TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10378818
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
21745
Besucher Heute:
4070
Gerade Online:
97


Ihre IP:
3.146.65.212
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Showtalk" in Timmendorfer Strand: Volles Haus mit „Klaus & Klaus“

Finale

Timmendorfer Strand. Jeder kennt die Hits „An der Nordseeküste“, „Da steht ein Pferd auf dem Flur“ oder „Es gibt nur einen Rudi Völler“! Am vergangenen Donnerstag war endlich wieder Showtalk-Zeit in Timmendorfer Strand und das Duo der Gute-Laune-Hits, „Klaus & Klaus“, waren als Publikumsmagnet bei der Charity-Talkshow von Moderator André Holst (MDR) dabei und sorgten für einen voll besetzten Nightclub im Maritim Seehotel.

Doch bevor die Stargäste des Abends die Bühne betraten, führte Gastgeber André Holst mit seiner Co-Moderatorin Katja Pfennig durch ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Gästen und Gesprächen. Schauspielerin und Model Dayan Kodua erzählte von ihren Dreharbeiten mit Jason Statham in Hollywood zum Kinofilm „Crank“. Außerdem hat sie in zahlreichen deutschen Filmen und Serien, wie „Dr. Molly & Karl“ (2008/SAT1), „Der Dicke“ (2009/ARD), „Fleisch ist mein Gemüse“ (KINO), "Haialarm auf Mallorca" (2004/RTL), "Balko" (2003/RTL), "Wolffs Revier" (2003/Sat1), und auch in US Produktionen wie den TV-Serien "Boston Legal", "Passions", und im Kinofilmen "Lords of the Underworld" gespielt. Da Dayan Kodua leidenschaftlich gern singt, sammelte sie erste Erfahrungen in der Musikbranche. So entstanden verschiedene Plattenaufnahmen mit diversen internationalen Künstlern wie Sasha, Chris de Burgh, Haddaway. Außerdem arbeitete sie als Background-Tänzerin unter anderem für Lou Bega, Rigth Said Fred, Master P. und Nelly. In dieser Zeit war Dayan auch mit einem Projekt von Georgio Moroda vs. Jam & Spoon in den Charts vertreten. Später arbeitete Dayan für Thierry Mugler, Escada, Versace und den Otto Versand auf dem Laufsteg und vor der Kamera als professionelles Model. Im Interview erzählte sie auch von Ihrer Teilnahme an der Miss Germany- Wahl. 2002 wurde sie zur "Miss Schleswig-Holstein" gekürt. Sie ist damit die erste schwarze Miss in Deutschland. Bei der anschließenden Wahl zur "Miss Germany" belegte sie einen fantastischen fünften Platz.

Beim Talk mit NDR-Urgestein Lutz Ackermann und Beat Club-Legende Uschi Nerke wurde über das deutsche Fernsehprogramm gesprochen. Ackermann: „Die TV-Shows von heute haben einen anderen Charme als früher. Heute gibt es DSDS für das jüngere Publikum und für das ältere Publikum und alle Schlagerfans TV-Shows mit Florian Silbereisen und Carmen Nebel.“ Über den deutschen Schlager, den Sänger Denny Fabian beim Showtalk präsentierte (Fabian: „Ich stehe voll hinter dem deutschen Schlager!“) sagte Lutz Ackermann: „Zwei Drittel der Deutschen lehnen den Deutschen Schlager ab, das ist schade! In anderen Ländern ist das anders, da steht man hinter der Muttersprache!“ Ackermann selbst vermisst einen Radiosender mit einem schönen Klangteppich: „Einen Klang-Sender würde ich gerne nochmal machen!“ Und Uschi Nerke berichtete über ihre Krankheit. Nach einer Arthrose erkrankte sie an Fibromyalgie: „Das ist eine Krankheit, die erst in den 90er Jahren ihren Namen erhalten hat, weil man sie vorher gar nicht kannte.“ Die Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz) ist eine schwere chronische, nicht heilbare Erkrankung, die durch weit verbreitete Schmerzen mit wechselnder Lokalisation in der Muskulatur, um die Gelenke und Rückenschmerzen und auch Druckschmerzempfindlichkeit sowie Begleitsymptomen wie u. a. Müdigkeit, Schlafstörungen, Morgensteifigkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Wetterfühligkeit, Schwellungen von Händen, Füßen und Gesicht und vielen weiteren Symptomen charakterisiert sind. Als Uschi Nerke Ihren Arzt fragte, was man dagegen machen könne, antwortete dieser lediglich „Nichts! Sie müssen lernen es zu akzeptieren!“ Nachdem man schließlich noch ein wenig in Erinnerungen an die erfolgreiche Musiksendung „Beat Club“ schwelgte, begeisterte schließlich Schauspieler, Moderator und Sänger Sebastian Deyle das Publikum und sang den Sinatra-Hit „I’ve got you under my skin“ im Duett mit Gastgeber André Holst. Im Gespräch mit Katja Pfennig sprach Deyle u.a. über sein neues Album, an dem er gerade (mit dem Produzenten-Team von Udo Jürgens) arbeitet und das im Herbst mit deutschen Songs erscheint. Es folgte schließlich noch eine Einlage am Flügel, als der sympathische Sänger ein Lied, eigens für Showtalk-Macher André Holst getextet, humorvoll zum Besten gab.

Ein weiterer Talkgast war Schauspieler Tom Barcal. Er stand in zahlreichen Serien wie z. B. "Alarm für Cobra 11", Tatort, Lindenstraße (aber auch in Kinofilmen) vor der Kamera. Unter anderem spielte er mit Jürgen Prochnow im englischen "The Poet" und mit Udo Kier im amerikanischen Kinofilm "Tor zum Himmel".

Kurz vor dem Finale sorgten dann schließlich „Klaus & Klaus“ mit einem Hit-Medley für beste Stimmung. Seit fast 30 Jahren gibt es das Erfolgs-Duo. Seit Anfang an ist Sänger Klaus Baumgart dabei. Nach dem Erfolgsgeheimnis gefragt antwortete er: „Wir besprechen alles, was wir machen zusammen, aber ich entscheide dann.“ Claas Vogt, der seit 13 Jahren als 2. Klaus dabei ist, nimmt es mit Humor! In der ersten Besetzung stand noch Klaus Büchner („Torfrock“) neben dem „dicken Klaus“ auf der Bühne. Und es gab auch ein Wiedersehen unter Freunden, denn Talkgast Lutz Ackermann war damals der Entdecker von „Klaus & Klaus“. Das Showtalk-Publikum wollte das Duo aber auch nach dem neuen Song „Shanghai“ noch nicht von der Bühne lassen, sodass mit „Es steht ein rotes Pferd auf dem Flur“, eine Mischung aus dem alten Klaus & Klaus-Hit und dem Aprés Ski-Hit „Ein rotes Pferd“, eine weitere Zugabe folgte. Der Erlös der Showtalk-Abende in Timmendorfer Strand kommt in diesem Jahr übrigens wieder der Heinz Hoenig-Stiftung „Heinz – der Stier“ zugute. R.K.

Zum Foto oben: Finale beim März-Showtalk mit allen Künstlern und Talkgästen (Foto: André Brettschneider / RK-Pressebüro)

Nachricht vom 21.3.11 14:25

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.