TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10392023
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
5575
Besucher Heute:
2243
Gerade Online:
147


Ihre IP:
3.141.244.201
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Großalarm in Lübeck: Karstadt brennt! Update: Mehrere Verletzte - Feuer ist inzwischen gelöscht

Karstadt

Lübeck. Im Hauptgebäude von Karstadt in Lübeck (Breite Straße) ist ein Feuer ausgebrochen. Wie Augenzeugen gegenüber TiNi24.de berichten soll es kurz zuvor eine Explosion gegeben haben. Dies wurde aber bisher nicht bestätigt. Vermutlich ist das Feuer durch Bauarbeiten im Obergeschoß entstanden. Jetzt schlagen hohe Flammen aus dem Dach und es steht eine hohe Rauchwolke über dem Geschäftsgebäude. Feuerwehr und Polizei sind mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Auf dem Dach haben bereits die Löscharbeiten begonnen.

Die Königstraße und das weitere Umfeld um Karstadt ist gesperrt. Das Haus wurde evakuiert: Alle Mitarbeiter und Kunden sollen das Kaufhaus inzwischen verlassen haben. Die Altstadt ist durch die große Rauchentwicklung teilweise stark verraucht.

Nach Informationen der Lübecker Nachrichten soll es insgesamt 25 Verletzte geben. Weitere Infos in Kürze hier auf TiNi24.de! R.K.

(Foto: Spehr)

Offizielle Pressemitteilung der Polizei von 13.00 Uhr:

Feuer im Einkaufzentrum in der Lübecker Innenstadt

Um 11.34 Uhr wurde bei der Polizeilichen Regionalleitstelle „Südwind“ in Lübeck ein Feuer in einem Einkaufzentrum in der Lübecker Innenstadt gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an Kräften aus.

Es wurde eine Kundendurchsage veranlasst. Schon nach kurzer Zeit waren alle Personen aus dem Gebäude evakuiert worden. Sechs Personen wurden vor Ort in der Breitenstraße von Rettungskräften ärztlich versorgt.

Das Feuer war bei Arbeiten an einer Kühlanlage im 4. Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Mittlerweile hat die Feuerwehr das Feuer gelöscht. Jedoch lassen immer wieder aufflammende Glutnester im Dachbereich des Gebäudes weitere Feuerstellen entstehen, die den Einsatz der Feuerwehr weiter erforderlich machen.

Über die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Kripo Lübeck, Kommissariat 11, durchgeführt. (CA)

Aktualisierung der TiNi24.de-Redaktion (von 15.35 Uhr): Mittlerweile konnte das Feuer vollständig gelöscht werden. Um 14.04 Uhr meldete die Einsatzleitung der Feuerwehr "Feuer aus". Nach und nach rücken die Einsatzkräfte nun wieder ab. Insgesamt wurden - nach Informationen der Lübecker Nachrichten - 25 Personen von Notärzten und Rettungskräften in der Mengstraße behandelt.
Als der Feueralarm ausgelöst wurde, befanden sich nach LN-Informationen rund 200 Beschäftigte sowie 400 bis 500 Kunden im Gebäude. Die Feuerwehr lobte die schnelle Evakuierung durch die Karstadt-Mitarbeiter.

Nachricht vom 15.3.11 12:05

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 23. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.