TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10297652
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
16854
Besucher Heute:
2762
Gerade Online:
142


Ihre IP:
3.93.162.26
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

CE Timmendorfer Strand empfängt Adendorfer EC: Timmendorfer Strand erwartet am Freitag ein Eishockey-Spektakel im ETC

CET

Timmendorfer Strand. Am kommenden Freitag, dem 11. Januar, kommt es zum echten Eishockey-Spektakel in der Eishalle am Timmendorfer Strand. Um 20 Uhr empfängt der Landesligist vom CE Timmendorfer Strand, das favorisierte Team aus Adendorf (spielt zwei Ligen höher) zum zweiten Aufeinandertreffen im Nordpokal.

Der CE Timmendorfer Strand befindet sich absolut in der Spur. Während das Team von Coach Jocki Dittrich auf dem besten Weg zur Meisterschaft in der Landesliga ist (bisher alle Spiele gewonnen), konnte auch der erste Erfolg im Nordpokal gefeiert werden.

Im Hinspiel beim Adendorfer EC gelang den Timmendorfern eine waschechte Sensation. Nachdem das Team mit 3:1 zurückgelegen hat, erzielte zunächst Jesper Delfs in der 56. Minute den 3:3 Ausgleich, ehe Jason Horst den entscheidenden Penalty zum Auswärtssieg versenkte. Nun kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen, bei dem vor allem auch die Fans beider Fanlager für die nötige Stimmung in diesem geschichtsträchtigen Dorfderby sorgen werden.

Während die Saison in Timmendorfer Strand absolut nach Plan läuft, hat Adendorf in dieser Spielzeit einige Probleme in die Spur zu kommen. In der Regionalliga belegt das Team aktuell nur den letzten Tabellenplatz, konnte 8 Punkte aus zwölf Spielen holen und weist zudem die schlechteste Tordifferenz aller Teams auf. Hinzu kommt die Leistung einiger Spieler.

Zuletzt mussten mit Patrick Sip und Miroslav Litera (nur zwei Punkte aus acht Spielen) die tschechischen Kontingentspieler den Adendorfer Kader aus Leistungsgründen verlassen. Mit Lucas Engel wurde sogar ein dritter Stürmer aus dem Kader gestrichen. Matthias Oertel zog sich eine Schultereckgelenksprengung zu und fällt für den Rest der Saison aus. Und zuletzt fehlte auch noch der Ex-Timmendorf Stürmer Tauno Zobel mit Knieproblemen. Hinter seinem Einsatz in Timmendorfer Strand steht also bisher auch noch ein Fragezeichen.

Währenddessen kann der CE Timmendorfer Strand wieder aus dem vollen schöpfen. Nachdem sich Moritz Meyer verletzt hatte und Dennis Overbeck eine Matchstrafe im Hinspiel erhielt, erreichten uns in den vergangenen Wochen wieder gute Nachrichten von den beiden. Während Moritz Meyer wieder fit ist, wurde die Sperre von Overbeck verkürzt, sodass der Verteidiger im Spiel gegen Adendorf für Timmendorf wieder auflaufen darf. Zwei Spieler die enorm wichtig sind, angesichts dieser bedeutsamen Begegnung.

Denn: Wenn Timmendorfer Strand am Freitagabend gegen den Adendorfer EC erneut die Sensation schaffen sollte, dann würde das Team auf bis zu einen Punkt an Adendorf heranrücken. Bei zwei ausbleibenden Pokalspielen gegen Nordhorn wäre es also sogar noch möglich, die Pokalrunde als Tabellenzweiten hinter dem Hamburger SV zu beenden.

Man kann also gespannt sein, wie die Begegnung am Freitag ausgehen wird. Klar ist, dass die Stimmung beim Dorfderby wieder überragend sein wird, wenn der Adendorfer EC zum Dorfderby-Spektakel in der Eishalle am Timmendorfer Strand gastiert. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Am Freitagabend kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem CE Timmendorfer Strand und dem Adendorfer EC im Eissport- und Tenniscentrum (ETC) in Timmendorfer Strand. (Foto: CET)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 9.1.19 14:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.