Softlaunch von timmendorfer-strand.de: TSNT GmbH modifiziert Internetauftritt und bindet weitere Sprache ein
|
|
Webseite |
|
Timmendorfer Strand. Mit der Zeit Schritt halten, immer wieder innovativ sein und aktuellen technischen Anfordernissen gerecht werden - dies sind nur einige der Ziele, denen der Internetauftritt einer Urlaubsdestination wie Timmendorfer Strand - Niendorf entsprechen muss. „Darüber hinaus ist eine attraktive grafische Darstellung essentiell wichtig, um Besucher auf das Internetportal zu leiten, sie zum „Verweilen“ und schließlich auch zum Buchungsabschluss zu animieren“, sagt Timmendorfer Strands Marketing-Leiterin Silke Szymoniak, die auch für die Gestaltung der Webseiten zuständig ist.
Der jetzt durchgeführte „Softlaunch“ (eine leichte grafische und optische Überarbeitung der Internetseiten) gibt timmendorfer-strand.de bezüglich der Struktur und der Bildsprache eine neue Anmutung. Im Hintergrund werden nach jedem Neuladen der Seite, großformatige Bilder des Ortes dargestellt, die Emotionen wecken und den Besucher des Internetauftritts in ihren Bann ziehen. Die Seite wirkt aufgeräumter und „es fühlt sich an, als sei man schon vor Ort“, so Szymoniak weiter.
Neben der grafischen Überarbeitung hat die TSNT GmbH außerdem die Einbindung einer weiteren Sprache auf das Online-Portal realisiert. So können sich jetzt Niederländerinnen und Niederländer darüber freuen, sich in ihrer Muttersprache über „Zon, strand und water“ von Timmendorfer Strand und Niendorf zu informieren und inspirieren zu lassen. Ein wichtiger Baustein, um die Niederlande als bedeutsames touristisches Quellgebiet, in die Marketing-Maßnahmen einzubinden.
Die TSNT GmbH setzt verstärkt Maßnahmen im Bereich „Online und Neue Medien“ um. Dass diese Tätigkeiten bisher erfolgreich waren, lässt sich an den stetig steigenden Besucherzahlen ablesen, die sich mittlerweile auf durchschnittlich 70.000 Besucher pro Monat beziffern lassen. (TSNT/red.) |