TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10375859
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
18767
Besucher Heute:
1092
Gerade Online:
86


Ihre IP:
3.147.104.248
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 309 bei Pansdorf

Polizeibeicht

Pansdorf. Am heutigen Donnerstagmittag (4. Januar 2018) kam auf der Landesstraße 309 zwischen Pansdorf und Pönitz zu einem tödlichen Verkehrsunfall: Ein VW Golf kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baumstumpf und schleuderte in ein Waldstück. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt, der 87-jährige Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 12.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 309 zwischen Pansdorf und Pönitz in Kenntnis gesetzt. In einer Senke kurz vor dem Friedrichsberger Weg fanden die alarmierten Einsatzkräfte einen stark beschädigten VW Golf vor. Das Fahrzeug lag auf der Fahrerseite links neben der Fahrbahn in einem Waldstück. In dem Golf waren ein Mann und eine Frau eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Ehepaar aus Bad Schwartau aus dem Fahrzeug herausschneiden. Der 87-jährige Fahrer hatte sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen, er konnte nur noch tot aus dem Golf geborgen werden. Seine 76-jährige Beifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu, sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für sie besteht nach derzeitigen Erkenntnissen keine Lebensgefahr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 87-jährige Ostholsteiner mit seiner 76-jährigen Beifahrerin in seinem Golf die Landesstraße 309 von Pansdorf kommend in Richtung Pönitz. In einer Fahrbahnsenke kurz vor dem Friedrichsberger Weg kam das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf.

Durch den Aufprall wurde der Wagen weiter in das dahinter liegende Waldstück geschleudert und kam dort auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. An dem stark deformierten Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Vier Freiwillige Feuerwehren, zwei Notärzte, drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Landesstraße 309 bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt. Der Verkehr wurde in Pansdorf und am Abzweiger Schürsdorf um- und abgeleitet. (PM/R.K./Foto: Arno Bachert/pixelio.de)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 4.1.18 17:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.