TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10298221
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
17427
Besucher Heute:
3335
Gerade Online:
177


Ihre IP:
3.235.120.24
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"April, April!" TSNT bleibt Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH

1. April

Timmendorfer Strand - Travemünde. Die drei größten und wichtigsten Internetzeitungen rund um Timmendorfer Strand, Travemünde und Lübeck, Travemünde-aktuell.de, HL-live.de und TiNi24.de, veröffentlichten heute morgen die Meldung, dass Travemünde ab 1. Mai von Timmendorfer Strand aus durch die neue Timmendorfer Strand Niendorf Travemünde GmbH vermarktet wird. Natürlich handelte es sich bei der Gemeinschaftsaktion der drei Internetportale um einen April-Scherz, ausgedacht von Timmendorfs Tourismuschef Christian Jaletzke und seiner Marketingleiterin Silke Szymoniak. Es wird auch keine von "Gosch" betriebene Betriebskantine für die TSNT-Mitarbeiter im Maritim Strandhotel geben.

Auch die "Passat", das ehemalige Segelschulchiff und Wahrzeichen von Travemünde, bleibt weiterhin in der Trave liegen und der beliebte und stets gut besuchte "Tanztee mit René an der See" findet weiterhin zehnmal im Jahr im Hotel Atlantic in Niendorf/Ostsee statt - und nicht im Travemünder Brüggmanngarten.

Kein April-Scherz ist übrigens die Meldung über "Kart on Ice" im ETC Timmendorfer Strand! Diese - in Norddeutschland bisher einmalige - Veranstaltung findet tatsächlich vom 8. bis 10. April in der Timmendorfer Eishalle statt.

Die Redaktion von TiNi24.de wünscht allen Leserinnen und Lesern einen schönen April und ein erholsames, erstes April-Wochenende und hofft, dass auch sie ein wenig über unseren April-Scherz schmunzeln konnten!

René Kleinschmidt
- Projektleiter TiNi24.de -



April, April! Die größten April-Scherze

Seit fast 400 Jahren ist es in Deutschland Tradition, sich gegenseitig in den April zu schicken. Was ursprünglich im süddeutschen Raum begann, schwappte mit den Auswanderern im 18. und 19. Jahrhundert sogar nach Nordamerika hinüber. Nun ist es wieder soweit - die Menschen schicken sich mit erfundenen oder verfälschten Geschichten in den April. Mittlerweile ist auch das Internet voll von skurrilen Überlieferungen. Pünktlich zum 1. April listen wir heute einige der großen April-Scherze auf.* Ob sie tatsächlich lustig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden:

Gutes Angebot: Im Jahr 2008 warb die Fluglinie Virgin Blue in Anzeigen und Radiospots mit Flügen ohne Sitzplätze. Die Stehplätze könnten Reisende zu sehr günstigen Konditionen buchen. Zudem wurden noch Wadenmassagen angeboten. Einige hundert Leute sollen die Buchung tatsächlich versucht haben.

Mahlzeit: Der Zoo von Singapur bot am 1. April 1998 Frühstück und Morgengymnastik mit einem seiner Orang-Utans an. Zahlreiche Interessierte meldeten sich, um dabei zu sein. Was als Aprilscherz geplant war, wird mittlerweile in ähnlicher Form im Zoo wirklich angeboten.

Sauber, sauber: Die sogenannte Kehrwoche ist in Baden-Württemberg sehr verbreitet. 2005 machte ein Stuttgarter Stadtrat diese seit dem 15. Jahrhundert bestehende Gemeinschaftsaktion zum UNESCO-Weltkulturerbe. Viele Zeitungen fielen darauf rein…

Wau wau: Hunde und Postboten haben seit ewigen Zeiten ein gespanntes Verhältnis. 1998 ließ die Deutsche Post deshalb verkünden, dass 100.000 deutsche Postboten mit "Dienstwürstchen" ausgestattet würden, um allzu aufdringliche "Köter" abzuwehren.

Pech gehabt: Viel Eis gab es im April 1978 im Hafen von Sydney (Australien). Ein spleeniger Millionär wollte den unverhofft aufgetauchten Eisberg würfelweise an Interessierte verkaufen. Seiner Meinung nach wäre dieses Eis besser für Cocktails. Einsetzender Regen löste aber den angeblichen Eisberg in seine Bestandteile Feuerlöschschaum, Rasiercreme und Plastikplanen auf.

Ding Dong: Die britische BBC verkündete 1980 die Digitalisierung der Uhr des Londoner Wahrzeichens Big Ben. Ein Aufschrei ging durch das vereinigte Königreich. Erst im Nachgang wurde die Nachricht als Scherz geoutet.

Wer`s glaubt: Die BBC-Sendung "Panorama" berichtete 1957 von der Spaghetti-Ernte in der Schweiz. Die Ernte der Nudeln, so die Aufnahmen der BBC, erfolgte von Spaghetti-Bäumen. Sogar eine leibhaftige Spaghetti-Bauern-Familie wurde gezeigt. Die Reaktion der Insulaner: Viele Briten meldeten sich und wollten auch Spaghetti anbauen.

Lecker: Burger King schaltete 1998 in den USA landesweit Inserate für einen neuen Linkshänder-Burger. Die Zutaten wären dieselben, nur die Belegung sei seitenverkehrt. Der Ansturm auf die Restaurants war ziemlich groß.

Skål: 1987 schrieb eine norwegische Tageszeitung, dass eine große Menge illegalen Weins beschlagnahmt wurden wäre. Angeblich könnten die Einwohner der Stadt Bergen sich den edlen Tropfen abholen. Hunderte Menschen warteten nach der Veröffentlichung auf die Ausgabe.

Ei, Ei, Ei: Die russische Nachrichtenagentur "Itar-Tass" berichtete 1997, dass bei Zucht-Experimenten an Bord der Raumstation "Mir" ein Krokodiljunges geschlüpft sei. Dieses soll sogar einen Kosmonauten gebissen haben.

Neues Land: Die britische Zeitung "The Guardian" veröffentlichte 1977 eine mehrseitige Sonderbeilage über das 10-jährige Jubiläum des (wohlgemerkt erfundenen) Insel-Staates "San Serriffe". Die englischen Reisebüros waren verblüfft.

Schwerelos: Die BBC sendete 1976 einen Beitrag über ein astronomisches Phänomen: Der Pluto würde erstmals hinter Jupiter ziehen und auf der Erde für ein paar Sekunden die Gravitation verringern. Genau um 9.47 Uhr am 1. April. Ein Astronom erklärte, dass die Leute um 9.47 Uhr nur in die Luft zu springen bräuchten, um verringerte Schwerkraft zu spüren. Tausende Briten taten dies dann auch.

Guten Abend meine Damen und Herren: Im Jahr 2007 verkündete die Hauptnachrichtensendung der ARD, die Tagesschau, ihre Erkennungsmelodie werde künftig nicht mehr live vom einem Symphonieorchester eingespielt, sondern käme nur noch vom Band

Sport frei: Am 1. April 1985 berichtete das Magazin "Sports Illustrated", dass ein unglaubliches Baseball-Talent Namens "Sidd Finch" zu den New York Mets kommen würde. Der Werfer könne Bälle auf bis zu 270 km/h beschleunigen. Das nächste Spiel der Baseballmannschaft war wegen des fiktiven Spielers restlos ausverkauft.

Farb-TV: 1962, fünf Jahre bevor das Farbfernsehen in der BRD startete, zeigte das schwedische Fernsehen einen Beitrag über Farb-TV-Empfang. Ein Moderator demonstrierte eindrucksvoll, dass die Schweden Fernsehen in Farbe schon jetzt empfangen können, wenn sie einfach eine Strumpfhose über das TV-Gerät stülpen. Einige Frauen sollen es tatsächlich ausprobiert haben.

Und weg: 1986 berichtete eine Pariser Zeitung, dass der Eiffelturm abgebaut und im geplanten Euro Disneyland Resort bei Paris wieder aufgestellt würde. Auf dem alten Platz in der Stadt solle ein neues Stadion für die Olympischen Spiele 1992 entstehen. Obwohl es nur ein Scherz war, waren die Pariser außer sich. Der Turm blieb stehen und die Spiele fanden in Barcelona statt.

Nackedei: Ein Buch über die FKK-Kultur in der DDR sollte 2008 während einer "Nacktlesung" vorgestellt werden. Es fanden sich auch einige Interessenten ein – jedoch angezogen. Das Gros stellten aber Pressevertreter auf der Suche nach nackter Haut. Die "FKK-Veranstaltung" stellte sich als Scherz heraus und fand nicht statt.


* Quelle u.a.: kurier.at, brisbanetimes.com, stuttgarter-zeitung.de, museumofhoaxes.com, thetime.com, n24.de, guardian.co.uk, sportsillustrated.cnn.com, zehn.de, youtube.com, nytimes.com, wikipedia.org, zoo.com.sg, webmail.de

TiNi24.de-Kommentar:

Weniger witzig war allerdings die diesjährige Meldung eines Users auf einer privaten Timmendorfer Bürgerseite im Internet (Name der Redaktion bekannt), wo über 50.000 japanische Bürgern (natürlich eine völlig unrealistische Zahl) berichtet wird, die demnächst in Timmendorfer Strand ein neues zu Hause finden sollen. Ein bisschen mehr Respekt vor der Japan-Katastrophe und den zahlreich Betroffenen und vielen Toten sollte man schon haben.

Nachricht vom 1.4.11 18:25

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.