TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10395018
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
8597
Besucher Heute:
2043
Gerade Online:
124


Ihre IP:
18.221.53.209
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Aktivgruppe Timmendorfer Strand spendete den Erlös des Weihnachtsmarktes: 1.500,- Euro für die Freiwillige Feuerwehr

Scheckübergabe

Timmendorfer Strand. Kein verspäteter April-Scherz: Gut drei Wochen vor Ostern war der "Weihnachtsmarkt" auf einer Pressekonferenz der "Aktivgruppe für Handel und Gewerbe Timmendorfer Strand" im Alten Rathaus noch einmal Thema: Heinz Meyer, Vorsitzender der Aktivgruppe, überreichte am vergangenen Freitag einen symbolischen Scheck über 1.500,- Euro an die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand. Damit übergab die Aktivgruppe den Überschuss aus den Einnahmen des Musikalischen Weihnachtsmarkt 2010 an den stellv. Wehrführer Björn Jessen. Einen weiteren Teil des Gesamterlöses steckt die Aktivgruppe in die aufwendige Weihnachtsbeleuchtung des Ortes, wie Meyer erwähnte. Rund 60 freiwillige Helfer (u.a. auch Bürgermeister Volker Popp und Tourismusdirektor Christian Jaletzke) waren ehrenamtlich in den Verkaufsbuden tätig.

Heinz Meyer lobte während der Übergabe der Spende das außerordentliche Engagement von zwei wichtigen Sponsoren. Die "Wurstfabrik Wilhelm Brandenburg GmbH" (mit Sitz in Timmendorfer Strand) und die Stadtbäckerei Junge unterstützte den Timmendorfer Weihnachtsmarkt mit Bratwürste und den dazugehörigen Brötchen. Rund 4.000 Bratwürste lagen in den fünf Tagen der Veranstaltung auf dem Grill. "Der Trend geht zur Zweitwurst," scherzte Heinz Meyer. Einen besonderen Dank richtete er an den Betriebsleiter der Timmendorfer Wurstfarbrik, Bernd Arnold.

Björn Jessen und Thorsten Plath, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand (und stellvertretender Kreiswehrführer) bedankten sich recht herzlich für die großzügige Spende. Das Geld soll jetzt für die geplante Mitgliederwerbung verwendet werden. "Um gezielt Nachwuchs zu gewinnen möchten wir Flyer, Stellwände, etc. herstellen," so Björn Jessen. Der stv. Kreiswehrführer Thorsten Plath ergänzt: "Die Situation in Timmendorfer Strand sieht derzeit noch gut aus, aber wir freuen uns immer über Nachwuchs! In anderen Gemeinden des Kreises haben es die Wehren oft schwer, da der Nachwuchs fehlt." R.K.

Zum Foto oben: Heinz Meyer (Mitte hinten) überreichte den Spendenscheck in Höhe von 1.500,- Euro an den stv. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand, Björn Jessen (vorne rechts). Birgit Kutzner-Schwartz vom Qualitätsmanagement der Firma Brandenburg/REWE (vorne, 2.v.l.) brachte noch Caps und Wurstpakete mit. Christian Jaletzke und Silke Szymoniak von der TSNT GmbH sowie Gabi Prehn, stv. Vorsitzende der Aktivgruppe, freuen sich mit Björn Jessen und Thorsten Plath (links) über die Spendenbereitschaft (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 5.4.11 10:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.