW-Bergung

Timmendorfer Strand. Am heutigen Montagmorgen, 07. März 2011, kam es auf der B 76 in Timmendorfer Strand zu einem größeren Verkehrsunfall bei dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Zeitweise musste die Straße voll gesperrt werden. Ein Fahrer kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Gegen 07.20 Uhr befuhr ein 43-jähriger Timmendorfer mit seinem blauen VW Golf die B 76 in Richtung Lübeck-Travemünde. Als er nach links in den Höppnerweg abbiegen wollte übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Daimler Benz LKW und es kam zum Unfall.

Der Golf kam ins Schleudern und kollidierte mit einem BMW X 5. Der LKW geriet durch die Wucht es Aufpralles in den Gegenverkehr, berührte die dortige Leitplanke und den entgegenkommenden Klein-LKW VW Crafter. Ein Opel Zafira fuhr über auf der Straße liegende Trümmerteile und beschädigte hierbei sein Fahrzeug.

Der Fahrer des VW Golf wurde vorsorglich mit einer Kopfplatzwunde dem Lübecker Uniklinikum zugeführt. Die anderen Fahrzeugführer waren unverletzt.

Die Sachschadenshöhe steht noch nicht fest. Der VW Golf stellt einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Dieses trifft auch auf den LKW zu. Hier ist der gesamte Frontbereich beschädigt. Die Vorderachse ist gebrochen. Zur Bergung dieses Fahrzeuges musste ein Kranwagen angefordert werden.

Die Strecke war zum Teil nur einspurig befahrbar. Während der Bergung erfolgte eine Vollsperrung. Ab 09.40 Uhr war die B 76 wieder frei. (SM/R.K.)

Zum Foto oben: Gegen 9.00 Uhr konnte der LKW mit Hilfe eines angeforderten Krans und LKW-Abschleppwagen geborgen werden (Foto: René Kleinschmidt/RK-Pressebüro)

Nachricht vom 7.3.11 14:58

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Oktober 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.