TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10380233
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
23168
Besucher Heute:
956
Gerade Online:
78


Ihre IP:
3.145.77.114
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Dietmar Schindowski geht: Jörg Braun neuer Geschäftsführer der Netzgesellschaften in Timmendorfer Strand und Scharbeutz

Geschäftsführerwechsel

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand/Scharbeutz. Seit der Gründung der Scharbeutzer Energie- und Netzgesellschaft und der Energieversorgung Timmendorfer Strand vor vier Jahren war Dietmar Schindowski Geschäftsführer der beiden Netzgesellschaften. Nun scheidet er aus dieser Aufgabe aus und wird künftig verstärkt für innogy in Essen tätig sein.

Die Bürgermeister Volker Owerien (Scharbeutz) und Robert Wagner (Timmendorfer Strand) würdigen das Engagement von Dietmar Schindowski, der sich in den vergangenen Jahren sehr für die Belange von Scharbeutz und Timmendorfer Strand eingesetzt hat. Für die berufliche und private Zukunft wünschten sie dem erfahrenen Energie-Fachmann alles erdenklich Gute.

Der erste persönliche Kontakt der Gemeinde Timmendorfer Strand fand im Jahr 2010 statt, wie Bürgervorsteherin Anja Evers bei der offiziellen Verabschiedung in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung berichtete.

„Im Zuge des Interessenbekundungsverfahrens zum Abschluss eines neuen Wegenutzungsvertrages Strom präsentierte Dietmar Schindowski für die RWE AG das dortige Angebot,“ so Evers. „Bei diesen langen und schwierigen Verhandlungen zeigte Herr Schindowski großes Engagement und Einsatz für den Abschluss des Vertrages mit seinem Unternehmen. Die Gespräche waren fachlich versiert, ambitioniert und dabei doch immer geprägt von einer menschlichen Note. Nach der Vertragsunterzeichnung im Januar 2012 und der anschließenden Gründung der EVT GmbH & Co. KG wurde Dietmar Schindowski zum Geschäftsführer bestellt und ab diesem Zeitpunkt konnte die Gemeinde mit ihm rechnen. Er zeigte sich hoch motiviert und brachte mit seiner Art eine richtige Dynamik in den bis dahin unscheinbaren Stromnetzbetrieb. Wirtschaftspläne wurden gestaltet, Kreditverhandlungen vorgenommen, Maßnahmen begonnen und zügig abgewickelt, Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen organisiert und abgehalten. Das alles hochprofessionell.“


Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Robert Wagner überreichen Dietmar Schindowski (Mitte) zum Abschied ein Original-Teilstück des Stromnetzes der Gemeinde Timmendorfer Strand. (Foto: René Kleinschmidt)

Als Erinnerung an neun Jahre Wirken in der Gemeinde überreichten Bürgervorsteherin Evers und Bürgermeister Wagner ein Teilstück des Stromnetzes der Gemeinde Timmendorfer Strand an Dietmar Schindowski.

An der Scharbeutzer Energie- und Netzgesellschaft und der Energieversorgung Timmendorfer Strand sind die jeweiligen Gemeinden mit 49 Prozent beteiligt, die innogy je zu 51 Prozent.

Neuer Geschäftsführer der Netzgesellschaften wird innogy-Kommunalbetreuer Jörg Braun. Der Diplom-Ingenieur ist bereits seit über 20 Jahren in Hamburg und Schleswig-Holstein für das Energie-Unternehmen tätig, seit 2016 bereits in Scharbeutz.

Der 52-jährige löst Dietmar Schindowski in seiner Funktion als Ansprechpartner für die Gemeinden Scharbeutz und Timmendorfer Strand ab. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit beiden Gemeinden,“ sagte Braun beim offiziellen Pressetermin in Timmendorfer Strand.

Die jeweils sechs Aufsichtsratsmitglieder der Netz-Gesellschaften werden zu gleichen Teilen von der Gemeinde und innogy gestellt. Den Vorsitz üben die Bürgermeister aus.

Die beiden Netzgesellschaften haben vor vier Jahren das jeweilige Stromnetz gekauft und stellen seitdem die Stromversorgung in den Gemeinden sicher. Mit dem Betrieb der Stromnetze ist die Westnetz GmbH beauftragt, eine 100-prozentige Tochter der innogy. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Verabschiedung und Begrüßung: Die Bürgermeister Volker Owerien (li.) und Robert Wagner (re.) mit dem „Neuen“, Jörg Braun (2.v.re.), und Dietmar Schindowski, der zum Jahreswechsel in seine Heimat nach Essen zurückkehrt. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 23.12.18 14:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.