TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10365751
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
8609
Besucher Heute:
5322
Gerade Online:
116


Ihre IP:
18.189.170.17
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Unglückliche Niederlage gegen Halle

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Schon vor Beginn der Oberliga-Zwischenrunde hatten viele Beobachter und Experten damit gerechnet, dass es für die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 gegen die übermächtig erscheinende Profimannschaften aus der Oberliga West und Ost zweistellige Klatschen geben werde. Nachdem der EHCT am ersten Spielwochenende trotz zweier Niederlagen aufhorchen ließ und den großen Favoriten aus Duisburg mehr als nur ärgerte, gab es am vergangenen Wochenende auch gegen den Ostmeister aus Halle null Punkte.

Das Ergebnis am Freitagabend war mehr als deutlich – 10:2 hieß es am Ende für die Saalebulls. Die Beach Boys hatten die Reise wieder nur mit einem kleinen Kader angetreten: Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen und den laufenden Abiturprüfungen konnte Coach Henry Thom nur auf zwölf Feldspieler und Goalie Matthias Rieck zurückgreifen. Für das „dreckige Dutzend“ gab es an der Saale nicht viel zu holen. Nachdem es nach den ersten 20 Minuten nur 2:0 stand, gaben die Bullen im zweiten Spielabschnitt Vollgas und erhöhten auf 6:0. Auch im Schlussdrittel gelangen den Hausherren vier weitere Treffer, wobei besonders Stürmer Florian Eichelkraut überragte, der im Spielverlauf viermal einnetzte. Patrick Saggau und Moritz Meyer erzielten die beiden Ehrentreffer für die Strandjungs, bei denen „Matze“ Rieck Schwerstarbeit leistete: 59 Schüsse hagelten auf sein Tor ein, von denen er 49 entschärfen konnte.

Das Rückspiel im ETC gestaltete sich dann komplett anders als die Partie in Halle. Die Saalebulls gingen zwar früh durch Martin Miklik in Führung, doch Patrick Saggau vollendete in der 13. Spielminute einen Konter eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Rund vier Minuten später kam dann so richtig Stimmung bei den 700 Zuschauern im Eistempel am Kurpark auf, denn es war wiederum Saggau, der im Powerplay am schnellsten schaltete und einen Abpraller von der Bande ins Netz bugsierte. Mit einer durchaus verdienten 2:1-Führung ging es in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels gab der Ostmeister dann Vollgas und drängte die verunsichert wirkenden Hausherren dauerhaft in die eigene Hälfte. Der Druck zahlte sich auch sofort aus, denn bis zur 26.Spielminute drehten die Gäste das Spiel und schossen sich mit 2:4 in Front. Die Beach Boys brauchten einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, steckten aber nicht auf und kamen durch Eigengewächs Moritz Meyer zum Anschlusstreffer. Nach wenigen Minuten im letzten Spielabschnitt erzielte Halles Sebastian Lehmann das 3:5 und sorgte damit für die Entscheidung, denn die Strandjungs kamen zu keinem Treffer mehr – auch weil die Saalebulls sehr gut verteidigten und Torhüter Norbert Pascha insgesamt 46 Torschüsse stoppte. Die Phase zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war spielentscheidend, denn ein Punktgewinn schien an diesem Abend möglich.

Am kommenden Wochenende stehen die letzten beiden Pflichtspiele für die Beach Boys an, die trotz der bisherigen Niederlagen in der Zwischenrunde auf eine äußerst starke Saison zurückblicken können, denn mit der Vizemeisterschaft hatte im Herbst noch niemand gerechnet an der Ostsee. Mit dem EC Bad Nauheim gastiert am Freitagabend ein alter Rivale im ETC, mit dem sich die Beach Boys in den 90er Jahren einige große Schlachten lieferten. Spielbeginn ist um 20 Uhr und rechtzeitiges Erscheinen sichert wie immer die besten Plätze, denn die Fans werden ihre Mannschaft nach dieser tollen Saison noch einmal gebührend feiern wollen. Zudem ist die Mannschaft heiß auf den ersten Sieg der Zwischenrunde, nachdem sie in den beiden vorherigen Heimspielen knapp vor der Sensation stand. Am Sonntag müssen die Strandjungs dann noch um 18 Uhr bei den Füchsen in Duisburg antreten. (KS)

Nachricht vom 14.3.11 12:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 16. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.