TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10297207
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
16406
Besucher Heute:
2314
Gerade Online:
129


Ihre IP:
44.223.42.120
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Erste Gästeehrung des Jahres: 40 Jahre Urlaub in Timmendorfer Strand

Gästeehrung

Timmendorfer Strand - Niendorf. Seit 40 Jahren verbringt das Ehepaar Karin und Heinrich Fenner aus Recklinghausen ihren Urlaub im Ostseebad Timmendorfer Strand. Grund genug für Tourismuschef Christian Jaletzke, die erste Gästeehrung des Jahres vorzunehmen. Für Ihre 40-jährige Treue zu Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee überreichte der Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH heute die "Seepferdchen"-Anstecknadel in Gold an Karin und Heinrich Fenner. Dazu gab es jeweils eine Urkunde sowie Krawatte und Halstuch von Timmendorfer Strand. "Diese Utensilien sind so nicht käuflich zu erwerben," betonte Jaletzke.

Auf die Frage, wie die beiden Jubilare den Weg nach Timmendorfer Strand gefunden haben, antworte Heinrich Fenner: "Eigentlich wollten wir vor 40 Jahren in den Urlaub auf die Insel Fehmarn. Damals sind wir aber auf dem Weg dorthin durch Timmendorf gefahren und seitdem kommen wir jedes Jahr hierher." Das Paar verbringt jährlich mehrmals ihren Kurzurlaub am Timmendorfer Strand, "meistens in der Vor- und Nachsaison". Seit Sonntag sind sie für eine Woche im Ort und kommen rechtzeitig zu den "Top Tagen" an Fronleichnam wieder in das "Ostseebad im Grünen". Karin Fenner ergänzt: "Es gibt immer wieder schöne Veranstaltungen im Ort. Es ist uns alles vertraut, aber immer wieder neu." Und zur Entwicklung der beiden Ostseebäder sagt Heinrich Fenner: "Es hat sich in den ganzen Jahren viel zum positivem verändert!"

Während Ihrer Aufenthalte an der Ostsee verbringen die Beiden ihre Urlaubszeit vor allem mit Spaziergängen, zum Beispiel zum Niendorfer Hafen oder in Richtung Scharbeutz. "Im letzten Jahr haben wir ein paar Tage auf der Insel Sylt verbracht, aber waren dann so enttäuscht, dass wir gleich wieder Timmendorfer Strand gebucht haben," berichtet Heinrich Fenner. Bis Sonntag genießen sie nun erst einmal die Sonnenstrahlen am Strand, bis sie im Juni zu den "Top Tagen" wiederkommen. R.K.

Zum Foto oben: Während der ersten Gästeehrung des Jahres überreichte Christian Jaletzke (rechts), Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand-Niendorf, Urkunden, Anstecknadeln, Krawatte und Halstuch an Karin und Heinrich Fenner aus Recklinghausen (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 30.3.11 14:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.