TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10740768
Letzte Woche:
24596
Diese Woche:
5994
Besucher Heute:
2852
Gerade Online:
58


Ihre IP:
3.236.83.14
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Besondere Gästeehrung: 70 Jahre Urlaub in Timmendorfer Strand - und das erste Mal über Weihnachten und Silvester

Gästeehrung

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Anneliese (88) und Herbert Cramer (91) aus Wuppertal verbringen zum ersten Mal ĂĽber Weihnachten und dem Jahreswechsel ihren Urlaub in Timmendorfer Strand, das ist soweit nichts Besonderes. Aber in diesem Jahr ist das Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen seit 70 Jahren zu Gast im Ostseebad.

Seit 1947 verbringen die Cramers ihren Sommerurlaub in Timmendorfer Strand - damals mit Kleinkind, „weil wir Wasser, Strand und Sonne lieben und uns eng mit Timmendorfer Strand verbunden fühlen“.

Der 91-jährige Stammgast und seine 88-jährige Frau berichten: „Wir erinnern uns noch nach dem Krieg an die ,Strandhalle’ mit vielen Unterhaltungs- und Tanzveranstaltungen, zum Beispiel mit dem weltbekannten Geiger Helmut Zacharias, oder an die Gaststätte ,Kuddel-Daddel-Du’ mit der langen Theke, damals in der Nähe der Seebrücke am heutigen Maritim Seehotel.“ In jungen Jahren hat das Paar, das 1948 geheiratet hat, auch abends lange in der Bar „Kajüte“ im Seeschlösschen gesessen. „Und nachts spontan FKK gebadet,“ wie Herbert Cramer schmunzelnd hinzufügt.

„Wir haben den Wandel des Ortes über Jahrzehnte miterlebt sowie die positive Gestaltung der Promenade mit dem Hochwasserschutz,“ so der treue Stammgast.

Da Herbert Cramer im Alter von 17 Jahren am Grauen Star erblindet ist, war das Urlaubs-Domizil stets das ehemalige „Blindenerholungsheim“ des Deutschen Blindenverbandes in der Strandallee 196 und später und bis heute das „Aura Hotel“ des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg, dessen Entstehung Cramer miterlebt hat, genauso wie den Umbau im Jahre 2000.

„Hier im Hotel genießen wir die Atmosphäre der Gastlichkeit und des Wohlbefindens im Kreise der Gäste aus Nah und Fern,“ so Herbert Cramer. In diesem Jahr war das Ehepaar aus Wuppertal beeits im Juni und August jeweils vier Wochen im Aura-Hotel und möchten nun erstmals das weihnachtliche Geschehen wie auch den Jahreswechsel hier wahrnehmen und erleben. Einen Dank richtete der Jubilar auch an die großartige Gästebetreuung des Hotels, die immer ein tolles, abwechslungsreiches Programm zustammenstellt.

Im Aura Hotel fand jetzt auch die Gästeehrung der langjährigen Urlaubsgäste statt. Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH, und Julian Bloes, Azubi der Gemeinde Timmendorfer Strand, überreichten zum Dank für die langjährige Treue zu Timmendorfer Strand eine Urkunde, die Seepferdchen-Ehrennadeln in Gold, einen Blumenstrauß, ein Seidentuch, Parfum von Timmendorfer Strand sowie eine Flasche Wein an das Ehepaar Cramer.

Herbert Cramer, der trotz Blindheit 45 Jahre lang bis zu seinem 65. Lebensjahr berufstätig war und ehrenamtlich im Blindenverein Wuppertal tätig ist, freute sich mit seiner Frau Anneliese sehr darüber, dass sie für die lange Treue zu Timmendorfer Strand geehrt wurden. Und auch Hoteldirektor Michael Nehm bedankte sich bei den langjährigen Stammgästen für ihre Treue.

Bis zum 3. Januar verbringen Anneliese und Herbert Cramer mit einem befreundeten Ehepaar aus Wuppertal jetzt ihren Weihnachtsurlaub an der Ostsee. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Ehrung für 70 Jahre Treue zu Timmendorfer Strand: Marketingleiterin Silke Szymoniak (re.) und Julian Bloes (li.) überreichen Urkunde und Präsente an Anneliese und Herbert Cramer aus Wuppertal. Im Hintergrund freut sich Aura-Hoteldirektor Michael Nehm über die Ehrung seiner langjährigen Stammgäste. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 24.12.17 11:55

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 25. Juni 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.