TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10404397
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
18018
Besucher Heute:
2301
Gerade Online:
110


Ihre IP:
3.134.102.182
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Peter Maffay geht auf MTV Unplugged Tour: Öffentliche Generalprobe am 8. Februar im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Peter Maffay

Timmendorfer Strand. Wer ist der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts? Es ist… Peter Maffay! Unglaubliche 18 Nummer-1-Alben hat der 1949 im rumänischen Kronstadt geborene Peter Alexander Makkay bis dato abgeliefert und über 40 Millionen Tonträger verkauft – eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die der charismatische Sänger im Laufe seiner bald fünf Dekaden währenden Karriere geschrieben hat. Einer Karriere, die immer noch neue Glanzpunkte zu setzen und Rekorde zu brechen weiß.

Neben seinem unwiderstehlichen Charisma und seiner ansteckenden Energie ist es wohl vor allem die stilistische und inhaltliche Vielseitigkeit, die Peter Maffay zu einer Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musiklandschaft macht: In den 1970er Jahren baute er sich zunächst mit Alben wie „Für das Mädchen, das ich liebe“ oder „Du bist wie ein Lied“ und Hits der Marke „Du“, „Josie“ oder „Und es war Sommer“ eine Karriere als Schlagersänger auf. In den Folgejahren wurde sein Sound immer rockiger, bis er an der Schwelle der 80er mit seinem ersten Nummer-1-Album „Steppenwolf“ endgültig den Stilwechsel zum Rocker vollzog.

Obwohl er dieses Image seit jeher beibehalten hat, ließ er sich darauf jedoch nie reduzieren. Schon Anfang der 80er Jahre entwickelte Peter Maffay zusammen mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk die Märchenfigur „Tabaluga“ – einen kleinen grünen Drachen, der auf seinen Abenteuern wie „Tabaluga und die Reise zur Vernunft“, „Tabaluga und Lilli“ oder „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ viel über das Leben lernte – und lehrte. Mit seinem „Tabaluga“-Konzept belegte Peter Maffay eindrucksvoll, dass Rockmusik und Kindererziehung einander nicht ausschließen müssen – ganz im Gegenteil.

Neben seiner künstlerischen Berufung engagiert sich Peter Maffay schon seit vielen Jahren auch politisch und sozial: Zusätzlich zu Charity-Projekten, Stiftungen und Patenschaften für Kinder ist der Sänger in der Friedensbewegung aktiv und spricht sich immer wieder gegen Rassismus und für Toleranz aus. Dabei inszeniert er sich jedoch nicht als moralinsaurer Gutmensch – sein „Herz für Kinder“ wirkt nie wie eine aufgesetzte PR-Strategie, sondern stets aufrichtig und vorbildhaft. Nicht umsonst wurde er für sein soziales Engagement u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz, dem World Vision Charity Award oder der Martin-Buber-Plakette ausgezeichnet.

Vor allem anderen ist Peter Maffay aber natürlich nach wie vor ein Musiker, der seine Fans immer wieder mit seiner unbändigen Energie in seinen Bann zu ziehen weiß: Wer ihn bei der jüngsten Arena-Tour mit dem Nummer-1-Album „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ live erleben durfte, mochte nicht glauben, dass dieser Mann schon Mitte 60 sein soll. Wie ein Wirbelwind fegte Peter hier von einer Seite der Halle zur anderen und sorgte mit seiner ansteckenden Dynamik, dem herrlich bunten Bühnenbild und den fantasievollen Figuren an seiner Seite für großes Entertainment.

Auch seine Live-Auftritte als drachenloser Solokünstler sind immer wieder einmalige Erlebnisse: Wenn Peter Maffay Hits wie „Niemals war es besser“, „Wenn das so ist“, „Gelobtes Land“, „Halleluja“, „Nessaja“ oder sein geniales Karat-Cover „Über sieben Brücken musst du geh‘n“ anstimmt, gibt es für seine Fans kein Halten mehr.

Ob als Rocker, Drachenpapa oder soziales Vorbild – Peter Maffay ist einfach ein durch und durch guter Typ!

2018 zieht Peter nun den virtuellen Stecker und präsentiert im Rahmen seiner MTV Unplugged Tour seine größten Hits zum ersten Mal in puristischer Akustikform. Das werden ohne Frage wieder ganz besondere Momente in Peter Maffays beeindruckender Karriere - Gänsehaut vorprogrammiert!

Am Donnerstag, dem 8. Februar 2018, findet vor dem Tourstart durch 17 Städte um 19 Uhr eine "Öffentliche Generalprobe" exklusiv im Großen Saal des Maritim Seehotels in Timmendorfer Strand statt. Wie sein Musiker-Kollege Udo Lindenberg wird sich der Sänger zuvor auch mit seiner Band in Timmendorfer Strand auf die Tournee vorbereiten und im Maritim-Hotel proben. Die Tour startet dann offiziell am 14. Februar in Kiel und endet am 22. März in Zürich.

Tickets für das Konzert (Öffentliche Generalprobe) in Timmendorfer Strand gibt es ab sofort - ab 62 Euro - über das Internet-Ticketportal eventim.de! Karten mit Übernachtung gibt es zudem direkt im Maritim Seehotel unter www.maritim.de/de/angebote/peter-maffay oder unter Telefon 04503-6052454.

Aber man sollte sich nicht zu lange warten, da die Karten erfahrungsgemäß schnell vergriffen und öffentliche Generalproben im Maritim Seehotel generell schnell ausverkauft sind. Vielleicht für Kurzentschlossene auch noch das richtige Weihnachtsgeschenk? R.K. (Foto: Wolfgang Köhler)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 23.12.17 12:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.