TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294689
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
13867
Besucher Heute:
3965
Gerade Online:
84


Ihre IP:
54.226.226.30
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Königlicher Besuch am Skandinavienkai: Kreuzfahrtschiff „Queen Elizabeth“ läuft am Dienstag erneut Travemünde an

Queen Elizabeth

Travemünde. Einem Staatsbesuch der echten Queen kommt er gleich, der Anlauf der „Queen Elizabeth“ der Reederei Cunard Line in Lübeck. Am Dienstag, dem 7. August, steuert das Kreuzfahrtschiff mit dem markanten, mitternachtsblauen Rumpf die Anleger der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) am Skandinavienkai an.

Zu dem medienwirksamen Ereignis stellt sich Travemünde auf viele tausend Schaulustige ein. Alle wollen dabei sein, wenn sich das stolze, 294 Meter lange Schiff an der „Vorderreihe“ vorbeischiebt. Dabei passiert es auch das Kreuzfahrtterminal der LHG, den Ostpreußenkai. Festmachen kann sie hier nicht, denn mit ihren Maßen sprengt die Queen die Möglichkeiten der Anlage deutlich. Dort können nur Schiffe bis 200 Meter Länge anlegen. Stattdessen manövriert die jüngste Cunard Queen weiter traveaufwärts, zum Terminal Skandinavienkai. Dort hält die LHG einen Anleger frei, der normalerweise Linienreedern vorbehalten ist.

„Lübeck ist regelmäßig Ziel von Luxuslinern und Frachtschiffen, aber solch einen ‚hoheitlichen‘ Besuch dieser Größe bekommen wir nicht alle Tage“, kommentiert LHG-Geschäftsführer Sebastian Jürgens.

Anja Tabarelli, Director Sales & Marketing Cunard Deutschland, freut sich über den herzlichen Empfang: „Die Rückkehr nach Travemünde nach der siebenjährigen Pause ist natürlich ein ganz besonderes Ereignis für uns. Umso schöner ist es, sich so willkommen zu fühlen! Wir freuen uns daher sehr darauf, den Anlauf mit allen Lübeckern, Travemündern sowie Besuchern des Seebades im ‚The Queens Village‘ auf der Promenadenfläche vor dem Maritim Strandhotel zu feiern. Mein Tipp: Gäste sollten sich den Auftritt des traditionsreichen Passat Chors sowie das Konzert von max & friends auf der Strandbühne nicht entgehen lassen.“

Der genaue Ablauf des „THE QUEENS DAY“ am 7. August ist wie folgt: Zwischen 7 und 8 Uhr: Einlaufen Queen Elizabeth (ACHTUNG: Inzwischen wurde bekannt, dass sich die Ankunft des riesigen Kreuzfahrtschiffes um gut zwei Stunden nach hinten verzögert), um 10 Uhr Eröffnung THE QUEENS VILLAGE (vor dem Maritim Strandhotel), 14 bis 14.30 Uhr Auftritt Passat Chor, 17 Uhr Ablegen, Queen Elizabeth verlässt Travemünde, 17 bis 18.30 Uhr Auftritt von „Max & Friends“ auf der Strandbühne.

Nach 2011 ist dies bereits die zweite Audienz der Cunard Queen in Lübeck. Der damalige Erstanlauf fand ein breites Echo über die Grenzen der Hansestadt hinaus und begeisterte viele „Sehleute“. Rund 1.000 Besatzungsmitglieder und etwas über 2.000 Passagiere finden Platz auf dem Schiff, das im britischen Hafen Southampton beheimatet ist. Die Stadt Lübeck rechnet damit, dass zahlreiche Passagiere während eines Landausfluges auch der Lübecker Altstadt einen Besuch abstatten und das UNESCO-Weltkulturerbe erkunden werden.

„Der Besuch der Queen Elizabeth in Travemünde ist für uns mehr als nur ein Schiffsanlauf, es ist ein Highlight unseres Stadtjubiläums ‚875 Jahre Lübeck‘. Die ‚Königin der Hanse‘ trifft auf die ‚Königin der Meere‘ – das bedeutet für uns alle ein königliches Vergnügen, das wunderbare Emotionen weckt und für uns und unsere Gäste unvergesslich sein wird“, erklärt Chris-tian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die „Queen Elizabeth“ besucht am Dienstag erneut Travemünde. (Foto: © Manfred Nupnau/hfr)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 6.8.18 22:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.