TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10363919
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
6773
Besucher Heute:
3486
Gerade Online:
146


Ihre IP:
18.188.20.56
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Der nächste Eishockey-Festtag: Ostmeister Halle kommt ins ETC Timmendorfer Strand

EHCT vs. Halle

Timmendorfer Strand. Das erste Zwischenrunden-Wochenende ist gespielt und die Beach Boys haben eindrucksvoll bewiesen, dass man sich auch der schier übermächtigen Konkurrenz nicht kampflos ergibt. Nach der achtbaren 1:5-Auftaktniederlage in Bad Nauheim (fast die kompletten ersten beiden Sturmreihen fehlten) hatten die Strandjungs zwei Tage später vor rund 1.000 begeisterten Zuschauern den EV Duisburg am Rande einer Niederlage. Zwar hieß es am Ende 4:6, aber trotzdem spricht Eishockey-Deutschland in den höchsten Tönen vom Underdog von der Ostsee. Auch EHCT-Coach Henry Thom war begeistert von seiner tapferen Truppe: „Ich war noch nie so stolz auf eine Mannschaft, mit der ich verloren habe.“

Wie stark Bad Nauheim und Duisburg sind, zeigt die Tatsache, dass selbst die von vielen Experten als Favorit ausgemachten Saalebulls aus Halle am ersten Wochenende gegen die beiden West-Teams nichts ausrichten konnten. Jeweils mit 2:3 unterlag der souveräne Ostmeister (31 Siege aus 32 Spielen) in Duisburg und gegen Bad Nauheim. Und so steht die Mannschaft von Trainer Jiri Otoupalik an diesem Wochenende schon schwer unter Druck: Alles andere als sechs Punkte gegen den EHCT (Freitag, 20 Uhr in Halle, Sonntag, 17:30 Uhr im ETC) wäre zu wenig für die Bulls und würde schon fast das Aus im Kampf um die ersten beiden Plätze bedeuten. Und nur diese berechtigen zur Teilnahme an den Play-Offs mit dem Süden. Der Blick auf den Kader der Bulls zeigt aber auch: Natürlich sind die Strandjungs wieder krasser Außenseiter. Während Henry Thom bekanntlich eine reine Amateur-Truppe ins Rennen schickt, können die Bulls einen Profi-Etat aufbieten. Allen voran der Sturm ist durchweg mit klangvollen Namen besetzt und suchte in der Oberliga Ost seinesgleichen. Fast sieben Treffer im Schnitt erzielten Miklik, Eichelkraut und Co. Im gesamten Oberliga-Bereich kam nur Nord-Meister Rostock dank der Schützenfeste gegen Salzgitter auf einen noch höheren Schnitt. Auch die Defensive ist dank des ganz starken Goalies Norbert Pascha und der beiden tschechischen Abwehrrecken Tomas Burian und Martin Cizek top besetzt.

Es ist also mal wieder eine Herkules-Aufgabe für die Beach Boys. Aber wer die Mannschaft in dieser Saison hat spielen sehen, der weiß: Diesem Team ist alles zuzutrauen! (LF)

Nachricht vom 11.3.11 09:21

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 16. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.