TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10402341
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15956
Besucher Heute:
239
Gerade Online:
92


Ihre IP:
18.118.137.243
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Schauspieler Patrick Bach eröffnete neue Sonderausstellung „Invasion der Seespinnen!“ im Sea Life Timmendorfer Strand

Patrick Bach

Timmendorfer Strand. Die meisten Menschen stellen sich Spinnen klein, schwarz und wuselig vor, doch wer die neue Sonderausstellung „Invasion der Seespinnen“ des Sea Life Timmendorfer Strand besucht, wird schnell feststellen, dass diese Beschreibung nicht immer zutrifft. 13 majestätische Seespinnen sind die jüngsten Mitglieder der Unterwasserfamilie. Heute (Mittwoch, 30. März) wurde die Ausstellung offiziell von Schauspieler Patrick Bach ("Silas", "Die Wache", "Unser Charly") eröffnet, er setzte die letzte Riesenkrabbe in das 20.000-Liter-Becken. Zu sehen auch im Fernsehen heute abend um 17.30 Uhr in "17:30 Schleswig-Holstein/Hamburg" auf SAT.1!


Invasion der Seespinnen heißt die neue Ausstellung im Sea Life Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt)

104 Beine mit einer Gesamtlänge von 73 Metern, 26 Scheren und 39 kg Gesamtgewicht, das sind die statistischen Daten der 13 Riesenkrabben, die in die neue Sonderausstellung „Invasion der Seespinnen!“ des Sea Life Timmendorfer Strand eingezogen sind. Sie gehören zur größten lebenden Krebsart der Welt und sind extra aus dem 9.000 km entfernten Pazifik an die Lübecker Bucht gereist.



Schauspieler Patrick Bach vermisst mit Hilfe von Biologin Cathrin Pawlak eine Seespinne - Länge der Beine: 63 cm / Körperumfang: 28 cm (Foto oben: René Kleinschmidt / Foto unten: Sea Life)

Bevor jedoch die letzte Seespinne in das Becken eingesetzt werden konnte, musste eine abschließende Untersuchung durchgeführt werden. Gemeinsam mit der Sea Life Biologin Cathrin Pawlak hat Schauspieler Patrick Bach sich vom Gesundheitszustand der Riesenseespinne überzeugt, ihre Beine vermessen (stolze 63 cm lang) und das Geschlecht bestimmt ("männlich"). Zusammen mit Lynn Bernstein und Johannes Steinbach, den Klassensprechern der 3 LV der Grundschule Duvenstedter Markt, hat der Schauspieler die Seespinne dann noch feierlich auf den Namen „Swipp“ getauft.


Schauspieler Patrick Bach taufte die Seespinne auf den Namen "Swipp" (Foto: René Kleinschmidt)


Patrick Bach beim Einsetzen von "Swipp" in das 20.000-Liter-Becken (Foto: René Kleinschmidt)

Nachdem alles ordnungsgemäß protokolliert war, setzte Bach, der leidenschaftlicher Hobbytaucher ist, die letzte Riesenkrabbe ein und eröffnete somit offiziell die neue Attraktion der Unterwasserwelt. „Ich habe schon viele Meeresbewohner aus der Nähe betrachtet, aber noch nie eine Riesenseespinne. Wirklich imposante Tiere“, verrät der Schauspieler, der heute auch seinen 43. Geburtstag feiert und zu seiner Überraschung noch ein Geburtstagsständchen von der Schulklasse erhielt.


Geburtstagsüberraschung für Schauspieler Patrick Bach, der sich sehr gerührt zeigte (Foto: Sea Life)

„Nachdem wir den neuen Ausstellungsbereich monatelang geplant und umgebaut haben, freuen wir uns nun sehr über den Einzug der neuen Bewohner. Jetzt sind wir auf die Reaktion der Besucher gespannt, wenn Sie der größten lebenden Krebsart der Welt Auge in Auge gegenüber stehen“, so Pawlak.


Schauspieler Patrick Bach mit der Seespinne "Swipp" (Foto: Sea Life)

Die Seespinnen sowie auch die anderen 2.500 Bewohner der bunten Unterwasserwelt sind täglich ab 10 Uhr zu sehen. Mit der Sea Life Jahreskarte macht man kleinen und großen Aquarien-Fans immer eine Freude. Sie bietet ein Jahr lang freien Eintritt in das Sea Life Timmendorfer Strand – sowie in alle weiteren sieben Sea Life Aquarien deutschlandweit.

TV-Tipp: Heute abend zeigt SAT.1 um 17.30 Uhr in seinem Regionalprogramm "17:30" einen Bericht über die Eröffnung der neuen Ausstellung im Sea Life Timmendorfer Strand! R.K.



Die zwei anwesenden Auszubildenden der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH zeigten sich auch begeistert von den Seespinnen (Foto: René Kleinschmidt)


Schauspieler Patrick Bach mit Schülern der 3. Klasse und Sea Life-Leiterin Natascha Spreen nach der Taufe mit "Swipp" und einer selbstgebastelten Seespinne (Foto: René Kleinschmidt)


Invasion der Seespinnen heißt die neue Ausstellung im Sea Life Timmendorfer Strand (Foto: Sea Life)

Zum Foto ganz oben: Schauspieler Patrick Bach während der Eröffnung der neuen Ausstellung "Invasion der Seespinnen" im Sea Life Timmendorfer Strand mit der Seespinne "Swipp" (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 30.3.11 16:05

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.