TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

5661122
Letzte Woche:
26836
Diese Woche:
11346
Besucher Heute:
2486
Gerade Online:
63


Ihre IP:
34.231.21.83
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Anja Evers bleibt Bürgervorsteherin: Robert Wagner als neuer Bürgermeister von Timmendorfer Strand vereidigt

Evers u. Wagner

Von René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand. Bei der konstituierenden Sitzung der neuen Gemeindevertretung in Timmendorfer Strand war Tagesordnungspunkt 27 der Höhepunkt: Die Vereidigung des künftigen Bürgermeisters Robert Wagner (40, parteilos).

Nach der offiziellen Vereidigung durch Anja Evers, die zuvor einstimmig als Bürgervorsteherin gewählt wurde, sagte der zukünftige Bürgermeister: „Für mich ist heute ein gro­ßer Tag und ich kann mich noch gut dar­an erin­nern, wie ich im Janu­ar beim Neujahrsempfang hier in der Trink­kur­hal­le war und nun bin ich der Büger­meis­ter die­ser wun­der­schö­nen Gemein­de.“ Dies wurde in der voll besetzten Trinkkurhalle mit Applaus bedacht.

„Ich stehe für das Wir-Gefühl. Wir zusammen bringen die Gemeinde weiter voran. Ich habe mich ent­schie­den, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men“, so der gebürtige Aachener Robert Wagner, als neu­er Bür­ger­meis­ter der Gemeinde Timmendorfer Strand in seiner Begrüßungsrede. „Las­sen Sie uns in Ver­wal­tung und Poli­tik als eine Ein­heit in Viel­falt arbei­ten, unab­hän­gig von Far­be und Par­tei­en.“

Sei­ne gan­ze Auf­merk­sam­keit, sei­ne Arbeits- und Schaf­fens­kraft, wer­de er zum Woh­le der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger der Gemein­de und sei­ner Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter ein­set­zen. „Tim­men­dor­fer Strand, Nien­dorf, Klein- und Groß Tim­men­dorf, Hem­mels­dorf und Oever­diek sind mein neu­er Lebens­raum und mein neu­es Zuhau­se. Mein erklär­tes Ziel ist es, der Gemein­de ein star­kes Pro­fil zu geben.“ Seine Antrittsrede beendete er mit den Worten „Tschö Aachen - Moin Tim­men­dor­fer Strand“.


Bürgervorsteherin Anja Evers bei der Vereidigung des zukünftigen Bürgermeisters der Gemeinde Timmendorfer Strand, Robert Wagner, der sein Amt am 2. Juli 2018 antritt. (Foto: René Kleinschmidt)

Zum Abschluss spielten die Musikerinnen und Musiker des Ostsee-Gymnasiums, die die feierliche Vereidigung mit Klassik und Jazz musikalisch umrahmten, den von Wagner gewünschten Abba-Song „I have a dream“. Robert Wagners Traum, Bürgermeister zu werden, ist nach seiner Niederlage bei der Bürgermeister-Wahl im Jahre 2014 auf der Insel Sylt, in Timmendorfer Strand nun wahr geworden. Am 6. Mai 2018 gewann der Herausforderer aus Aachen die Stichwahl gegen die amtierende Bürgermeisterin Hatice Kara.

Zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin wurde übrigens Melanie Puschaddel-Freitag (CDU) gewählt, zweiter Stellvertreter des Bürgermeisters ist nach wie vor Andreas Müller (WUB), dritter Stellvertreter Michael Strümpell (BürgerBündnis Neue Perspektive).

Stellvertretende Bürgervorsteherin ist weiterhin Anja Meints (WUB), zum zweiten Stellvertreter wurde Björn Jessen (BürgerBündnis Neue Perspektive) gewählt.


Die neu gewählten Gemeindevertreter von Timmendorfer Strand (insgesamt 28) versammelten sich vergangene Woche zur ersten Sitzung in der Trinkkurhalle von Timmendorfer Strand (auf dem Foto fehlt Mirko Spieß). (Foto: René Kleinschmidt)

Eine offi­zi­el­le Ver­ab­schie­dung der amtierenden Bürgermeisterin Hati­ce Kara, die am 30. Juni aus ihrem Amt ausscheidet, hat an dem Abend nicht stattgefunden. Kara hat bis zum Ende ihrer Amtszeit ihren Restaurlaub genommen und erklärt gegenüber TiNi24.de und dem Familienwochenbaltt „der reporter“: „Ich verzichte auf eine politische Verabschiedung, eine Verabschiedung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von meinen Liebsten findet aber natürlich statt.“ R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Bürgervorsteherin Anja Evers (CDU) vereidigte Robert Wagner als neuen Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 18.6.18 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Mai 2020

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.