TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10397671
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
11263
Besucher Heute:
568
Gerade Online:
80


Ihre IP:
18.219.63.90
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Autofahrer schlägt auf der A1 auf anderen Autofahrer ein – die Polizei sucht Zeugen

Polizeibericht

Ratekau/Pansdorf. Ein 18-jähriger Autofahrer wurde am Sonntag (25. Februar 2018) auf der BAB 1 von dem Fahrer eines anderen Fahrzeuges zunächst rechts überholt und später dann bis zum Stillstand ausgebremst. Als beide Fahrzeuge gegen 16.10 Uhr zum Stehen gekommen waren, wurde der 18-jährige von dem Fahrer des anderen Fahrzeuges ins Gesicht geschlagen.

Ein 18-jähriger aus Ostholstein fuhr zusammen mit zwei Freunden auf der BAB 1 in Richtung Puttgarden. Im dreispurigen, auf 100 km/h beschränkten Bereich befanden die drei Männer in der Mercedes E-Klasse sich auf der linken Spur, um einen auf der mittleren Spur fahrenden Lkw zu überholen, als sie rechts von einem weißen Mercedes Geländewagen mit Lübecker Kennzeichen überholt wurden. Noch zwischen der auf der linken Spur fahrenden E-Klasse und dem Lkw scherte der Geländewagen auf die linke Spur, beschleunigte und entfernte sich.

Zwischen den Anschlussstellen Ratekau und Pansdorf ließ der Fahrer des Geländewagens sich später von der Limousine überholen. Weil der 18-jährige Fahrer die BAB etwas später an der Anschlussstelle Pansdorf verlassen wollte, verringerte er dementsprechend seine Geschwindigkeit.

Plötzlich habe der weiße Mercedes Geländewagen sich auf dem rechten Fahrstreifen wieder vor ihm befunden und habe die E-Klasse durch starkes Abbremsen und leichte Schlangenlinien auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand ausgebremst. Zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer hätten an den beiden auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommenen Autos vorbeifahren müssen.

Fahrer und Beifahrer des Geländewagens seien nun ausgestiegen und hätten sich zu der dahinter stehenden E-Klasse begeben. Der Fahrer des Geländewagens begab sich zur Fahrerseite der E-Klasse und schlug dem 18-jährigen Geschädigten durch die heruntergelassene Scheibe augenblicklich mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Anschließend bedrohte er die drei 18- und 19-jährigen für den Fall, dass sie „etwas machen“ würden und forderte sie auf, zu verschwinden.

Der Beifahrer des Geländewagens versuchte zwischenzeitlich ohne Erfolg, die Beifahrertür der E-Klasse zu öffnen. Nachdem ihm dies nicht gelang, trat er mehrmals gegen die Scheibe und das Blech der Beifahrertür und beschädigte diese dadurch.

Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung wird beim Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier (PABR) in Scharbeutz geführt. Aufgrund der Zeit und des Ortes (Sonntagnachmittag, 16.10 Uhr) gehen die Ermittler des PABR davon aus, dass der Vorfall von Zeugen beobachtet worden ist. Einzelne Fahrzeuge sollen auch in gebotener Entfernung stehen geblieben sein.

Es wird hiermit darum gebeten, dass sich bisher noch unbekannte Zeugen und Beobachter des Vorfalls oder andere Verkehrsteilnehmer, die durch den beschriebenen Vorfall oder den beschriebenen, weißen Mercedes Geländewagen mit Lübecker Kennzeichen behindert oder gefährdet wurden, unter Telefon 04524-7077-0 beim PABR Scharbeutz melden. (PM/R.K./Foto: Arno Bachert/pixelio.de)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 28.2.18 15:55

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.