TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401629
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15238
Besucher Heute:
4543
Gerade Online:
88


Ihre IP:
18.188.40.207
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Niendorfer Fischmarkt wird fünf Jahre jung: Auftakt zur Jubiläums-Saison am 3. April

Fischmarkt

Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Fünf Jahre jung ist er und am Sonntag, den 3. April startet der Niendorfer Fischmarkt, der erstmals im Jahr 2007 ausgerichtet wurde in seine neue Saison: Von 9:00 bis 17:00 Uhr heißt es dann wieder Sehen, Schlemmen & Shoppen am Kai im Niendorfer Hafen. „Der Niendorfer Fischmarkt ist frisch, hat junge Tradition und ist für das Veranstaltungsangebot in Timmendorfer Strand und Niendorf unverzichtbar geworden“ sagt Tourismuschef Christian Jaletzke als Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH.

Neben insgesamt fast fünfzig Ausstellern, darunter der schon legendäre Gemüse-und Obstmarktschreierhändler, den sowohl Einheimische wie Gäste sehr zu schätzen gelernt haben, findet sich unter anderem erstmals beim „Oliven-Ulli“ lecker Mediterranes vom Mittelmeer! Auf seinem 7 m langen Stand werden 70 Spezialitäten, darunter Oliven aller Art, Schaf- und Ziegenkäse, Brotaufstriche, Olivenöle und verschiedene Essigsorten angeboten. Das bringt Sonne auf die Zunge.

Neu ist ebenfalls der „Gürtelmacher“ mit dabei. Der traditionelle Beruf des Gürtlers ist auch heute noch ein anerkannter Ausbildungsberuf der Handwerksordnung, mittlerweile aber eher kunsthandwerklich ausgerichtet. Auch deshalb ist ein Blick über die Schulter des Gürtelmachers absolut lohnenswert, ohne dass man selbst den eigenen Gürtel enger schnallen müsste.

Große und völlige Überraschung: Fix was los wird definitiv auf „Küstenjörns-Fischmarkt-Bühne“ sein. Fischmarkt-Urgestein Jörn Langbehn, immer jung und stets mit bester Laune ausgestattet, entgeht stimmungsmäßig so schnell keiner. Als weitere musikalische Gäste sorgen die Mädels von „New Generation“ für musikalische Untermalung. Mal lassen die jungen Damen „99 Luftballons“ aufsteigen, um gleich danach das „Fliegerlied“ zu intonieren oder mit alten ABBA-Hits wie „Waterloo“ zu brillieren.

Der Niendorfer Fischmarkt – das ist maritimer Hochgenuss im malerischen Niendorfer Hafen und da die Wetterprognosen für den ersten Aprilsonntag sehr gut sind, ist alles für einen perfekten Tag an der Wasserkante angerichtet.

Zum Foto oben: Der Fischmarkt im Niendorfer Hafen startet am 3. April in die 5. Saison (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Nachricht vom 28.3.11 10:02

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.