TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10393474
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
7044
Besucher Heute:
490
Gerade Online:
82


Ihre IP:
3.14.6.194
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Hatice Kara unterlag in der Stichwahl: Robert Wagner wird ab 1. Juli neuer Bürgermeister in Timmendorfer Strand

Robert Wagner

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Amtsinhaberin Hatice Kara (38) hat es bei der Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand nicht geschafft. Sie holte 41,4 Prozent (1.761 Stimmen) und unterlag Robert Wagner (40), der 58,6 Prozent und 2.491 Stimmen erzielte. Die Wahlbeteiligung lag bei 56,9 Prozent.

Damit wird der Aachener Regierungsamtsinspektor, der von CDU, WUB, FDP und Grüne sowie der Aktivgruppe unterstützt wurde, ab 1. Juli neuer Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand.

Hatice Kara war vom Wahlergebnis enttäuscht: „Leider hat das Wahlergebnis für eine zweite Amtszeit nicht gereicht. Ich gratuliere Herrn Wagner herzlich zu seinem Wahlerfolg und wünsche ihm als neuen Bürgermeister eine glückliche Hand für Timmendorfer Strand. Bei allen meinen Wählerinnen und Wählern bedanke ich mich für ihr Vertrauen und natürlich gilt mein Dank auch den vielen Unterstützern und Helfern in meiner Wahlkampagne. Besonders meine Familie und meine Freunde der SPD waren stets an meiner Seite. Vielen Dank nochmal!“

Sie werde diese Jahre als Bürgermeisterin in Timmendorfer Strand in einer guten Erinnerung behalten: „Neben einigen schmerzlichen Erfahrungen, an denen ich ebenfalls gewachsen bin, habe ich in Timmendorfer Strand so viele positive, warmherzige, fürsorgliche und wertschätzende Menschen kennengelernt, die ich auf keinen Fall missen möchte. Für mich stelle ich heute fest, dass das offene und vorurteilsfreie Gespräch mit interessierten und wissbegierigen Menschen immer ein Gewinn für beide Seiten ist und das Verständnis füreinander stärkt. Vielen Dank, Timmendorfer Strand. Vielleicht hören wir noch voneinander.“


Hatice Kara gratulierte ihrem Herausforderer Robert Wagner noch vor Bekanntgabe des Endergebnisses zur gewonnenen Wahl. (Foto: René Kleinschmidt)

Nachdem gegen 22.30 Uhr endlich - nach langem Warten - alle neun Wahllokale ausgezählt waren und das Endergebnis der Stichwahl vorlag, richtete der zukünftige Bürgermeister Robert Wagner dankende Worte an seine jubelnden Unterstützer, die im Sitzungssaal des Rathauses zusammen gekommen sind: „Ich bedanke mich herzlich bei meinen Wählerinnen und Wählern für dieses Ergebnis und ihr Vertrauen in meine Arbeit und in meine Person. Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei meinen Unterstützern aus Gesellschaft und Politik. Die kommenden sechs Jahre werden arbeitsreich und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Verwaltungs- und Gemeindemitarbeitern, der Politik, den Feuerwehren und natürlich mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Timmendorfer Strand, die das alles ermöglicht haben, also mir dies ermöglicht haben.“

Weiter sagte Wagner: „Ich stehe für ein neues ,Wir-Gefühl’, das ist nicht nur in der Wahlkampf-Zeit gewesen, sondern wird mich auch in den nächsten sechs Jahren leiten und begleiten.“


Robert Wagner, der ab 1. Juli neuer Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand wird, bei seiner Dankesrede im Sitzungssaal des Rathauses. (Foto: René Kleinschmidt)

Bei nunmehr offensichtlich 28 Gemeindevertretern (statt bisher 20, Anm. d. Red.) werde er wie eine Art Tintenfisch wirken müssen: „Ich werde dann sach- und themenorientiert die entsprechenden Mehrheiten bilden und finden müssen. Ich bin bereit und freue mich über das, was vor uns allen liegt.“

Nach viel Beifall und persönlichen Gratulationen ging es im Anschluss im Beiwagen eines Motorrads zur Wahlparty ins Café Engels Eck, wo der neue Bürgermeister von weiteren Anhängern gefeiert wurde. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Am 2. Juli 2018 tritt Robert Wagner (40) aus Aachen sein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand an. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 7.5.18 21:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.