TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10399714
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
13318
Besucher Heute:
2623
Gerade Online:
124


Ihre IP:
3.145.111.183
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Raus mit Applaus

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Auch am letzten Spieltag der Oberliga-Zwischenrunde gab es für die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 leider keine Punkte zu holen - gegen die übermächtige Konkurrenz aus der Oberliga West gab es zwei deutliche Niederlagen. Wie groß der Leistungsunterschied zwischen den Oberligen sind, wird deutlich, wenn man sich die Abschlusstabellen der beiden Zwischenrundengruppen vor Augen führt: In beiden Gruppen belegen die Vertreter der Oberliga West die Plätze eins und zwei und spielen somit Play-Offs gegen die besten Teams der Oberliga Süd. Für die Teams der Oberliga Nord und Ost bleiben nur die hinteren Plätze, selbst der souveräne Nordmeister aus Rostock belegt in seiner Gruppe nur den vierten Platz.

Beim letzten Heimspiel der Zwischenrunde am Freitagabend gegen den EC Bad Nauheim hielten die Beach Boys knapp 30 Minuten gut mit, Patrick Saggau erzielte nach schöner Einzelleistung den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2. Doch bis zum Ende des zweiten Spielabschnittes schraubten die Gäste das Ergebnis bis auf 1:6 hoch und stellten damit die Weichen auf Sieg. Im letzten Drittel fehlten den Beach Boys dann auch etwas die Kräfte, während die Roten Teufel die Partie souverän zu Ende spielten und den Spielstand noch auf 1:9 erhöhten. Bad Nauheim war spielerisch die beste Mannschaft, gegen die der EHCT in der Zwischenrunde antreten musste und die Profimannschaft von Trainer Fred Carroll sicherte sich am Ende völlig verdient den ersten Platz in der Gruppe. Ein großes Lob muss man den Fans der Beach Boys aussprechen, denn obwohl es schon vor dem Spiel keine Chance mehr auf einen der ersten Plätze gab und die Niederlagen teilweise deutlich ausgefallen waren, pilgerten wieder über 700 Zuschauer ins ETC und feierten ihre Mannschaft nach Spielende.

Zur letzten Partie nach Duisburg machte sich wieder nur ein dezimierter Kader auf den Weg, doch die Mannschaft von Trainer Henry Thom konnte die Partie in den ersten 40 Minuten offener gestalten, als es Füchse-Trainer Andreas Lupzig lieb war. Die frühe Duisburger Führung durch Fiedler (6.) glich Korbinian Witting in seinem wohl letzten Pflichtspiel für Timmendorf postwendend aus. Auch auf den zweiten Treffer von Fiedler hatten die Strandjungs die passende Antwort: Eigengewächs Marco Meyer sorgte mit seinem ersten Treffer in der Zwischenrunde für den erneuten Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt zogen die Füchse zwischenzeitlich zwar auf 4:2 davon, doch Mark Buchen und Patrick Saggau (in Unterzahl) sorgten mit einer Energieleistung für den abermaligen Gleichstand. Die letzten 20 Minuten gehörten dann aber dem Ex-DEL-Club aus Duisburg, der durch Fiedlers dritten Treffer direkt nach Wiederanpfiff mit 5:4 in Führung gingen. In den letzten Minuten schwanden bei den aufopferungsvoll kämpfenden Beach Boys dann leider endgültig die Kräfte, wodurch die Füchse im Endeffekt einen 10:4-Erfolg erzielen konnte, der aber darüber hinwegtäuscht, dass das Spiel lange offen war. Auch die Duisburger Fans honorierten die Leistung der Amateurmannschaft aus Timmendorf und spendeten den Beach Boys nach Abpfiff reichlich Applaus.

Das waren zwar die letzten beiden Spiele der Zwischenrunde um den Zweitliga-Aufstieg, ganz zu Ende ist die Saison für die Beach Boys aber noch nicht, denn es gibt zum Abschluss noch ein echtes sportliches Highlight - den Ostsee-Pokal. Die Strandjungs werden sich mit den Rostocker Piranhas zwei heiße Duelle um den Titel des Ostseemeisters liefern. Bei den Ostseederbys geht es nicht nur um das Prestige, denn bei den Duellen Vizemeister gegen Meister werden sicherlich alle Fans der schnellste Mannschaftsportart der Welt auf ihre Kosten kommen. Das Hinspiel findet am Freitag (25.03.) um 20 Uhr im Rahmen der Saisonabschlussfeier im ETC statt. Vor dem Spiel wird es verschiedenen Ehrungen geben, nach der Partie steigt im Hallenrestaurant „Penalty“ dann die traditionsreiche Saisonabschlussfeier der Beach Boys. Die Fans erhalten hierbei wieder die Chance, die getragenen Trikots ihrer Idole zu ersteigern. Als Dank für die Treue und die super Unterstützung in dieser Saison gelten die Dauerkarten natürlich auch für diese Partie. Das Rückspiel um den Ostsee-Pokal, der zukünftig wohl regelmäßig ausgespielt wird, findet am Sonntag (27.03.) um 19 Uhr in Rostock statt. Und damit endet dann leider auch schon wieder die Eishockey-Saison in Timmendorfer Strand, in der die Beach Boys ihren Fans zahlreiche unvergessliche Abende im ETC bescherten. Aber der Sommer ist ja auch irgendwann wieder vorbei…. (KS)

Nachricht vom 21.3.11 12:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.