TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401030
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
14638
Besucher Heute:
3943
Gerade Online:
126


Ihre IP:
18.226.177.223
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

1. "Kids on Ice"-Day im ETC in Timmendorfer Strand

Kids on Ice

Timmendorfer Strand. Am Samstag, dem 27. Januar 2018, veranstaltet der EHC Timmendorfer Strand 06 e.V. zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ein „Kids on Ice“ Day. Beim "Kids on Ice" können Kinder kostenlos, gemeinsam mit Trainern und den Profis der 1. Mannschaft das Schlittschuhlaufen erlernen. Die jungen Wilden werden bei dieser Aktion von den Kufencracks des EHCT 06 unterstützt und erhalten einen Crashkurs in Sachen Schlittschuhlaufen, genauso wie nützliche Tipps für die optimale Technik.

Gestartet wird der Tag um 9.30 Uhr mit dem Treffen am Haupteingang beim „ETC“ in Timmendorfer Strand, darauf folgt um ca. 9.40 Uhr die Begrüßung im vereinseigenen Restaurant „Penalty“. Hier werden die Offiziellen, sowie das gesamte Helfer-Team kurz vorgestellt. Um 9.50 Uhr geht es dann weiter mit dem Anziehen der „Ausrüstung“ (Schlittschuhe, Knie-/Ellbogenschoner, Helm und Handschuhe) ehe es um 10 Uhr dann auf das Eis geht und die erste Eiseinheit absolviert wird. Auch für das drum herum ist gesorgt. So gibt es ein kleines Rahmenprogramm für „Klein und Groß“, wo man vor der Halle beim Torwandschießen sein Können testen kann. Außerdem wird eine Tombola angeboten, sowie ein kleiner Ausschnitt von „Athletiktraining“, wo die Kinder ihre Qualitäten beweisen können (z.B. Leitertraining, Springseilhüpfen, Stocktechnik, Hürdenspringen, etc.) .

„Ich freue mich sehr das wir es geschafft haben dieses tolle Projekt ins Leben zu rufen. Dies ist der Startschuss für viele tolle weitere Projekte, um den Kindern den Spaß am Eislaufen zu vermitteln. Es ist eine tolle Möglichkeit um die Kinder für den Eissport zu begeistern. Ein Dank geht auch an dieser Stelle schon einmal an alle Helfer und Verantwortlichen die dafür Sorgen das dieser Tag ein voller Erfolg werden wird,“ so Marc Vorderbrüggen, Jugendkoordinator des EHCT 06 e.V.

Die Verpflegung der Kinder während der Veranstaltung mit Obst und Wasser ist kostenlos und wird vom Verein gestellt (ausgenommen der Mittagstisch). Für alle anderen ist natürlich auch gesorgt: So wird es Kaffee, Glühwein, Kuchen, Crêpes, belegte Schnitten und vieles mehr geben. Um 11.30 Uhr ist der Startschuss für die zweite Eis-Einheit der Kids. Um 12.15 Uhr gibt es eine kleine Überraschung für alle teilnehmenden Kinder, ehe es um 12.30 Uhr zum großen Abschlussfoto auf dem Eis kommt.

Wer gerne dann noch seinen Hunger stillen möchte, kann ab 13 Uhr im „Penalty“ am Mittagstisch (7 € pro Person) teilnehmen und sich so seine Kraftreserven auffüllen für den restlichen Tag. Wer auch beim "Kids on Ice" dabei sein will, kann sich ab sofort anmelden.

Die Anmeldung ist bis zum 26. Januar an Marc Vorderbrüggen zu richten. Dies geht per Telefon unter 0176–81335621 oder per Email an vorderbrueggen@ehct06.de. Für alle die es am Samstag, dem 27. Januar, nicht schaffen, gibt es es am Samstag, den 10. Februar 2018, noch einmal die Möglichkeit an "Kids on Ice" teilzunehmen. (PM/R.K./Foto: EHCT)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 25.1.18 13:17

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.