TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10297889
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
17092
Besucher Heute:
3000
Gerade Online:
149


Ihre IP:
44.223.70.167
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Saisonstart im ETC Timmendorfer Strand ein voller Erfolg: 700 Jugendliche stürmen das Eis

Timmendorfer Strand. Mit einem riesigen Ansturm ist das ETC in die neue Eislaufsaison gestartet. 700 Jugendliche feierten am vergangenen Wochenende die „Saturday Night on Ice“. Die meisten von ihnen waren so begeistert, dass sie zur Flirtparty am kommenden Sonnabend, 9. Oktober wieder in die Eishalle in Timmendorfer Strand kommen wollen. Eröffnet wurde die Saison am vergangenen Freitag von 400 Schülern der Europaschule. Nachdem sie am Vormittag das neue Eis eingeweiht hatten, kamen das ganze Wochenende über Familien ins ETC. Klein und Groß ließen sich die Regeln des Eisstockschießens erklären oder zogen auf Schlittschuhen ihre Bahnen.

Am Sonnabendabend startete dann die erste „Saturday Night on Ice“ der neuen Saison. Um eine der beliebtesten Veranstaltungen im ETC noch attraktiver zu machen, ist die Lichtanlage in der Eishalle erweitert worden. Jetzt kann diese in spektakuläres Licht getaucht und die Eisfläche in eine wabernde Nebelbahn verwandelt werden. Auf die waren die Jugendlichen so gespannt, dass sich lange Schlangen vor dem ETC bildeten. „Wir wurden von den Jugendlichen beinahe überrannt“, freut sich Kirstin Rehm, Veranstaltungsleiterin im ETC.

Über 700 junge Partygänger strömten zur „Saturday Night on Ice“ ins ETC. Sie alle waren begeistert von dem neuen DJ, der nicht nur sämtliche Licht- und Nebeleffekte ausnutzte. Mit House, Hardstyle und Jumpstyle, gemixt mit den aktuellen Charthits, traf er genau den Musikgeschmack der Jugendlichen. Die kamen übrigens nicht nur zum Schlittschuhlaufen. Während die meisten Mädchen sich zum Show-Laufen aufs Eis wagten, zogen es viele Jungs vor, die Girls von den Stehplätzen am Rand aus zu beobachten.

Einen Schritt weitergehen müssen sie am kommenden Sonnabend. Schließlich wird am 9. Oktober die erste Flirtparty der neuen Saison gefeiert. Dafür sollten die Jugendlichen die Nummer tragen, die am Eingang ausgegeben wird. Dann geht es ab aufs Eis, denn an diesem Abend geht es ums sehen und gesehen werden. Wer seine Traumfrau oder seinen Dreamboy übers Eis flitzen sehen hat, füllt einfach einen Zettel aus, auf dem steht, ob er mit ihr oder ihm eine Runde übers Eis drehen will, sich zum Strandspaziergang treffen, ins Kino gehen, oder, oder, oder. Dann ab mit dem Zettel zum DJ, der zum Liebesboten wird. Auf einem Leuchtband erscheint kurz darauf die Nummer des Partybesuchers, der Post hat. Die kann er sich abholen und dann überlegen, ob er sich mit dem Absender treffen will.

Ganz so ernst wird das natürlich nicht genommen. Schließlich geht es hier nicht darum, den Partner fürs Leben zu finden. Stattdessen wird ohne Ende geflirtet, man lernt neue Leute kennen und hat jede Menge Spaß. Und vielleicht ist der Traumtyp ja doch dabei?

Die „Saturday Night on Ice“ beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Schlittschuhe können entweder mitgebracht oder zum Preis von vier Euro ausgeliehen werden. Nähere Infos rund um das ETC gibt es unter www.etc-timmendorf im Internet oder unter Telefon 04503/5020.

Wer jetzt schon weiß, dass er im kommenden Winter viel Zeit im ETC verbringen wird, sollte die Sonderaktion für den Dauerkartenverkauf nutzen. Bis Sonntagvormittag gibt es im ETC Saisonkarten zum Sonderpreis. Diese kostet für Kinder 99 statt 120 Euro, für Erwachsene 149 statt 180 Euro. Auch für die Saturday Night on Ice gibt es eine Saisonkarte. Diese kostet 99 statt 120 Euro. Für das Kombiticket aus Eislaufen und Saturday Night on Ice zahlen Schüler statt 195 nur 159 Euro, Erwachsene 179 statt 220 Euro. Der Sonderverkauf endet am Sonntag, 10. Oktober, um 10.10 Uhr. (ETC/R.K.)

Nachricht vom 4.10.10 14:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.