TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10395564
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
9150
Besucher Heute:
2596
Gerade Online:
86


Ihre IP:
3.138.114.94
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Von Freitag bis Sonntag: 17. Travemünder Beach-Handball-Cup

Beach-Handball

Travemünde. „Moin Moin und herzlich Willkommen am wunderschönen Kurstrand von Travemünde..!“ – So oder so ähnlich wird es vom 22. bis 24. Juni schon früh morgens über den Strand und die Lübecker Bucht schallen.

Das kommende Wochenende ist bei rund 2.000 Handballern schon lange dick und fett in ihren Kalendern markiert, denn dann findet der inzwischen 17. Travemünder-Beach-Handball-Cup statt. Nach dem letzten Juni-Wochenende wird kein Sandkorn mehr dort liegen, wo er mal lag.

Das liegt daran, dass 193 Mannschaften auf elf Spielfeldern an drei Tagen den Strand als Spielwiese für das inzwischen größte Beach-Handball-Turnier ganz Deutschlands nutzen.

Starten wird das Turnier bereits am Freitagmorgen um 10 Uhr mit dem 2. Travemünder-Schul-Beach-Cup: 18 Schulmannschaften der Klassen 3 und 4, 5 und 6 und neu in diesem Jahr, die Klassen 7 und 8 werden in Travemünde an den Start gehen.

Nach der Siegerehrung um 12.30 Uhr, wird um 16 Uhr der 4. Travemünder-Jugend-Beach-Cup angepfiffen. Auch hier konnte das Teilnehmerfeld noch einmal von 30 auf 43 Mannschaften erhöht werden.

Dort gehen dann sowohl männliche, als auch weibliche Mannschaften der Altersklassen E-B Jugend an den Start und kämpfen um den begehrten Titel an der Ostseeküste. Direkt im Anschluss an die Siegerehrung, wird um 19 Uhr der 17. Travemünder-Beach-Handball-Cup eröffnet. Die Eröffnungsfeier wird durch Live-Musik der Band „Freitag-Musik“ begleitet. Zu der Live-Musik kann man bis 22 Uhr direkt am Strand das Tanzbein schwingen. Ab 23 Uhr findet die Pre-Players-Party in der Partylocation statt.

Am Samstag wird um 9 Uhr mit der ersten Spielrunde des 17. Travemünder-Beach-Handball-Cups gestartet. Wie bereits im Vorjahr starten 132 Damen- und Herrenmannschaften aus ganz Deutschland in die A- und B- Pokalrunden. Nachdem die letzte Spielrunde so gegen 19.30 Uhr beendet ist, gibt es am Abend natürlich auch wieder die legendäre Players-Party.

Am Sonntag startet man um 9.30 Uhr in den zweiten Spieltag. Gegen 16.30 Uhr wird die Siegerehrung stattfinden, bei der auch der begehrteste Pokal vergeben wird, der Partypokal!

Für alle Teilnehmer und Besucher wird es in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an diversen Essens- und Getränkeständen geben.

Der Veranstalter, der Travemünder Handball Förderverein, sieht sich jedes Jahr in der Verantwortung, immer besser und organisierter zu werden, um den Teilnehmern so ein unvergessliches Wochenende voller Freude, Spaß, Strand und Handball zu bieten. Der gesamte Erlös aus dieser Veranstaltung wird genutzt, um den Handballsport in Travemünde zu fördern.

„Dank unseres Beach-Handball-Turniers ist es uns möglich, jedes Jahr Ausflüge mit allen Jugend-Mannschaften zum Hansa-Park und zu Handballbundesliga-Spielen des Vfl Lübeck-Schwartaus zu machen,“ so Axel Mussehl vom Travemünder Handball Förderverein. Des Weiteren werden durch den Travemünder Handball Förderverein Veranstaltungen wie „Trainieren mit den Großen“ und die Weihnachtsolympiade veranstaltet. (PM/R.K./Foto: Veranstalter/Agentur 54)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 21.6.18 19:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.